März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 15.06.2023, 16:02 Uhr

Wachstumsschub = erhöhte Temperatur?

Kennt ihr das?

Ich schätze Minna hat grad den 19 Wochen Schub.
Seit gestern hat sie immer so zwischen 37.5 und 37.8
Sie schläft ein bisschen mehr und trinkt mal ein paar Mahlzeiten etwas weniger um sich dann aber wieder bei einer Mahlzeit alles reinzuschaufeln.
Der Kinderarzt sagt, ich soll kommen "wenn sie mir nicht gefällt" aber ich find die Aussage so schwammig.
Sie isst, sie lacht, sie schläft.
Ich weiß auch dass 37.8 bei nem vier Monate alten Baby jetzt noch nicht hochdramatisch sind. Daher meine Vermutung das es vllr mit dem Schub zusammen hängt?

 
1 Antwort:

Re: Wachstumsschub = erhöhte Temperatur?

Antwort von NaduNaduNadu am 15.06.2023, 21:10 Uhr

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber es ist momentan auch draussen recht warm und die Körper Temperatur ist ja noch nicht richtig fiebrig.

Davon abgesehen das etwas Fieber auch Bakterien abtötet. Deswegen gebe ich auch nicht zu früh Fiebermittel, klar sollte das Kind nicht dauerhaft hoch fiebern...

Wenn dein Spatz sonst gut drauf ist würde ich das erstmal weiter beobachten.

Ich teste gerne mit meinen Lippen die Temperatur am der Stirn des Kindes.
Da kann man es gut einschätzen, wenn es dann zu heiß ist messe ich dann nach.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Erfahrungen Temperatur

Brauche mal eure Einschätzung und Erfahrung. Kurzfassung: ZT 26: 36,49 ZT 28: 36,90 ZT 29: 36,94 Könnte es sein, dass um ZT 27 ein ES stattgefunden hat, obwohl es schon so spät im Zyklus ist? Hatte das schonmal wer von euch? Am 27 selbst hab ich leider vergessen zu ...

von Sporty87 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur ist wieder gestiegen

Hab in meiner Kurve vom Dezember Mal nachgeschaut da hatte ich tatsächlich an ES+8 einen Abprall bis zur Coverline einen Tag später ist sie wieder gestiegen und ich hatte einen auch von positiv auf meinem Test damals.. Jetzt ist sie wieder gestiegen Test hab ich gemacht man ...

von MaViMa 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bekomme Utrogest (Progesteron). Meine Temperatur ist nach ES jetzt aber nicht höher als sie das in den Zyklen ohne Progesteron war. Ist das normal? Ich dachte Progesteron verfälscht die Kurze durch Erhöhung !? (COVERLINE ...

von MeandAnni 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Wachstumsschub

Mädels Ich bin am Sonntag in die 16 ssw gerutscht und hatte erst Sorge da ich mein Baby schon zwei Wochen lang gespürt habe und nun seit einigen Tagen nicht mehr.Es ist eher nur noch eine Einbildung. Heute hatte ich so intensives ...

von Polly88, 16. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Sieht nicht gut aus - Temperatur sinkt

Bin so enttäuscht irgendwie... und schlecht gelaunt! Obwohl ich Utrogest einnehme ist meine Temperatur heute drastisch gesunken :( Also kann ich davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat. 1. Clomizyklus erfolglos ...

von Didi877 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurven?

Kennt sich einer damit aus? Ich hab seit der möglichen Einnistung eine konstante Temp von 37,7 also schon mal deutlich erhöht. Bin jetzt ca. ES+8/9. SS Test war heute morgen natürlich noch negativ. Frage mich ob das was bedeuten könnte mit der Temp. Also krank bin ich ...

von Bärchen87 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Wer misst Temperatur?

Hallo zusammen! Mich würde interessieren wer hier aller Temperatur misst und eine Kurve führt? Wie hoch ist eure Temperatur durchschnittlich in der 1. Hälfte? Und dann in der 2. Hälfte? Und an welchem Zyklustag habt ihr normalerweise euren Eisprung? Ich messe jetzt ...

von Chrissi0808 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Wachstumsschub

Heute wieder Termin gehabt. Alle Werte top. Kind super aktiv. Arzt hatte teilweise echt Schwierigkeiten alle Daten zu bekommen . Kind liegt nun bei ca. 560 g (+- 25 g) und 26 cm. Outting bleibt bei

von Snoopy2611, 23. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Habt ihr eigentlich eine erhöhte Temperatur?

Hallo ihr Lieben. Ich habe gestern und heute Fieber gemessen weil ich mich so schlapp fühle und des schwankt so zwischen 36,7 und 37 Grad. Normalerweise auch wenn ich ganz schlimm krank bin bekomme ich keine 37 Grad zusammen. Wie sieht des bei euch aus? ... Ich denke ...

von Sheabutter 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.