März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 08.07.2023, 10:30 Uhr

Eure Erfahrungen Temperatur

Brauche mal eure Einschätzung und Erfahrung.

Kurzfassung:

ZT 26: 36,49
ZT 28: 36,90
ZT 29: 36,94

Könnte es sein, dass um ZT 27 ein ES stattgefunden hat, obwohl es schon so spät im Zyklus ist? Hatte das schonmal wer von euch? Am 27 selbst hab ich leider vergessen zu messen.

Hintergrund: Ich nehme seit Februar Metformin und habe seit März endlich einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Einmal war sogar endlich mal ein Ovu positiv, allerdings kam 7 Tage darauf schon die Mens, war also für die Katz.

Da ich diesen Monat in der Zyklusmitte keinen positiven LH Test hatte, wollte ich jetzt für den neuen Zyklus mit dem Messen der Basaltemperatur starten, um notfalls endlich mehr Unterstützung von der Gyn zu bekommen.

Ich hatte am Dienstag auch ein krasses Ziehen in der rechten Leiste und nachmittags war der ZS spinnbar, aber ich hab das gar nicht so ernst genommen, weil ich schon am warten auf die Mens war.

Finde das alles komisch und es frustriert mich, dass mein Körper mal wieder komplett durcheinander zu sein scheint Durchlebe gerade eine Gefühlsachterbahn. Hatten diese Woche auch nur 1 oder 2 mal Sex.

 
7 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen Temperatur

Antwort von Schneeglöcken am 08.07.2023, 10:51 Uhr

Das kann man lediglich anhand dieser 3 Werte leider nicht sagen, dazu müsste man die ganze Kurve im Verlauf sehen.
Würde erstmal weiter messen und abwarten. Wenn ein ES stattgefunden hat, sollte deine Tempi in ca. 14 Tagen fallen und deine Mens einsetzen. (oder der SST positiv werden, falls es geklappt hat).
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Temperatur

Antwort von anny_may am 08.07.2023, 11:15 Uhr

Wie war die Temperatur an ZT 24 und 25 und wie misst du? Es ist sehr individuell aber ich habe immer den dip bei ES und bei beiden Schwangerschaften bei der Einnistung, der war jedoch nicht so Gross wie beim ES. Eine Freundin von mir hatte super späte ES und hat es mit ashwagandha geschafft, dass sie deutlich früher kommen. Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Temperatur

Antwort von Sporty87 am 08.07.2023, 11:34 Uhr

Ich hatte erst an ZT 26 angefangen zu messen. Da die Schwangerschaftstests negativ waren, hab ich auf die Mens gewartet und wollte den Zyklusbeginn fürs Messen nicht verpassen. Ich messe vaginal mit einem extra dafür vorgesehenen Thermometer.
Wenn ich nicht diese anderen Symptome gehabt hätte, wäre ich jetzt auch gar nicht auf die Idee mit dem ES gekommen. Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, war der ES auch spät, aber da hatte ich auch deutlich längere Zyklen und wahrscheinlich auch viele anovulatorische.
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass ich mich jetzt nach 1,5 Jahren basteln endlich auf meinen Körper verlassen kann. Mein Diabetologe meinte, dass es innerhalb der nächsten 2 Monate wahrscheinlich klappen wird, jetzt sind schon 5 rum ohne die Gyn will einfach immer nur weiter abwarten, der sind sowohl die Untersuchungsergebnisse als auch mein psychischer Druck und mein Alter egal. Kommentar: Wenn Sie das so sehr belastet, dann gehen Sie doch in eine KiWu Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Temperatur

Antwort von anny_may am 08.07.2023, 12:43 Uhr

Das tut mir leid, so ein durcheinander im Zyklus ist schrecklich. Da weiss man wirklich nicht mehr was der Körper wieder treibt.

Mir hilft es den ganzen Zyklus zu messen, damit ich auch 1-2 Tage vor der Mens vorgewarnt werde durch den Temperaturabfall.

Oh ja ich habe von vielen gehört, dass sie mit Metformin gleich schwanger geworden sind. Auch wenn man jedem das Glück gönnt, ist es manchmal echt fies.

Hast du die möglichkeit den Gyn zu wechseln? Es gibt ja soviele Test und Untersuchungen, sowie Unterstützungsmöglichkeiten. Schade dass dich dein Gyn dort so im stich lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Temperatur

Antwort von Sporty87 am 08.07.2023, 12:58 Uhr

Die Praxis kann ich nicht wechseln, gibt hier eine krasse Ärzteunterversorgung, aber mit Glück die Gyn, ist eine große Praxis. Meine frühere Gyn ist leider letztes Jahr in Rente und ihre kleine Praxis wurde von der großen übernommen. Die Gyn, die mir jetzt zugeteilt war, ist allerdings auch nur eine Vertretung für eine Ärztin in Elternzeit. Ich denke da liegt auch das Problem. Wahrscheinlich geht es da ums Praxisbudget. Da mein Diabetologe mir ja ein neues Medikament verschrieben hat, muss die Frauenarztpraxis erstmal nichts tun Deshalb wollte ich jetzt so viele Daten wie möglich sammeln, um endlich ordentlich therapiert zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Temperatur

Antwort von anny_may am 08.07.2023, 13:09 Uhr

Oh super, die Daumen sind gedrückt für die neue Gyn Also nur noch ein bisschen durchalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Temperatur

Antwort von Sporty87 am 09.07.2023, 5:57 Uhr

Bin heute 2 Tage überfällig und die Temperatur ist weiter gestiegen auf 37,02. Jetzt mach ich mir echt Hoffnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.