März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi.22 am 12.06.2023, 15:30 Uhr

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben

Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch eine Flasche weg und trinkt bei der nächsten mehr. Mach ich da irgendwas falsch oder ist es normal, dass es unter Umständen täglich anders ist?

 
8 Antworten:

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Resi.22 am 12.06.2023, 15:33 Uhr

Ach ja und Schlafen tagsüber ist auch immer unterschiedlich. Das einzig immer gleiche ist der Abendschlaf um 20:30 / 21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Mannislinchen am 12.06.2023, 17:28 Uhr

Ich kenn das auch.
Bei meiner kleinen kam das mit dem 12 Wochen Schub. Sie lässt Seither eine Nachtmahlzeit aus. Schläft also so von 20/21 bis 4.00/5.00 Uhr. Ansonsten kommt sie alle 3.5 bis 4 Stunden und möchte essen.
Das läuft dann so ab, dass sie isst und dann ein Nickerchen macht (zw 20 min und 1,5h) und dann spielen möchte um danach vorm essen manchmal noch ein Nickerchen zu machen. Ausnahmen bestätigen die Regel
Mich hat das am Anfang völlig durcheinander gebracht. Aber mittlerweile steig ich einigermaßen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Claudia91 am 12.06.2023, 18:49 Uhr

Das kann immer unterschiedlich sein. Du hast ja auch nicht immer zur selben Zeit Hunger oder?

Wir hatte mal alle 3 Stunden, dann jede stunde und nun sind wir alle 2 Stunden das er die Brust will.
Oft schläft er dabei ein aber nochmal auch nicht
Gibt keinen Rhythmus. Wenn er Hunger hat trinkt er wenn müde schläft er
Nur am Abend schau ich das er zwischen 5 und 6 ins Bett geht da die große um 7 ins Bett geht und wir so dann noch etwas zweit zu spielen haben für sie alleine ohne Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Wonderful2023 am 12.06.2023, 19:01 Uhr

Hi Resi,

außerhalb vom Nachtschlaf trinkt sie alle 3-4 Stunden, unterschiedliche Mengen.

Schläft danach auch ein, wacht aber nach 30-40 Minuten auf und weint. Nur sehr selten schaffe ich es sie wieder in den Schlaf zu bringen. Dann schläft sie nochmal ne Stunde.

Ins Bett geht's zwischen 20.30 und 21.30 Uhr und dann schläft sie bis 7/8 Uhr und trinkt einmal in der Nacht meistens zwischen 3 und 4 Uhr.

Ich glaube da gibt's kein richtig oder falsch ist individuell wie bei uns Erwachsenen, zumindest sag ich mir das immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Märzmaus23 am 12.06.2023, 19:03 Uhr

Wir haben auch keine wirklichen Rhythmus, Abendschlad ist so 21 Uhr rum, alles andere variiert noch von Tag zu Tag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Schildihildi am 13.06.2023, 20:12 Uhr

Wann habt ihr alle denn mit einem richtigen Rhythmus mit fester Bettgehzeit angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Wonderful2023 am 13.06.2023, 20:29 Uhr

Ja das würde mich auch interessieren.

Mein Mann hat ab der letzten Juniwoche zwei Wochen Urlaub da wollen wir dass sie in ihrem Bett schläft, statt im unserem. Das wird bestimmt auch "spannend". Ich bin über Tipps dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus Trinken und Schlafen

Antwort von Resi.22 am 14.06.2023, 10:25 Uhr

Eigentlich hat unser kleinen Mann diesen Rhythmus vorgegeben. Er wird - egal wie der Tag verläuft - abends zur gleichen Zeit müde und dann packen wir ihn dann ins Bett. Um 20:30 / 21 Uhr schläft er immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

trinken & schlafen

Hallo ihr lieben MärzMamas, auch hier in dem Bus wäre mal interessant sich auszutauschen wie es bei euch so abläuft. Stillt ihr? Gebt ihr Flasche? Wie sind die Abstände so? Sind eure Mäuse schon viel wach tagsüber? Wie ist es nachts bei euch? Unser Kleiner wird gestillt, ...

von Perle2207 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Schlafen

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich glaube sie macht seit ungefähr einer Woche den 1. Entwicklungsschub durch. Die Abende sind gerade echt nicht toll, viel Geschrei.. und auch tagsüber ist sie viel unruhiger. Wir waren mal bei alle 3 Stunden trinken (ich stille ...

von Ceemu 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt eure SS in vollen Zügen Hab mir die Tage eine neue Trinkflasche gekauft und festgestellt, dass ich teilweise 3l am Tag trinke. Habt ihr auch so starken ...

von JuliaEugenia, 18. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, ...

von Sfabien 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.