März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 02.06.2023, 13:42 Uhr

12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Hallo,

Sagt mal, kann es sein, dass der 12-Wochenschub in 2 Phasen kommt?

Gideon war 3 Tage typisch schubmäßig drauf und wir konnten die folgenden 3 Tage immer neue Fähigkeiten erkennen.. hat richtig Spaß gemacht!

Nach diesen 3 tollen Tagen ist es aber nun wieder seit 3 Tagen echt fies!

Mein Mann ist gerade 8 Tage weg und ich frage mich, ob ich ggf etwas ausstrahle was ihn so macht oder der Schub in 2 Phasen kommt! Kann das sein?

Zudem hat er rechts einen roten Mundwinkel ...ich mach mir jetzt natürlich voll in die Hose wegen Herpes! Aber er schiebt sich seine Hände ja nun auch regelmäßig in den Mund oder knallt unkoordiniert mit seiner Hand gegen den Schnulli! Könnte auch ggf nur deshalb eingerissen sein!

Soll ich in Panik verfallen? Oder kommt das schon mal vor?

 
7 Antworten:

Re: 12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Antwort von Kitty84! am 02.06.2023, 14:02 Uhr

Ha...habs geschafft es zu fotografieren...er macht gerade ein Nickerchen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Antwort von --littlewonderhope-- am 02.06.2023, 15:44 Uhr

Das sieht für mich nicht nach Herpes aus... ich habe alle paar Wochen Herpes und da kommen eigentlich gleich Bläschen. Beobachte es, die typischen Herpesbläschen würden sich wahrscheinlich schon am abend zeigen. Wenn Bläschen kommen kannst du ja gleich zum Kinderarzt. Schlimm wäre es wenn du es übersiehst und die Infektion sich im Körper ausbreitet. Du achtest ja jetzt darauf.

Ich denke man sollte sich nicht so extrem auf die Schübe konzentrieren. Hab ich auch gemacht und im Endeffekt hatte er ein paar typische Schubtage, dann wieder gut, dann wieder ein Tag an dem er weinerlich und anhänglich war... also ähnlich wie bei dir.
Vielleicht vermisst er auch seinen Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Antwort von NaduNaduNadu am 03.06.2023, 6:03 Uhr

Hallo Kitty

Denke nicht das es Herpes ist.

Der Mundwinkel ist einfach leicht eingerissen. Beobachte das weiter, aber bleib ruhig.

Ach manchmal sind die Kleinen einfach mal schlecht drauf. Ist ja nun egal ob es grade n Schub war oder einfach nur ne Laus über die Leber gelaufen ist blätterst du dann nach ob es ein Schub ist? Hihi süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Antwort von Kitty84! am 03.06.2023, 7:42 Uhr

...wenn mein Baby seit 3 Tagen schlecht gelaunt ist und nicht lacht, dann aber etwas, was ein Herpes sein könnte, entsteht, ist es für mich sehr wohl relevant ob es noch am Schub liegen könnte oder er krank ist!

Also nix "hihi"!

Meine Hebamme hat mich zum Arzt geschickt! Er geht von keinem Herpes aus da weder mein Mann noch ich einen haben, kann es aber nicht ausschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Antwort von Kitty84! am 03.06.2023, 7:45 Uhr

Danke dir!

Meine Hebamme hatte mich zum Arzt geschickt! Optisch kann es nicht ausgeschlossen werden und ich soll beobachten, er geht aber nicht von einer Infektion aus!

Ob Schub oder nicht war für mich wichtig da ich ja überlegen muss, ob er ggf krank sein könnte...das war/ist der Zusammenhang für mich!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Antwort von --littlewonderhope-- am 03.06.2023, 13:28 Uhr

Da hast du natürlich recht. So schwierig wenn die kleinen nicht sagen können was ihnen fehlt
Ich drück die Daumen das es kein Herpes und er bald wieder seine Mama fröhlich anlacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Antwort von NaduNaduNadu am 04.06.2023, 9:40 Uhr

Hi Kitty, Daumen sind gedrückt das er sich schnell erholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen eingerissenen Mundwinkel und das kann ja (muss aber nicht) mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen. Ich nehme nur Magnesium und Folsäure. Ich habe hier gelesen, dass viele von Euch Elevit nehmen. Ich beende erst am Sonntag ...

von Happily, 12. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundwinkel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.