März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmaus23 am 27.05.2023, 16:05 Uhr

Pre oder 1 er und was ist der unterschied?

Hallo,

Ich möchte langsam abstillen in ein paar Wochen und frage mich gerade welche Nahrung passend ist und ob lieber per oder 1er bzw. was ist da eigentlich der Unterschied?Danke schon mal für die Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Pre oder 1 er und was ist der unterschied?

Antwort von Claudia91 am 27.05.2023, 21:18 Uhr

Ich würde pre nehmen. Ist muttemilch am ähnlichsten.
Die kannst du nach Bedarf geben und auch bis zum Schluss man muss nicht wechseln.

Die 1 er hat zusätzlich stärke drinne dass sie länger satt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1 er und was ist der unterschied?

Antwort von NaduNaduNadu am 27.05.2023, 23:14 Uhr

Ich gebe nur Pre
keine Folgemilch 1,2,3 oder Kindermilch
oder Kuhmilch, nichts anderes

Pre ist der Muttermilch sehr ähnlich und am besten kontrolliert.

Stärke Pulver braucht das Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1 er und was ist der unterschied?

Antwort von Polly88 am 27.05.2023, 23:22 Uhr

Ich meine von einer stillberaterin gehört zu haben dass bei der 1 ein Zusatzstoff drin ist aber ich weiß nicht mehr ob es Zucker oder was anderes war
Jedenfalls hat sie empfohlen wenn schon Flasche dann bei pre bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1 er und was ist der unterschied?

Antwort von Sabwe am 28.05.2023, 20:52 Uhr

Die einzige Alternative zu Muttermilch ist PRE Milch !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre statt Muttermilch

Halli hallo, der Beitrag richtet sich bitte ausschließlich an die Mamis, die Pre füttern! Dank < 3 Ich hatte ja leider den Kaiserschnitt, demnach einen verspäteten Milcheinschuss und musste zufüttern! Ich hatte es über ein Brusternährungsset gemacht, so dass ich Gideon ...

von Kitty84! 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre vs Schmelzflocken

Hallo ihr Lieben, wir hatten das Thema schon. Hab die Website gefunden und fand es interessant. https://www.hallo-eltern.de/baby/schmelzflocken/ Als Ersatz für Muttermilch eignen sich ausschließlich spezielle Säuglingsmilchnahrungen. Die „klassische“ ...

von NaduNaduNadu 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Blasenentzündung 32+4 und Placenta preavia und increta

Ich habe die Diagnose Placenta preavia und increta erhalten und es ist sowieso spätestens Ssw 37 ein Kaiserschnitt geplant. Nun habe ich auch eine Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib (Messerstiche!). Was ist eher der Fall: Früher Kaiserschnitt oder ...

von Tbell8893, 32. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Update, US Bild, Preana Test und Nub Theorie

So, nach langer Zeit des Zitterns heute nun mein zweiter Beitrag hier im März Forum. Ich freue mich, dass die meisten von uns so weit gekommen sind, deshalb melde ich mich auch jetzt erst wieder. Mit meinen 40 Jahren und einer FG vor unserem dritten Kind hatte ich ständig ein ...

von NaTaLie81, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Sectio

Hallo Mädels, Meine Frage richtet sich an die Mamis mit KS. Mein 1. Kind kam mit einem Not-KS auf die Welt, es stellte sich dann raus, das mein Becken zu „eng“ ist. In meiner jetzigen SS wird eine pre sectio ...

von LeFyNi, 15. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen um jeden Preis...

Hey, Wie ich ja schon im Betreff geschrieben habe, ist mir zum Thema stillen eines in den gesamten Monatsforen ganz böse aufgestoßen! Egal aus welchen Gründen, aber jede Mutti die schreibt sie möchte/kann oder will nicht stillen wird böse angegangen. Direkt kommen ...

von 87Inga87 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Eigentlich wollten wir es noch nicht so preis geben !

Einen wunderschönen sonnigen Morgen an alle Ich muss heute mit meinem Mann zu einem Geschäftsessen und stehe jetzt schon ganz verzweifelt vor dem Kleiderschrank Bis jetzt hat das verstecken ...

von Strawberry81, 13. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix SST

Guten morgen Mädels. Hab jetzt heute mit MU noch einen Pregnafix gemacht. Ist das normal, dass die 2. Linie nur so schwach und dünn ist? Der CB zeigt schwanger 1-2 an. Wunder mich nur deshalb, weil der Pregnafix ein Frühtest ist. Glaub ein 10er?!?

von Lilou82, 5. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wenn der Preis nicht wäre!

Ich habe mich mal schlau gemacht und mir mal den Bugaboo angesehen.Ich kannte die Firma gar nicht.Ja,der Wagen ist toll, aber der Preis Selbst bei Eb.. ist der ja auch so teuer.Also der wirds dann wohl ...

von schlenkerbiene 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.