März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happily, 12. SSW am 04.09.2017, 8:58 Uhr

Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen eingerissenen Mundwinkel und das kann ja (muss aber nicht) mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen. Ich nehme nur Magnesium und Folsäure.
Ich habe hier gelesen, dass viele von Euch Elevit nehmen. Ich beende erst am Sonntag meine 12. Woche. Kann ich jetzt schon ein Präparat für das zweite Trimester nehmen? Würde dann gleich mal in die Apotheke gehen.

 
5 Antworten:

Re: Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Antwort von Snoopy2611 am 04.09.2017, 9:57 Uhr

Hallo Happily,
ich hatte das früher auch öfters. Ist ein Mangel an Vitamin B. Habe daher immer einen Vitamin-Komplex-Präparat genommen und nie wieder Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Antwort von Happily, 12. SSW am 04.09.2017, 12:10 Uhr

War jetzt in zwei Apotheken und dann war die Verwirrung perfekt. Elevit - Femibion - Orthomol natal.
Die wollen einem alle was anderes verkaufen.
Ich tendiere jetzt zu Orthomol natal. Habe eine Probepackung bekommen. Da ist ein Vitamin-B-Komplex enthalten. In Elevit nur zwei B-Vitamine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur: Elevit B-Vitamine

Antwort von Happily am 04.09.2017, 15:42 Uhr

Apropos Verwirrung: Eine der Apothekerinnen hat behauptet, dass Elevit nur 2 B-Vitamine enthält. Stimmt gar nicht. Sind alle vier relevanten enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur: Elevit B-Vitamine

Antwort von Frau Leni, 12. SSW am 04.09.2017, 16:05 Uhr

Hei.
B12 soll helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Antwort von Mäuschen2018, 12. SSW am 06.09.2017, 14:32 Uhr

Hey :-)
Also ich war gestend beim Arzt und da ich auch einherissene Mundwinkel habe, wurde mir Blut abgenommen um zu schauen ob uns was fehlt an Vitaminen....
Nein, wir sind bestens versorgt... :/

Also bei mir meinte der Arzt dass es sicherlich der Eisenmangel ist weil ich seit wochen nicht an Fleisch ran kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.