März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 01.04.2023, 9:39 Uhr

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag
Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf .

Irgendwann wenn sie mal länger schreit dann kommt es in seinen Ohren auch mal an und er wird wach, wenn ich Glück habe füttert er Miley dann , aber meistens bin ich schon dabei .



Aber ich kann trotzdem nicht sagen er macht nichts, mein 3 jähriger hat zurzeit ne schreckliche aufstehephase...meist steht er 5:30/ 6 Uhr ab und an auch 5 Uhr, da geht er mit ihm immer in die Stube und ich kann noch schlafen.
Heute mal bis 7:30 .. Das war wie ausschlafen für mich

Aber erstaunliche Wesen die Männer, neben denen können Bomben einschlagen sie bekommen 0 mit, aber Atmest du als Frau zu laut oder schnarchst evtl, dann sind sie sofort wach

 
13 Antworten:

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von NaduNaduNadu am 01.04.2023, 10:28 Uhr

Ich habe mal irgendwo gelesen das Frauen beim kleinsten Baby motzen aufwachen....
Männer würden beim Autotüren schlagen aufwachen.

Also muss ich mir mal Autotür schlagen auf Video aufnehmen und abspielen statt mehrfach zu rufen

--

Meiner musste jetzt etwas mehr mithelfen weil ich mit den Geburtsverletzungen und Bluthochdruck angeschlagen war...und das Baby nicht alleine neben den Bruder liegen lassen wollte.

Aber ganz eigentlich ist er der Meinung seine Pflicht ist mit arbeiten getan.

Alle paar Tage Müll raus, was einkaufen, Kaffee machen und mal abends was kochen muss ja auch genug sein...


---



Beim ersten Kind sagte er immer, wow der hat aber gut durchgeschlafen... Ja... Weil der werte Herr das weinen nicht hört räusper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Perli2022 am 01.04.2023, 11:58 Uhr

Ja klar beim Autotür zuschlagen werden se wach, weil ja Ihre Autos Ihre Babys sind

Wie kommst du jetz mit dem Blutdruck zurecht?

Ja die Babys schlafen schön durch weil wir Nachts aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von NaduNaduNadu am 01.04.2023, 12:16 Uhr

So sieht es aus.... Weil wir uns direkt kümmern.

Hatte mein Bluthochdruck nach der Geburt gemessen war 130/80 toll dachte ich, wie beim ersten... Direkt nach der Geburt wieder normal...
Hab dann die Tabletten abgesetzt.

Grosser Fehler

Hatte dann n paar Tage später aus Spass nochmal gemessen und bin fast vorn über gekippt, viel zu hoch ...

Naja wieder presinol eingenommen.
Musste sich erstmal wieder einpendeln.

Bei ein Routine Arzt Termin mit Blutabnahme und co hatte ich keine Medikamente vorher genommen. Mittags zu Hause hatte ich dann 165/105
Direkt 2 reingepfiffen... Wurde besser...

Jetzt hatte ich Traumwerte von 125/85
Hatte erstmal 14 Tager 3 Presinol genommen... Jetzt 3 Tage nur 1 weil so tolle Werte...

Ich beobachte das weiter...

Der Arzt sagte aber wenn das nach Stillzeit noch so ist möchte er wohl auf benalapril gehen.

Könnte sich aber auch durch Hormon Schwankung auch komplett erledigen....

Bin gespannt.

Durchschnittswerte waren in der Schwangerschaft übrigens 140-150 / 95-105
Spitzenwert einmalig 170/105

Vor der Schwangerschaft 130/80
Puls war schon immer zu hoch liegt in der Familie

Wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Perli2022 am 01.04.2023, 12:46 Uhr

Also im Kh war mein Spitzenwert bei Einweisung 180/110 und ein paar Tage nach dem KS glaube 4 Tage später hatte ich Abends mal locker 192/118
,hatte aber außer leichtes Kopfweh keinerlei Anzeichen für so hohen Blutdruck.

Dann hatte ich 2 Tage Vormittags (Di,Mi) Traumwerte von 120-140 / 80-90 dafür Nachmittags wieder auf über 170/110 so das ich Notfalltropfen bekam, hätte nie gedacht das ich einen Tag später Nachhause darf, aber der Chefarzt sagte vielleicht pendelt er sich Zuhause bei der Familie usw besser ein..
Und so war es auch gestern war der allererste Tag wo ich mal wieder 160/100 hatte aber auch nur weil ich nur frühs und Abends noch jeweils 2 dogotypt nehmen soll...und Nachmittags war dann der Blutdruck so hoch.

Meine Hebi meinte ich soll Frühs/Mittags/Abends eine nehmen und das übers We probieren ,und Montag dann mit dem Gyn nochmal absprechen.

Habe eben gemessen 138/92. Optimal und das trotz nur einer Tablette heute morgen .

Mein Puls normalisiert sich auch endlich wieder, keine dauerkopfschmerzen mehr und kein Gefühl von dauerdelerium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Mannislinchen am 01.04.2023, 13:49 Uhr

Ach das ist ganz normal.

Das war schon bei meinem Papa so, beide Schwager etc. Mein Mann ist auch so, dem könnte man aber auch so das Bett unterm Hintern wegsprengen und er würde es nicht merken.
Ich weck ihn meistens auf zum füttern nachts. Wir haben ja beschlossen dass wir uns das teilen. Würde ich nach dem abpumpen noch füttern käme ich ja gar nicht mehr zum schlafen. Also füttert er die kleine.
Er hat sich gefühlt 50 Wecker gestellt... Keine davon hört er
Mittlerweile kann ich drüber lachen. Am Anfang hab ich die Krise gekriegt. Steht man da mit nem schreienden Frühchen mitten in der Nacht allein im Dunkeln und der bekommt nix mit.
Bis meine Mutter mir gesagt hat, dass das ganz normal ist und mein Vater das auch so hatte. Und der wird normalerweise wach sobald eine fliege im Nebenzimmer furzt.

Seitdem trete ich meinen Mann nachts aus dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Wonderful2023 am 01.04.2023, 21:03 Uhr

Mein Mann hört unsere kleine fast immer schreien und wir teilen uns die Nachtschicht seit ich nicht mehr stille.
Überhaupt kümmert er sich gut um unsere kleine und ist sehr entspannt im Umgang mit ihr.

In der Schwangerschaft habe ich noch gedacht, dass ich quasi alleinerziehend sein werde, trotz Ehe. Weil er sich in der Schwangerschaft so verhalten hat, wie immer. Also fast jedes Wochenende on Tour bis weit in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von NaduNaduNadu am 02.04.2023, 5:11 Uhr

Huj... Ja das ist n hoher Spitzenwert.

Hört ich bei den guten Werten aber spitze an.

Ich probiere auch grade Mittag und Abend Tablette. Morgens ist der immer am besten...

Kopfschmerzen hatte ich komischerweise trotz der hohen Werte nie.

Bin eigentlich sehr feinfühlig. Aber Blutdruck spüre ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von NaduNaduNadu am 02.04.2023, 5:15 Uhr

Pumpen find ich auch sehr anstrengend.
Finde auch die empfohlenen Intervalle extrem

Zum Glück lässt er sich momentan besser anlegen ohne Hysterie schreien.

Unter den Hintern wegsprengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Mom-to_be am 02.04.2023, 9:09 Uhr

Ohja das Phänomen haben wir hier auch Die erste Woche ist er noch immer mit wach geworden und hat die Flasche gemacht, aber jetzt wo er wieder arbeiten geht, schläft er wie ein stein.und dann sagt er morgens immer, dass er so müde sei. Dann guck ich ihn nur an und denke „dein ernst, du hast von uns dreien am meisten geschlafen“. Er sagt zwar immer ich soll ihn wecken wenn sie ne flasche braucht, aber wenn ich eh schon wach bin, mach ich es halt schnell selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Mannislinchen am 02.04.2023, 9:41 Uhr

... Dieses mimimi.. Ich bin sooooo müde... Ich krieg manchmal echt einen zu viel dabei
Er hat heute nacht das erste mal mitbekommen, wie das ist wenn sie Bauchschmerzen hat und wie lange ich dann teilweise am rumtüddeln bin. Nun saß er grad auf dem Sofa und meinte er würde ja völlig auf dem Zahnfleisch gehen... Und ich denk mir nur meinen Teil. Ich hab das fast jede Nacht und er hat es jetzt einmal mitbekommen und ist gleich völlig erledigt schon interessant was für Energien wir Frauen so freisetzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Claudia91 am 02.04.2023, 10:17 Uhr


Bei uns ist es tatsächlich so das er das 2. Kind hört in der Nacht was bei Kind 1 nicht so war da sie nie geweint hat nur leise Gejammert
Aber es bringt nix da er ja keine Brust hat und unser kleiner Mann ein Brust Junkie ist

Aber er steht in der früh auf wenn unsere große auf steht (zwischen 5 und 7 meistens ) und geht mit ihr aufs Klo und gibt ihr essen, dass der größte Hunger gestillt ist bevor ich Frühstück mache

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Wonderful2023 am 02.04.2023, 22:34 Uhr

Oh ist das Foto niedlich und soviel Haare.

Hat das breite Band auf dem Bauch eine Bedeutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Antwort von Claudia91 am 03.04.2023, 11:34 Uhr

Das ist der hosenbund dass nix drückt

Und ja er hat sooo viel Haare das ist ein Wahnsinn. Meine erste Tochter hatte nicht mal mit 1 Jahr so viele

Alle staunen immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben, Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das ...

von Yatima, 13. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Huhu ihr lieben, zurzeit ist der kleine Mann in meinem Bauch ganz schön aktiv. Aber das merke ich meist nur Abends obwohl ich Tagsüber auch ein paar ruhige Phasen habe, merke ich ihn nur sobald ich schlafen gehen will. Habe auch schon die Spieluhr benutzt, in der Hoffnung ...

von MumyMelly, 25. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, ...

von Sfabien 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Kunst des Schlafens…..

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns ja nun alle im Endspurt. Könnt ihr denn noch schlafen? Ich konnte die letzten Wochen nur links schlafen… morgens war dann mein Bauch auch immer total linkslastig. Seit heute tut mir nun der Bauch auf der linken Seite weh, egal wie ich da ...

von Christa_2010, 38. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich will bitte schlafen 😴…

Ihr Lieben, ich weiß, dass es viel tragischere Dinge innerhalb einer Schwangerschaft gibt. Habe sie in meiner ersten selbst erlebt. Aber ich kann nicht mehr! Sodbrennen aus der Hölle, Rückenschmerzen und jetzt auch noch so ein blöder Reizhusten, der die komplette Familie ...

von HOPE2 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

feste Schlafenszeiten am Tag

Hallo ihr Lieben, Haben eure Kleinen tagsüber schon einen regelmäßigen Schlafrhythmus? Bei uns ist es so, dass Tim ungefähr zwei bis drei Stunden wach bleibt, und dann wieder seinen Schlaf braucht . leider schläft er dann aber auch nur 40 Minuten. Ich plane dann den Tag so ...

von Mendel 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.