März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sfabien am 05.07.2022, 10:25 Uhr

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen

Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett?

Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, die uns an 2-3 Tagen die Woche nicht vor 22 Uhr ins Bett lassen und es hilft nichts von den Methoden und Medikamenten

 
13 Antworten:

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von lali1990 am 05.07.2022, 11:02 Uhr

Zwischen 21 und 23 Uhr - je nach Laune der Majestät wir würden die Zeit gerne vorverlegen, aber das klappt bislang nicht. Dann sind wir so lange mit stillen beschäftigt bis doch wieder so spät ist.

Ich schätze Bigaia Tropfen habt ihr probiert? Die haben uns sehr geholfen. Bauchschmerzen sind ätzend, fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von Sonnenblume. am 05.07.2022, 13:29 Uhr

Meine kleine wird zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett gebracht. Mal schläft sie schnell und mal dauert es eine Weile. Wenn ich ins Bett geh stillt sie dann nochmal.

Die große ist in dem Alter immer mit uns ins Bett gegangen, sie ohne aber auch nicht lange Zeit ohne körperkontakt schlafen.
Von daher nicht so viel vergleichen und immer den eigenen Weg finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von Sfabien am 05.07.2022, 13:58 Uhr

Wir versuchen um 21 Uhr ins Bett zu kommen, aber das stillen zieht das kleine Plappermaul dann auch bis 22 Uhr -manchmal auch länger- hinaus

Bigaia habe wir versucht, genauso wie Omni Panda und sab simplex (nicht zusammen, aber nacheinander). Kuemmelzäpfchen, Kümmelwickel und -Öl, Bauch- und Fussmassage, Baden oder ein warmes Rapskernkissen, Fliegergriff und Schnuller, Kuscheln, ich weiß nicht was sonst noch. Sogar homöopathische Mittel und den Osteopathen besucht - das ist so gar nicht meins, aber fürs Kind tut man ja doch alles.
Die Ortsapotheke hat mit uns auf jeden Fall den Umsatz des Jahres gemacht
Aber sie hat wirklich üble Bauchschmerzen, dass sie richtig böse weint, schluchzt und teils zittert l. Es ist so schlimm
KiA meint es sei normal und würde bald besser werden, aber das ist nicht wirklich ein Trost, wenn das Kind abends wieder weint vor Schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von lali1990 am 05.07.2022, 14:55 Uhr

Kennen wir. Wir hatten die ersten Wochen auch ganz viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen und an das bitterliche Schluchzen kann ich mich noch gut erinnern. So schlimm, wenn man nichts tun kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von KleinesGlück91 am 05.07.2022, 19:30 Uhr

Meine Tochter 2,5 Jahre geht abends zwischen 18.15 und 18.30 Uhr ins Bett. Sie geht in die Krippe und macht keinen Mittagschlaf. Dementsprechend ist Sie dann abends früh müde. Meine 18 Wochen alte Tochter geht um 18 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 18.15 und 18.30 Uhr. So kann ich beide Kinder in den Schlaf begleiten.
Wir stehen dann aber auch schon zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr auf. Meine große Tochter um 5.30 Uhr.
Probleme mit Bauchschmerzen haben wir am Tag, aber abends dann nicht mehr. Ich warte auf die ersten Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von Cherrybomb am 06.07.2022, 9:36 Uhr

Wir haben hier ein Baby mit natürlicher Uhr. Will heißen, vor Sonnenuntergang brauche ich gar nicht versuchen, sie in den Schlaf zu Stillen. Sie schläft aktuell zwischen 21 und 22 Uhr ein. Dann ist die Nacht aber auch um spätestens halb fünf vorbei. Auch im dunklen Zimmer gehen ihre Augen beim ersten Sonnenstrahl auf. Dann will sie eigentlich noch schlafen, muss aktuell aber ganz viel pupsen um diese Zeit dann krabbelt und schiebt die sich bäuchlings durchs Bett und jammert. Bisher hilft nix. Manchmal steht mein Mann dann mit ihr auf damit ich noch etwas schlafen kann. Ganz selten schafft sie es nach 1-2 Stunden von alleine wieder zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 06.07.2022, 11:48 Uhr

Bei uns ist Schlafenszeit immer zwischen 8 und 9 je nachdem wie müde sie ist. Mein Mann macht sie bettfertig und geht dann arbeiten. Ich stille oder trage sie dann in den Schlaf manchmal dauert es nur 5 Minuten und manchmal schläft sie dann erst eine Stunde später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von kitkat170583 am 06.07.2022, 16:22 Uhr

Ins Bett geht er wenn wir ins Bett gehen. Sein nachtschlaf beginnt meist zwischen 19 und 20:30 auf der Couch. Er zeigt es an wenn er müde ist und dann lege ich ihn in sein nestchen (abwechselnd linke oder rechte seite) was er immer mit grinsen kommentiert, ziehe seine Spieluhren auf streichel ein paar mal über sein Gesicht und schon schläft er. Wenn ich dann ins Bett gehe nehme ich ihn mit, pucke ihn ein (meist verschläft er das) und lege ihn neben mich in sein Bett. Nachts trinkt er meist eine Flasche und ist gegen 6-7 wieder munter.
Bauchschmerzen gab es hier schon ewig nicht mehr. Aber es half ihm immer in der bauchlage. Pupst er heute noch los geholfen haben auch milchzucker und lefax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von Sfabien am 06.07.2022, 20:29 Uhr

Schön, dass das Weglegen mit einem Lächeln kommentiert wird

Die Bauchlagenzeit ist bei uns irgendwie vorbei
Sie konnte so nie die Lift los werden, so dass sie nachts dann neben uns auf ihrer Seite oder in der Rückenlage lag… Bauchweh ist also wieder total im Aufwärtstrend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von lali1990 am 06.07.2022, 21:10 Uhr

Ich bin etwas neidisch, das klingt total entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von kitkat170583 am 06.07.2022, 22:08 Uhr

Ja das ist er auch. Der Bruder war vor 10 Jahren schon echt gechillt aber er ist jetzt der Hammer. Weinen oder schreien gibt es hier fast gar nicht. Geschlafen wird da wo er müde ist und das sehr ausgiebig (am Wochenende im indoor Spielplatz oder bei einer freundin auf der couch z.b.). Meist 4 bis 6 mal 2 Std am Stück oder länger. Er lässt sich ablegen und jeder darf ihn auf den Arm nehmen. in der Nacht kommt er einmal.
Der Bruder hat schlecht geschlafen in der Nacht und tagsüber auch immer nur 20 minimal Stück. Allerdings war er sehr unkompliziert und weinte sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von Sfabien am 07.07.2022, 10:06 Uhr

Boah, ich bin super neidisch
Und wir kämpfen hier um Schlaf und Pupse..
Wie alt ist dein Kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit und Bauchweh

Antwort von kitkat170583 am 07.07.2022, 19:42 Uhr

Am 7.3 geboren. 5 tage vor et per ks geholt.
Selbst die Kinderärztin war heute baff wie entspannt er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh

Guten Morgen :-) So ein wenig überempfindlich bin ich vllt, bitte verzeiht mir also: Ich bin gestern in die 10. SSW gerutscht und hatte den Tag über unangenehme Unterleibsschmerzen. Eine Art Ziehen, was bei Bewegungen (zB bücken) sehr unangenehm war. Ich meine mir ...

von Carlie92, 10. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

feste Schlafenszeiten am Tag

Hallo ihr Lieben, Haben eure Kleinen tagsüber schon einen regelmäßigen Schlafrhythmus? Bei uns ist es so, dass Tim ungefähr zwei bis drei Stunden wach bleibt, und dann wieder seinen Schlaf braucht . leider schläft er dann aber auch nur 40 Minuten. Ich plane dann den Tag so ...

von Mendel 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Bauchweh

Hallo ihr lieben, Bin in der 24 Woche und fühl mich heute schon den ganzen Tag scheisse, bin matt ohne Ende und was mir etwas zu denken gibt, sind die Bauchschmerzen. Zwischen drin war es mit ner 400 Magnesiums besser aber der Bauch fühlt sich immer mal wieder hart an und tut ...

von Kabadusche 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Heute gestürzt jetzt Bauchweh

Hallöchen ihr lieben, bin heute mittag gestürzt und nun tut mein Bauch bissel weh. Bin aber nur auf die Knie gestürzt und hab mich mit den Händen abgefangen. Also in keinster Weise auf den Bauch. Würdet ihr trotzdem zum Arzt? Liebe Grüße ...

von Yatima, 27. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich habe die letzten 2 Wochen schon immer wieder mit bauchweh zu kämpfen... gestern Abend war es schon ziemlich arg, aber heute war es so schlimm dass ich eine Paracetamol nehmen musste. Hab schon überlegt ob es nicht auch evt meine Niere sein könnte. Da war ich vor 4 Jahren ...

von Crumbing 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

13. ssw starke bauchweh

hallo ihr lieben, bin neu hier und zum 2. mal schwanger hab seit gestern abend dolle bauchschmerzen kann es nicht wirklich beschreiben mal ist es ein ziehen dann mal starker druck sollte ich mir sorgen machen liebe grüße ...

von love.angel93, 13. SSW 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Guten Morgen, habt ihr auch so ziehende Bauchschmerzen, wie wenn die Mens jeden Moment kommen würde? Ich hatte das heute Nacht so stark und hab jedes Mal Angst zur Toilette zu gehen. :-( Ich hoffe das gehört nur zu den Anfangsbeschwerden.

von CaroMami, 6. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Hallo Mädels Hab seit gestern Durchfall und Bauchweh....weiss nun nicht ob das zusammenhängt, oder ob ich mir sonst Sorgen machen muss. Bis jetzt hatte ich eine völlig unbeschwerte Zeit. Leider hat mein FA auch noch zu bis nächsten MO - dann kann ich sowieso wieder zum ...

von Sissita, 9. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

habt ihr auch manchmal bauchweh???

hi, mache mir ein bisschen gedanken da ich etwas bauchweh habe...nicht sehr stark...aber gedanken macht man sich ja...evtl. wächst das kleine auch nur...und ich mache mir ganz unnötig sorgen...vielleicht geht es jemandem auch so wie mir... liebe ...

von ...Nicole..., 14. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.