März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 26.06.2022, 10:16 Uhr

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen"
musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht mit pumpen und ausstreichen und natürlich anlegen seitdem ich wieder zu Hause bin, aber es klappt nicht. Mein Sohn nimmt die Brust nicht bzw. saugt 1 Mal und brüllt dann wie am Spieß. Ich kann machen was ich eill ich bekomme ihn nicht zum saugen. Ich hatte schon einen sehr schweren Stillstart und war dann so glücklich über die tolle Stillbeziehung die sich zwischen uns gebildet hat, dass ich das jetzt auch nicht kaputt machen möchte, indem ich nochmal ihn ständig versuche zu zwingen an die Brust zu gehen obwohl er schreit und am Ende klappt es vermutlich sowieso nicht. Ich habe daher schweren Herzens entschieden, dass ich aufgebe, da ich mir auch eigentlich sicher bin dass es nicht mehr klappen wird. Ich bin schon sehr traurig, vor allem weil es so plötzlich ohne Vorbereitung war. Aber man hat eben im Leben nicht alles in der Hand. Ich hoffe nur so sehr, dass ihm die 3 Monate voll gestillt trotzdem etwas Gutes mit auf den Weg geben konnten und gesundheitlich auch bereits positiv waren. Man sagt ja man soll 6 Monste mindestens stillen, um das Allergierisiko zu senken. Stimmt das wirklich? Haben 3 Monste quasi keine Bedeutung? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr vielleicht ein paar aufbauende Worte? Ich wollte eigentlich gerne 1 Jahr stillen und bin schon wirklich traurig.

 
4 Antworten:

Re: Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Antwort von HOPE2 am 26.06.2022, 10:40 Uhr

Oh je, du Arme! Das tut mir sehr Leid für dich. Vor allem, weil du so darunter leidest!

Du hast deinem Sohn in den drei Monaten eine Menge mitgegeben und da kannst du richtig stolz drauf sein. Manche Kinder sind trotz stillen ständig krank und haben Allergien und manche bekommen von Geburt an die Flasche und haben nie was. Das kann man nicht alleine durchs Stillen beeinflussen.

Vielleicht kannst du dich bei einer Stillberaterin melden? Die beraten online oder vor Ort.
Manchmal hilft es auch, wenn der Druck raus ist. Fütter dein Baby mit der Flasche und leg es aus Spaß immer mal an, wenn ihr entspannt seid. Vielleicht kommt es dann von selbst wieder drauf.

Wichtig ist, du kannst nichts dafür. Die Dinge sind so gelaufen, wie sie gelaufen sind und du bist eine super tolle Mama! Was du durchgemacht hast, ohne dein Baby zu sein, ist fürchterlich und du hast es geschafft und dein Baby auch.

Ich bin sicher ihr findet einen guten Weg zusammen! Vielleicht hilft auch abpumpen und mit der Flasche füttern, damit sich Sohnemann wieder an den Geschmack gewöhnen kann und die Brust gefordert bleibt.

Du wirst sehen, egal wie es kommt, ihr werdet das super machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Antwort von Lizzlie am 26.06.2022, 11:13 Uhr

Ich würde auch noch mal eine Stillberatung kontaktieren.

Zu den Allergien - ich bin ein Flaschenkind weil meine Mama gar nicht stillen konnte, hat einfach nich funktioniert, bei keinem der drei Kinder.
Wir sind haben alle drei null Allergien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 27.06.2022, 4:56 Uhr

Huhu,

fühl dich ganz doll gedrückt!
Wegen dem Allergie Risiko würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wie schon gesagt wurde, du hast deinem kleinen schon so viel mitgegeben in den 3 Monaten.

Wenn du eventuell aber doch weiterstillen möchtest würde ich eine Hebamme oder Stillberaterin hinzuziehen. Google mal Relaktation (die Seite Stilllexicon ist zb ganz gut) ist zwar ein gewisser Aufwand aber es ist ja zb sogar möglich das Adoptiveltern stillen also vielleicht möchtest du es ja doch nochmal versuchen. Also alles natürlich nur als Tipp…
Eventuell mit Brusternährungsset anlegen damit dein kleiner Milch bekommt und nicht ungeduldig wird aber gleichzeitig durchs saugen wieder deine Brust stimuliert?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Antwort von kitkat170583 am 27.06.2022, 13:38 Uhr

Schwester hat 1 Tochter über 1,5 Jahre gestillt davon 6 voll. Keine allergien. 2te Tochter 7 Monate voll gestillt und insgesamt knapp 2 Jahre. Kind hat Pollen allergien, Lebensmittel Unverträglichkeiten und gegen ein bestimmtes kosmetikum.
Freundin: Kind 6 Monate voll gestillt: hausstaub allergie, gegen Tomaten hat asthma und auch Pollen und Gräser allergie.
Meine große Schwester wurde gestillt: keine allergien. Mittlere Schwester wurde gestillt: gegen viele Gräser und Pollen allergisch und Lactose. Ich wurde nicht gestillt: keinerlei Unverträglichkeiten.
Mein Sohn (10) wurde nicht gestillt und ist Kern gesund. Bekannte aus der Krabbelgruppe damals: Kind 8 Monate voll gestillt: allergisch gegen fast alle Kosmetik Produkte und gegen viele Nahrungsmittel.
Andere Freundin musste auch nach 3 Monaten abstillen: Kind ist 7 oder 8 und auch kerngesund.
Ich kann da beim besten Willen nicht feststellen das Stillen da wirklich hilfreich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin sehr traurig

Ich bin 6+1 SSW , ich habe vor ein paar Stunden geblutet und Unterleibschmerzen habe ich auch. Das war eine Fehlgeburt mal wieder, glaube ich leider schon sehr. Das ist meine 2 Fehlgeburt, ich bin sehr sehr traurig

von Becky91, 6. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig und angst

Hey Mädels, keine Ahnung, ob es an den Hormonen liegt, aber gestern Abend fing es an. Ich sah ein Bild meiner Tochter und mußte los weinen, weil ich schlichtweg vergessen habe, ihr gute Nacht zu sagen. Dann hab ich los geheult ( um 3 Uhr) weil ich Angst hab, das meine Tochter ...

von brini83 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

noch jemand traurig?

Ich trauere jetzt schon mein Babybauch hinterher. Würde mich am liebsten zu tackern Bei meiner Tochter konnte ich es damals kaum erwarten, sie endlich in den Armen zu halten. Und jetzt bei mein Sohn ...

von brini83 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Moin, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, wenn ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben, Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann ...

von Wiettie, 30. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo genervt und traurig

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. ...

von Steli 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit 😔

Erstmal wünsch ich euch allen einen schönen Muttertag. Ich hoffe ihr habt euch mit euren Zwergen gut eingelebt. Jetzt zu mir. Wir hatten in den letzten Wochen mit unserer Maus immer wieder Termine bei verschiedenen Ärzten. Seit unserem letzten Termin in der Uniklinik diese ...

von Kuschelwundertüte 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Was jetzt kommt hat an sich nichts mit meiner SS zu tun. Trotzdem beschäftigt es mich grad sehr und ich muss es mit irgendjemanden teilen. Wir hatten ja vor einiger Zeit hier im Forum das Thema Hauskatze. Da hatte ich ja erwähnt, dass wir auch eine haben. Sie aber schon ...

von Kuschelwundertüte, 31. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So Traurig und Glücklich zugleich

Hi Ach am Dienstag ist Jonas schon 4 Wochen bei uns. Er macht sich prächig 1280 gramm von der intensiv sind wir auch. Das ist der Positive Teil. Seit heute bekommt er 6 × 40 ml milch. Und was ist ich bekomme nicht mehr mehr aus meiner Brust wir legen 2 mal am ...

von maxim2013 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Abstillen

Hey ihr Lieben Wie geht's euch und euren Wundern? Unsere kleine Maus hat leider keine Lust mehr auf die Brust und hat sich selbst ab gestillt. Mein Problem:die Brust produziert nach wie vor weiter wie vorher. Ausstreichen, Pfefferminztee, enge Bh's und kühlen, es bringt ...

von LeLouve 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.