März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiettie, 30. SSW am 16.01.2022, 17:32 Uhr

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben,
Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann . Er sagt auch ich brauche mich nicht zu schämen und es ist völlig okay aber ich bin noch relativ Jung und schäme mich weil alle meine Freundinnen so makellose hübsche Frauen sind

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Biene11880 am 16.01.2022, 18:08 Uhr

Oh je,oh je, als ich deine Zeilen gelesen habe sind mir fast dir Tränen gekullert
Ich kann dich sooo gut verstehen und kann dir sagen: zum einen ,die Streifen verschwinden bis zu einem gewissen Grad wieder,so wie sie derzeit aussehen bleibt es auf keinen Fall!
Zu anderen, wenn dein Mann sagt daß es ihn nicht weiter stört,dann ist es auch so.
Hey dein Körper leistet gerade was ganz großes!!!!
Wenn du schreibst das du noch relativ jung bist,dann haben deine Freundinnen wahrscheinlich noch keine Kinder?!
Kopf hoch sei stolz auf dich, deinen Mann und Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kathi1982, 33. SSW am 16.01.2022, 18:10 Uhr

Du hast aber bald ein keines süßes Baby und deine makellosen Freundinnen nicht
Hab gehört dass solche roten Streifen später hautfarben bzw silbrig werden. Mach dir keine Sorgen
Meine alten Streifen sehe ich kaum noch und da ich fleißig Bäuchlein eincreme geht's einigermaßen.

Schau nicht auf andere in dieser Hinsicht! Hauptsache ihr werdet eine glückliche Familie.. Die Streifen gehen ja fast wieder weg!

Lg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Wiettie, 30. SSW am 16.01.2022, 19:10 Uhr

Danke für eure lieben und bekräftigenden Antworten
Ich bin 22 und bei meinen Freundinnen sind Kinder oder Familie noch kein Thema, eher die Partnersuche und viel Spaß
Ich werde versuchen das Gute zusehen und nicht nur die negativen Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nucleolus, 32. SSW am 16.01.2022, 20:05 Uhr

Liebe Wiettie,

während bzw. nach meiner ersten Schwangerschaft sah das bei mir so ähnlich aus. Es waren weniger Streifen, aber dafür waren sie länger und dunkler. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie seit ein paar Wochen wieder sichtbar, ohne Baby Bauch waren sie nahezu verblasst.

Ganz verschwunden waren sie zwar nie, haben sich aber soweit zurück entwickelt, dass man ganz genau hinsehen musste, um sie als solches zu erkennen. Und damit meine ich so genau, wie mir kein Mensch außer meinem Mann, meiner Tochter oder einem Arzt je kommen würde

Ich verstehe dich gut, auch jetzt schaue ich die Streifen nicht grade gerne an, wird aber auch nicht auf ewig so aussehen, das weiß ich ja jetzt. Und so wird das auch bei dir bald wieder fast normal und unauffällig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Jofrie am 16.01.2022, 21:02 Uhr

Hey Du Arme. Ich bin 24 und ähnlich weit wie Du.
Meine Brüste sind komplett gestreift. Da ich schon seit der Pubertät (obwohl ich sehr schlank bin) Dehnungsstreifen am Po und den Oberschenkeln habe, weiß ich, dass die nach ca. 6 Monaten verblassen. Sie sind dann nicht mehr rot sondern weiß. Kaum einer spricht darüber oder zeigt sich öffentlich. Aber der überwiegende Teil an Frauen bekommt mehr oder weniger diese Streifen während der Schwangerschaft. Um so jünger man ist umso größer ist noch das Risiko, da die Haut straffer und somit anfälliger zum Reißen ist. Sei stolz auf deinen Körper und dein Baby. Du bist an einem anderen Punkt im Leben als deine Freundinnen, die noch auf hemmungsloses Feiern aus sind. Du gründest eine Familie und hast offenbar einen tollen Mann an der Seite der dich liebt. Du bist im Leben schon angekommen :) und deshalb macht es keinen Sinn, sich an der Stelle zu vergleichen. Der Sinn des Lebens liegt in anderen Dingen als in sexy Bikini am Strand möglichst viele Blicke auf sich zu ziehen. ;) Alles wird gut. Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 31. SSW am 16.01.2022, 22:20 Uhr

Ich kann dich total verstehen, mir gehts genauso. Mein Bauch ist zwar noch streifenfrei aber meine Brüste sind wirklich arg eingerissen. Da hab ich grade echt dran zu knabbern genau wie an meinem Gewicht bzw meiner Figur. Auch wenn ich wahnsinnig stolz auf meinen Körper bin das er einem kleinen Menschen das Leben schenkt ist es trotzdem nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von LenaMie, 34. SSW am 16.01.2022, 23:40 Uhr

Gräm dich nicht über die blöden Streifen! Dein Körper ist so großartig und leistet so viel gerade!
Du wirst zur Tigermom…
Ich habe dieses Bild vor längerer Zeit mal auf Pinterest entdeckt und finde es richtig gut!!! Das trifft es doch total! Die Streifen sind kein Makel, sondern ein Zeichen für unsere Power

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mehrfachmama1987, 33. SSW am 17.01.2022, 11:17 Uhr

Sei deshalb nicht traurig ich hatte diese blöden Streifen seit meinem 1.Kind und da war ich 21 es gehört halt man manchen Frauen einfach dazu und du solltest dich nicht schämen dafür.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kleeblatt01 am 17.01.2022, 13:41 Uhr

Hallo liebe Wiettie,
Ich bin im Mai Bus aber wollte dir trotzdem gerne einmal schreiben. Ich verstehe dich so gut und kann mir gut vorstellen, dass du dich im ersten Moment unwohl fühlst- aber die Streifen werden nach der Geburt verblassen und fallen dann nicht mehr so stark auf. Deshalb Kopf hoch, es wird wirklich besser!! Und spätestens wenn du dein Baby im Arm hast, vergisst du die doofen Streifen. Versuch deine Haut mit einer guten Feuchtigkeitspflege etwas zu unterstützen. Ps: du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin sehr traurig

Ich bin 6+1 SSW , ich habe vor ein paar Stunden geblutet und Unterleibschmerzen habe ich auch. Das war eine Fehlgeburt mal wieder, glaube ich leider schon sehr. Das ist meine 2 Fehlgeburt, ich bin sehr sehr traurig

von Becky91, 6. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo genervt und traurig

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. ...

von Steli 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Was jetzt kommt hat an sich nichts mit meiner SS zu tun. Trotzdem beschäftigt es mich grad sehr und ich muss es mit irgendjemanden teilen. Wir hatten ja vor einiger Zeit hier im Forum das Thema Hauskatze. Da hatte ich ja erwähnt, dass wir auch eine haben. Sie aber schon ...

von Kuschelwundertüte, 31. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So Traurig und Glücklich zugleich

Hi Ach am Dienstag ist Jonas schon 4 Wochen bei uns. Er macht sich prächig 1280 gramm von der intensiv sind wir auch. Das ist der Positive Teil. Seit heute bekommt er 6 × 40 ml milch. Und was ist ich bekomme nicht mehr mehr aus meiner Brust wir legen 2 mal am ...

von maxim2013 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig...

Guten Morgen:) Ich komme von der Februarhaltestelle jetzt hier her und hoffe dass ich diesmal einsteigen darf. Bin schon etwas traurig...Der Februar hätte so toll gepasst und dadurch dass mein Sohn ein "Unfall" war hab ich irgendwie damit gerechnet dass es jetzt auch sofort ...

von lauri5.8 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hatte heute FA Termin, wurde gleich zur Pränantaldiagnostik weitergeschickt weil das Baby eine Flüssigkeitsgeschwulst unter der Haut um Kopf und Nacken hat. Dort wurde das bestätigt und mir wurde noch gesagt die Arme und Beine lassen sich nicht darstellen. Ich soll ...

von Zwergmase, 11. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und aggressiv und immer Hunger

Also gestern und besonders heute bin ich so traurig ,aggressiv und hungrig . Könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrassten. Heute waren wir im Zoo und wir wollten um 16 Uhr fahren. Mein Mann wollte noch länger bleiben . Dann habe ich angefangen zu heulen

von Bini123 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Unfassbar traurig und große Angst

Heute hatte ich endlich meinen heiß ersehnten Ultraschall. Die Ärztin schallte und schallte und mir wurde immer schlechter. Dann die absolute schock Diagnose: Eileiterschwangerschaft!!! Wieso? Wieso schon wieder so ein Mist? 6 Wochen ist meine Fehlgeburt her und jetzt wächst ...

von Löwenmädchenmama, 7. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So traurig

Ich versuche seit einer Woche alles positiv zu sehen, aber mittlerweile gelingt mir das einfach nicht mehr. Kurz bevor ich positiv getestet habe begannen bei mir schon Schmierblutungen die sich bis heute hartnäckig halten. Ist nicht viel, aber genug um mich nervös zu machen. Es ...

von Nasti4 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo Mädels, Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und bin gar nicht so glücklich wie gedacht :-( Die Fruchthöle sieht noch nicht rund aus und ich muss nächste Woche wieder kommen. Die Ärztin meinte zwar sie sieht alles positiv aber ich hab ein ganz schlechtes Gefühl ...

von Tanjal2004 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.