März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ta4ik am 14.06.2022, 22:09 Uhr

Schrei Baby schrei!

Hallo ihr lieben,also unsere Kleine schreit wirklich überall. Wickeln, Umziehen, Baden und auf dem Rücken. Oder wenn sie ablegt wird.

Sie will alles sehen und jetzt auch schon unbedingt "stehen" mit drei Monaten. (Dritter Schub?) Sie schläft nur 15 min und wacht dann wieder auf sobald ich weg bin.

Hatte jemand das auch schon? Und wenn ja wie kann man es "spielerisch" ändern? Ich mache mich zum Affen aber sie schreit.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Schrei Baby schrei!

Antwort von Sonnenblume. am 15.06.2022, 7:08 Uhr

Es könnte ein schub sein, die Zähne oder Frustration, weil dein Kind mehr sehen möchte.
So blöd es klingt aber dein Kind muss lernen mit Frustration umzugehen. Zeig ihm Verständnis, rede mit deinem Kind auch wenn man sich dabei komisch vorkommt.
So sehr schreien und Unruhe haben wir bei Kind 2 nicht, aber sie ist schreit oder ärgert sich auch gern mal, wenn sie auf der bauchlage ist oder es seitlich gedreht hat und der letzte Schwung fehlt.
Oder weil man in rückenlage nicht so viel sehen kann. Solange sich dein Kind nicht dreht, kannst du es auch zb in bauchlage in den kiwa legen.
Beim wickeln schreit sie, wenn da noch was raus möchte und sie mich nicht nass machen will. Von daher ist schreien beim wickeln für mich das Zeichen, das gleich nochmal pipi kommt und ich die Windel dann schnell hochklappen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei Baby schrei!

Antwort von Sfabien am 15.06.2022, 8:29 Uhr

Na

Ward ihr mal beim KiA wegen Reflux? Dass sind ja alles Aktivitäten bei denen sie flach liegt sodass evtl Magensäure leichter hochkommen könnte.
Motte hier muss beim schlafenden Ablegen auch 15-20 begleitet werden. Dann kommt der Kontrollblick ob Mama oder Papa noch da sind und dann schaffen wir die 45 Minuten (vorher waren es gerne mal 1-2 Stunden, aktuell sind 45 Minuten schon der Wahnsinn!). Das beistellbett ist halboffenen und wegen der Luft im Bauch schläft sie den Oberkörper erhöht auf dem Bauch. Seit sie den Blick nach außen hat, schläft sie besser ein - nur halt nicht durch Kommt sicherlich noch irgendwann…

Und wenn du alle 10 Minuten mal deine Hand aufs schlafende Baby legst, damit sie merkt dass du in ihrem Schlaf da bist/Sicherheit gibst und das dann allmaehlich reduzierst?

Wenn wir unsere Motte tragen, dann sitzend mit Blick nach vorne. Sie muss auch alles sehen können

Das zum Affenmachen bekommt man glaube ich gratis zum Mutterwerden dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.