März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 30.05.2022, 10:41 Uhr

An die Federwiegenbesitzer

Wir haben uns die automatische Federwiege von der Marke "Wunderwiege" angelegt und unser Kleiner (bald 10 Wochen alt) liebt sie über alles. Er schläft darin teils lange und sehr gut mehrmals täglich und kommt super darin zur Ruhe, selbst bei Bauchschmerzen. Er ist sogar gerne darin wenn er wach ist, guckt dann umher und lacht vor sich hin. :) Ansonsten mag er auch gerne von mir in der Tragehilfe getragen werden. Einfach nur so aus Interesse. Wie oft und wie lange liegen eure Babys so in der Federwiege täglich? Es soll ja nicht schädlich sein. Es ist in unserer auch eine extra Matratze für Babys Rücken. Trotzdem frag ich mich manchmal ob es ok ist, auch wegen der starken Bewegung (er mag es nur, wenn sie ziemlich soll schwingt), ob es gut ist, dass er so viel darin liegt. Nachts schläft er dennoch auch im Bett (wenn er schläft ;)).
Wie macht ihr das so?

 
5 Antworten:

Re: An die Federwiegenbesitzer

Antwort von Laura1690 am 30.05.2022, 13:23 Uhr

Huhu, also meine Tochter ist zwar schon 5 Monate, aber hat als stundenlange in Ihrer Federwiege geschlafen. Der Rekord lag bei 4 Stunden genieße es. Jetzt schläft Sie maximal 1 1/2 Stunden.

Wegen der Bewegung oder der Matratze habe ich mir bei wirklich Gedanken gemacht.
Haben so eine Matratze die etwas härter ist sich aber der Form des Körpers anpasst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Federwiegenbesitzer

Antwort von ibins am 30.05.2022, 15:51 Uhr

Hallo

Wir nutzen die Federwiege neben Kinderwagen & Laufgitter als Tagschlafbettchen. Nachts schlafen beide im Gitterbett. Haben eine gebrauchte von Kindekeklein (Zwillingswiege) ohne Motor. Mach mir da aber ehrlich gesagt gar keine Gedanken wie lange die beiden drin sind, liegen da ja genau so flach wie im Gitterbett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Federwiegenbesitzer

Antwort von Easys80 am 30.05.2022, 21:26 Uhr

Huhu,

Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und liegt meist morgens 1.5 Stunden, Mittags so eine Stunde und abends nochmal 1-2 Stunden in der Federwiege. Dazwischen spielt sie auf der Decke, ist im Tragetuch oder macht Mittagschlaf (im Bett mit ihrem Bruder).

Ich würde mir da keine Gedanken machen und meine Kleine mag es auch am Liebsten, wenn die Wunderwiege auf 9 Uhr eingestellt ist, also auch ziemlich stark.

Ich bin total froh, dass wir die Wunderwiege haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Federwiegenbesitzer

Antwort von Cherrybomb am 02.06.2022, 10:03 Uhr

Ihr Lieben, ich kann mein Glück gar nicht fassen : Ich hab bei einem Gewinnspiel die swing2sleep gewonnen
Unsere Maus schläft bisher grundsätzlich nur auf dem Arm oder Trage ein und auch nur beim Laufen. Es ist so ermüdend und ich bete, dass sie die Wiege akzeptiert.

Mussten sich eure Kinder erst daran gewöhnen drin zu liegen? Ich kann mir vorstellen, dass wir sie dann zumindest darin ablegen können, wenn sie eingeschlafen ist. Das geht nämlich bisher auch nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen beim Erstkontakt mit der Federwiege gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Federwiegenbesitzer

Antwort von Easys80 am 02.06.2022, 12:56 Uhr

Na dann erstmal ganz herzlichen Glückwunsch . Das ist ja Mal ein toller Gewinn!

Also unsere Kleine fand die Wiege eigentlich gleich ganz toll. Sie muss aber sofort richtig Doll schaukeln, also Motor auf Stufe 9 Uhr (Wunderwiege). Manchmal meckert sie erstmal aber wenn ich ihr dann Händchen halten (was etwas mühsam ist bei dem Gehüpfe ) dann klappt es eigentlich zu 90 %..ganz selten, dass ich sie mal wieder rausnehmen muss weil es nicht klappt. Ich bin sooooo froh über diese Erfindung. Schade, dass ich sie erst beim 3. Kind angeschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.