März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 12.06.2022, 11:02 Uhr

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin aus dem April.
Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen?
Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen.
Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen geimpft

Danke liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von Sfabien am 12.06.2022, 11:43 Uhr

Hallo

Wir hatten die Impfung bereits vor zwei Wochen, da war die Motte genau 8 Wochen alt.
Die Schluckimpfung fand sie einfach nur widerlich
Die Spritzen haben natürlich wehgetan. Wir haben dann etwas gebraucht um uns beide von dem Schock zu erholen (sie vom Stichschmerz und ich weil mein Baby so unglaublich geschrien hatte) aber nach 10 Minuten war alles gut.
Den Tag hat sie dann viel geschlafen und abends etwas über 38 Grad - vorsichtshalber & nach Absprache mit der Ärztin dann ein Paracetamolzäpfchen gegeben und alles war gut.
Wir haben an unserer Motte keine Veränderungen festgestellt und die Ärztin mag sie immer noch - zumindest lächelt sie sie noch an

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von Lizzlie am 12.06.2022, 13:29 Uhr

Unsere erste Impfung findet erst mit 4 Monaten statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von Jade1511 am 12.06.2022, 13:56 Uhr

Hallo auch aus dem April :)

Die kleine hat am Freitag mit 8,5 Wochen ihre Impfung bekommen.
Schluckimpfung hat Sie einiges wieder raus gesabbert und die drei Spritzen... Naja... Aua! Hat uns beide fertig gemacht...

Sie hat dann bis Mittags durch geschlafen und ist dann von Schmerzen wach geworden. Bis das Paracetamol Zäpfchen gewirkt hat, hatte die kleine im gesamten 45 Minuten am Stück geschrien und stillen und sonstiges Beruhigen hat auch nicht funktioniert... Als Sie dann angefangen hat zu trinken war ich entspannter und die Kleine auch...
Hat sehr gut geschlafen, wurde nur zum trinken wach.
Hatte dann Abends auch nen ganz andren Schlafrhythmus, ich bin fast durchgedreht...

Seit gestern sind wir wieder bei den alten Gewohnheiten. Hat auch keine Schmerzen mehr die kleine.
Fieber oder erhöhte Temperatur hatte Sie auch nicht, obwohl Sie geglüht hat wie sonst was.

Ich drück Euch die Daumen das dein kleiner die Impfung gut weg steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von brini83 am 13.06.2022, 0:16 Uhr

Die Schluckimpfung hat unser kleiner schon bekommen. Mit 8 Wochen ca. Die Spritzimpfung bekommt er mit knapp 16 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von Jennaisy am 13.06.2022, 8:32 Uhr

Unsere kleine war 10 Wochen alt bei ihrer Impfung, Sie hatte die Schluckimpfung und 2 Piekser in den Oberschenkel.

Daheim war alles gut, sie hatte am späten Nachmittag erhöhte Temperatur und war quengelig sie wollte schlafen es ging aber nicht weil sie immer wach geworden ist, ich vermute stark das sie Gliederschmerzen oder sowas in der Art hatte
Nach einem Paracetamol Zäpfchen war wieder alles gut, sie konnte schlafen und am nächsten Tag war Sie wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 13.06.2022, 10:06 Uhr

Unsere kleine war 8 Wochen alt bei Ihrer Impfung.
Schluckimpfung haben wir nicht machen lassen, da kann ich nichts zu sagen aber 6-Fach und Pneumokokken hat sie recht gut vertragen. 3-4 h nach der Impfung fing sie an etwas quengelig zu werden, sie hatte zwar kein Fieber aber ihr ging es einfach nicht sooo gut. Nachdem ich ihr ein Zäpfchen gegeben hatte ging es ist wieder super und am nächsten Morgen war sie schon wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von Cherrybomb am 13.06.2022, 13:48 Uhr

Wir hatten die Schluckimpfung (fand sie sehr lecker) und zwei Spritzen mit 9 Wochen. Da hat sie kurz gebrüllt, aber sich sehr schnell gefangen. Wir hatten weder Nebenwirkungen, noch hatte sie schlechte Laune. Kann so weitergehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von kitkat170583 am 14.06.2022, 7:54 Uhr

Mit 9 Wochen wie empfohlen. Es wurde kurz gekauft und gut war. Leicht erhöhte Temperatur gab es im Anschluss und etwas quakig war er. Am nächsten Tag alles wieder gut. Zur Nacht gab es ein Zäpfchen.

Auch die meningokokken B Impfung hat er gut vertragen. Etwas Fieber und er wollte kuscheln. Am nächsten Tag war alles vergessen. Auch die rotaviren Impfung wurde sehr gut weg gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Antwort von kitkat170583 am 14.06.2022, 9:30 Uhr

Es wurde kurz gejault sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung

Meine Frauenärztin schlägt eine Grippeimpfung vor. Ich bin hier unschlüssig, ob ich das machen soll. Zuerst einmal: ich habe absolut nichts gegen Impfungen an sich! Keinerlei Bedenken wegen Autismus oder ähnlichen nachweislich schon zig mal in Studien widerlegtem Mist! ...

von Eselchen2018, 14. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung und Fieber

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage wie war das bei euren Mäusen nach dem ersten pieksauber hatten sie Fieber und wenn ja wie lange? Ich frage weil wir vorgestern beim impfen waren und bis heute trendelt unsere Maus immer zwischen 38.1 und 39.1 herum mit Fieber schläft ...

von Dany21038 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Unsere U4 und Impfung

Vergleich Geburt am 16.03. und heute: 3500g (3240g bei Entlassung) - 6430g 53cm - 64cm 34cm KU - 41cm KU Das schönste war, als der Arzt sagte, er ist ein perfekt gesunder Junge Impfungen gab es auch, 6fach und 2. ...

von Blüte 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung steht an

Guten Morgen an alle! Am Dienstag steht unsere erste Impfung an. Die Schluckimpfung. Nora ist dann 8 Wochen. 4 Wochen später gibt’s dann die 6 Fach Impfung mit der zweiten Schluckimpfung. Ich hab den Papa schon verdonnert, das mit der Maus zu machen, da ich jetzt schon ...

von Nathalie1982 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

von Chrizi2004, 7. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.