März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91, 25. SSW am 30.11.2021, 20:05 Uhr

Corona Impfung

Hallo
Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt.
Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. Aber langsam wird das Wort Impfpflicht present und eventuell "muss" ich mich impfen lassen. Ich bin mir sehr unsicher und würde weiterhin auf die Impfung während der Schwangerschaft verzichten .
Ich will hier keine Diskussion eröffnen, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lasst ihr Ungeimpften euch doch noch impfen?

 
15 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von Bienenstich am 30.11.2021, 20:36 Uhr

Also ich hatte heute das aller erste mal diese Diskussion mit meiner Frauenärztin führen müssen sie wollte mich dazu überreden mich impfen zu lassen damit ich meine Freiheit wieder erlangen kann sprich einkaufen, Veranstaltung und und und... Ich wollte nie und werde auch mich nicht impfen lassen. Ich hatte im Mai Anfang des Jahres Corona gehabt und habe auch noch genug Antikörper die mich vor einem schweren verlaufen schützen selbst mein Partner und mein Sohn haben in dieser Zeit mit mir gekuschelt und geknutscht sich nicht angesteckt weder bei mir noch bei den anderen 3 Corona positiv getesteten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Fri3da, 25. SSW am 30.11.2021, 20:48 Uhr

Ich habe meine erste Impfung vor der Schwangerschaft bekommen und dann ca 2 Wochen danach positiv getestet so dass das Thema leider erstmal vom Tisch war.
Nachdem dann endlich die Stiko zur Impfung in der Schwangerschaft draußen war und die Erfahrungen sehr umfangreich waren hab es noch ein bisschen hin und her um jemanden zu finden, aber seit 4 Wochen bin ich endlich geimpft. Und ich würde es jederzeit wieder tun. Die Zahlen finde ich sehr beunruhigend und es kommen immer mehr Verdachtfälle oder auch positive Fälle in der Nähe auf.
Da ich mich leider nicht komplett separieren kann, weiterhin arbeiten gehe und mit der Bahn fahre, war es mir sehr wichtig.

Ich hatte im übrigen nur einen schmerzenden Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von WienerinC, 26. SSW am 30.11.2021, 21:23 Uhr

Hi!

Es gibt hier im Forum schon zwei Beiträge dazu, falls du nachlesen möchtest :)
Ich habe die ersten beiden Impfungen mit Astra Zeneca vor der Schwangerschaft bekommen und mir vor 2,5 Wochen die Auffrischung mit Pfizer geholt. Die Zahlen und Impfdurchbrüche nach zwei Stichen gehen bei uns in Österreich durch die Decke und ich habe mich mit meiner AZ Impfung nicht mehr sicher genug gefühlt. Bin froh, dass nun auch mein Baby bereits Antikörper mitbekommt. Somit ist meine 2-jährige Tochter die einzige ohne Schutz und das finde ich gruselig genug. In der Regel haben Kinder ja keinen schweren Verlauf, aber es gibt Ausnahmen und man weiß es einfach nicht und ich möchte es auch nicht rausfinden. Genauso in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Nora1980, 27. SSW am 30.11.2021, 22:26 Uhr

Hei.
Ich habe mich in der Schwangerschaft 2 mal impfen lassen und bin froh damit.
Mein Mann ist Arzt und ich weiß wie es ungeimpften Schwangeren zusetzen kann-Beatmung inklusive.

Alles Gute für Dich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lina167, 28. SSW am 01.12.2021, 6:08 Uhr

Ich habe mich in ssw 26 das erste mal impfen lassen. Bis auf einen impfarm und etwas Kopf- und Gliederschmerzen war alles gut.
Baby scheint es auch gut zu gehen- tanzt fleißig im Bauch.
Ich hatte genauso Zweifel und Ängste, ob ich das richtige tue. Dadurch das jedoch immer mehr Studien über Totgeburten nach Corona Infektionen herausgebracht werden und auch intesivpfleger, die ich kenne, von tragischen Verläufen berichten, fühle ich mich so sicherer.
Die 2 Impfung habe ich im Januar - solange bin ich jetzt sowieso erstmal von der Gesellschaft ausgeschlossen und hoffe dass sich Bis nächstes Jahr alles etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Jula1705, 23. SSW am 01.12.2021, 8:38 Uhr

Guten morgen
Ich wurde in der 19 und in der 23 SSW geimpft.
Hatte beim ersten mal einen Impfarm und beim zweiten mal nicht mal den. War auch nicht begeistert davon mich impfen zu lassen, zumindest nicht in der Schwangerschaft, aber mein Frauenarzt ist da sehr positiv gestimmt was das impfen angeht das war auch der Grund warum ich mich dafür entscheiden habe.

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Wonni69, 24. SSW am 01.12.2021, 13:04 Uhr

Hallo zusammen,
Ich war vor der Schwangerschaft schon 2mal geimpft, bei mir stellt sich jetzt die Frage nach der Booster Impfung. Mein Gynäkologe hat es mir klar empfohlen, weil die Krankheitsverläufe bei schwangeren viel viel schwerwiegender sind. Auch wenn es nur Grippeähnlich verlaufen würde bei einer Ansteckung, wäre die Einnahme von Medikamenten ja auch nicht so einfach möglich. Die Entscheidung sollte aber jedem selber überlassen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von KleinesGlück91 am 01.12.2021, 13:29 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde es nächste Woche noch einmal mit meinen Frauenarzt besprechen. Die Entscheidung wird mir nicht leicht fallen, aber wahrscheinlich ist die Impfubg das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Mehrfachmama1987, 26. SSW am 01.12.2021, 14:18 Uhr

Ich hatte dieselbe Frage hier vor kurzem gestellt und ich bin auch noch ungeimpft und möchte mich auch nicht in der Schwangerschaft impfen lassen aber nun mit den 2 G Regeln oder sogar 2G +
Habe halt Angst das meinem kleinen Mann was passiert und ausruhen von der Impfung kann ich mich auch nicht (Falls ich Nebenwirkungen habe)

Also ich denke lass mich einfach nach der Geburt impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von brini83 am 01.12.2021, 16:02 Uhr

Hallo, ich bin ungeimpft und bleib es auch bis nach der Entbindung. Mein Mann meinte, ich soll am besten nichts machen. Und wenn ich dann zur Entbindung eine Strafe zahlen muß ( hab gehört, das müssen die ungeimpfte zahlen) wenn ich ungeimpft ins Krankenhaus komm, ist das so. Das wuppen wir auch noch. Und nach dem Wochenbett werd ich mich dann komplett durch impfen lassen mit alles. Irgendwie bin ich momentan 0 geimpft das mach ich aber nur an ein Freitag, falls Nebenwirkungen kommen, kann mein Mann sich kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Alen@83, 24. SSW am 01.12.2021, 16:38 Uhr

Hallo,

aktuell bin ich auch nicht geimpft. Es hat sich bei uns vieles einfach überschnitten. Wir hatten bei uns in der Familie vor der SS schon alle die Corona durchgemacht. Die Ärztin meinte damals, bevor wir uns impfen solle, sollten wir doch bitte mind. 6 Monate abwarten und dann hätte sie nur Boostern empfohlen. Dann kamm es, das ich schwanger wurde. Irgendwie bereue ich es, dass ich mich doch nicht vor der SS geimpft habe. Das ist schon sehr einstrengend, das man selbst mit negativen Test nicht mal zum Friseur kann bzw. keine Freunde besuchen kann (laut aktuellen Kontaktbeschränkungen) Da ich im BV bin und noch Antikörper habe, würde ich es auch so weit es geht mit der Impfung rauszuzögern. Denn warum? Für einen Aufkleber bzw. QR Code? Dann gehe ich halt nicht in die Stadt shoppen, wozu gibts Amazone Offensichtlich interessiert es keinen, das der Anzahl meiner Antikörper manchen geimpften übersteigt. Und das ist sehr traurig, dass man dann mit Strafen sogar belegt werden soll und sein Imunsystem+ Baby dem Risiko noch mal aussetzen muss. Mein Körper...meine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Majoran576, 24. SSW am 03.12.2021, 4:32 Uhr

Hey,

ich habe die zweite Impfung zwei Wochen vor der Schwangerschaft bekommen und mich jetzt in der 23. SSW boostern lassen. Die Chancen für einen schweren Verlauf sind bei Schwangeren ja schon sehr viel höher. Ich habe noch zwei Kita Kinder, die das Risiko also auch nochmal erhöhen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, dem Baby gehts prima und ich fühle mich jetzt deutlich sicherer. Ich denke nicht, dass es eine Impflicht für Schwangere geben wird, aber der Winter ist noch lang und eine Ansteckung in der Schwangerschaft würde mit deutlich mehr Angst machen als eine Impfung. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Christa_2010, 25. SSW am 03.12.2021, 17:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich nicht impfen lassen, da ich den mRNA-Impfstoffen nicht traue. Hierfür gibt es meiner Meinung nach zu wenig Wissen über die Auswirkungen auf die Entwicklung der Kinder nach der Geburt. Kann ja zeitlich noch gar nicht sein. Bei mir ist das Risiko aber auch sehr gering, da ich ausschließlich im Home-Office arbeite und sonst nicht unter Leute komme bzw. gehe. Kommen Freunde ausnahmsweise zu Besuch, testen sie sich vorher. Sonst bin ich nur draußen im Pferdestall bei frischer Luft. Wenn ich da man einem mit Abstand begegne, macht es nichts aus.

Liebe Grüße
Christa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tante_Erna am 05.12.2021, 7:34 Uhr

Hallo aus dem Juli 2021,

Das Thema wurde in allen Foren der letzten Monate diskutiert. Such doch mal!


Bei mir kam die Empfehlung damals knapp vor der Geburt, ich habe mich im Wochenbett impfen lassen, als es mir gut ging und ich mich fit fühlte. Hat alles gut geklappt und Baby gehts auch gut. Im Sommer waren die Zahlen niedrig. Aber in der Klinik fand ich es schon ein wenig beängstigend, ich fühle mich jetzt mit Impfung einfach sicherer. Kann aber total verstehen, dass man das nicht einfach so in der Schwangerschaft macht, sondern sich gut überlegt. Inzwischen gibt es da schon gute Daten zu, vor allem aus anderen Ländern, die ja schon ein Jahr lang impfen (zB USA). Die sind sehr vielversprechend.

Ich habe mich in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen, das wird inzwischen empfohlen, damit die Babys geschützt sind. Und wird in anderen Ländern schon lange gemacht. Auch die Grippeimpfung wird empfohlen.

Ich kennen wirklich viele Schwangere, die etwas später ausgerechnet waren und sich in der Schwangerschaft haben impfen lassen. Allen geht es gut, auch allen Babys.

Am Ende bleibt es die Entscheidung jeder einzelnen - wir wollen alle das beste für unsere Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Picoletta, 30. SSW am 13.12.2021, 6:58 Uhr

Hallo aus dem Februar

Ich bin auch ungeimoft und werde mich erst nach der Entbindung impfen lassen .

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit einen schweren Verlauf zu haben aber das hat Man auch bei der Grippe etc.... ich persönlich kenne jetzt auch viele geimpfte mit schweren Verlauf ungeimpfte mit milden Verlauf, mittlere Verläufe bei schwangeren und sogar 3 ganz schwere Fälle trotz booster....


Liebe Grüße und hör auf dein Bauchgefühl 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

von Chrizi2004, 7. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.