März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsum, 30. SSW am 28.12.2021, 21:17 Uhr

Corona impfung

Hey ihr lieben,
habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem Eisenwert). Kopfweh. Hitzewallungen. Sodbrennen und etc. also eig alles mit dem Frauenarzt abgeklärte Symptome(bisauf schwächeanfälle) habe halt eig einfach nur schiss das es mir noch beschissener gehen wird nach der Impfung als jetzt schon. (Habe panikattaken, sobald sich bisschen was an meinem Körper ändert) Habe ganze Zeit abgewartet, dass es sich bessert aber Zustand immer gleich bleibend. Soll ich noch länger warten oder denkt ihr die Beschwerden werden noch mehr im laufe der ss :/

 
5 Antworten:

Re: Corona impfung

Antwort von Elsum am 28.12.2021, 21:19 Uhr

Achso ja mein Frauenarzt ist nicht so begeistert von der Impfung, daher habe ich ihn nicht noch einmal gefragt, schätze er würde es mir wieder nicht empfehlen. (Hatte ihn vor 2 Monaten Schoneinmal darauf angesprochen, bevor ich all diese probleme hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung

Antwort von Ellinor am 28.12.2021, 22:50 Uhr

Hi

Vielleicht kannst du noch mit deinem Hausarzt darüber sprechen in deiner Situation?

Also ich habe mich in der Schwangerschaft boostern lassen und nach 48h waren alle Nebenwirkungen (Müdigkeit, leichtes Fieber, Schüttelfrost) vorüber. Das war mir persönlich viel lieber als die Gefahr einer Coronainfektion. Ich finde die Berichte von Schwangeren auf der Intensivstation erschreckend und fühle mich und das Baby so viel besser geschützt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung

Antwort von Lina167, 31. SSW am 28.12.2021, 22:50 Uhr

Hallo Elsum,

Ich kann nur von mir sprechen - habe Auch ewig überlegt ob ich mich impfen lassen Soll - habe mich dafür entschieden! Bei der ersten Corona Impfung hatte ich lediglich ein wenig Kopfschmerzen und Muskelschmerzen.
Habe heute Nachmittag die 2te Impfung bekommen - bisher merke ich garnix außer schmerzen an der Einstichstelle.
Vor 2 Wochen habe ich zusätzlich noch die 4er Impfung Keuchhusten/Polio erhalten- auch hier nur ein schmerzender Arm.
Ich fühle mich nun bestens geschützt.
Dem Baby geht es trotz Impfungen gut.
Es gibt mittlerweile einige Studien das Babys die zur Welt kommen bis zu 100% Antikörper gegen Covid haben.
Bin froh es gemacht zu haben
Ich denke mit der Erkrankung ist nicht unbedingt zu spaßen - auch wenn nicht jeder schwer erkrankt. Möchte es nicht ausprobieren … Kopfweh, Sodbrennen und hitzewallungen hört sich für mich nach normalen Schwangerschafts Symptomen an- das habe ich zumindest auch schon alles gehabt auch vor den Impfungen
Unser Körper leistet grad viel
Gönne dir Pausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung

Antwort von Lizzlie, 28. SSW am 29.12.2021, 12:30 Uhr

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen von den Impfungen. Aber wenn es dir so schon nicht gut geht, dann würde ich das mit dem Impfarzt besprechen.
Die Covid Impfung habe ich nicht bereut, bin seit der 20. Woche vollständig geimpft und der kleinen geht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona impfung

Antwort von Elsum am 30.12.2021, 0:29 Uhr

Vielen lieben Dank für das teilen deiner Erfahrungen:) hab jetzt nen Termin für den 50er bekommen. Vllt geht es mir bis dahin ja besser. Aber mit dem Arzt spreche ich dann trotzdem drüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

von Chrizi2004, 7. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.