März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen2018, 14. SSW am 20.09.2020, 21:12 Uhr

Grippe Impfung

Meine Frauenärztin schlägt eine Grippeimpfung vor. Ich bin hier unschlüssig, ob ich das machen soll.

Zuerst einmal: ich habe absolut nichts gegen Impfungen an sich! Keinerlei Bedenken wegen Autismus oder ähnlichen nachweislich schon zig mal in Studien widerlegtem Mist!

Ich denke eher: ist es insgesamt überhaupt nötig? Die Grippe wird sicher dieses Jahr aufgrund der Corona Hygienemaßnahmen auch harmloser ausfallen. Und in der Schwangerschaft denke ich schon, dass man alles an Medikamenten weglassen sollte, was nicht absolut notwendig ist.

Wie ist eure Meinung?

 
5 Antworten:

Re: Grippe Impfung

Antwort von BerryNin, 18. SSW am 20.09.2020, 21:29 Uhr

Huhu,
Ich werde mich da noch einmal beraten lassen, nach derzeitigem Wissensstand werde ich mich dieses Jahr aber impfen lassen, obwohl ich es normalerweise nicht mache.
Ich glaube zwar auch, dass es dieses Jahr weniger infektionsherde geben wird als in den Vorjahren (aufgrund der erhöhten Hygienemaßnahmen), aber wenn ich mir nun doch etwas einfangen sollte, betrifft das nicht mehr nur mich... Und mit Medikamente wird es dann auch schwer. Da sorge ich lieber vor und versuche zu verhindern, dass es überhaupt soweit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von klaudi1402, 19. SSW am 20.09.2020, 22:33 Uhr

Ich werde mich nicht impfen. Es muss aber jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von KleinesC, 14. SSW am 21.09.2020, 7:41 Uhr

Die Ständige Impfkomission empfiehlt seit Jahren Schwangeren sich impfen zu lassen. Denn wenn man die Grippe bekommt, dann verläuft sie schwerer als normal und kann schlechter behandelt werden.
Nun kommt aber Corona und da geht es nicht um den einzelnen sondern um uns alle. Kriegen wir eine Grippewelle und Coronaausbrüche zusammen, dann haben wir in den Krankenhäusern keine Chance mehr. Die Ärzte wollen einfach weniger Grippe-Patienten sehen, damit die Kapazität für Corona genutzt werden kann. Wir tragen ja auch Masken um einander zu schützen und nicht nur uns - gleiches Prinzip.
Es muss jeder selber wissen, dennoch ist es ein Appell an uns als Gemeinschaft. Wir sollen aufeinander achten und uns daher impfen lassen.
Einige Virologen vermuten außerdem, dass die Grippeimpfung ggf. sogar ein bisschen gegen Corona schützt, denn das Immunsystem ist in Alarmbereitschaft durch die Impfung. Und beides zusammen sollte man tunlichst nicht kriegen, auch das spricht für die Impfung.

Ich hab Donnerstag Termin und meine kleine am Montag drauf. Mein Haus- und unser Kinderarzt befürworten das sehr. Aber wie bei allem in der Medizin und in der Pandemie: jeder ist selber für sich verantwortlich und ein bisschen sind wir auch alle füreinander verantwortlich.

Gute Entscheidungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von Polly88 am 21.09.2020, 8:34 Uhr

Ich persönlich lasse mich nicht impfen, für mich ist eine Impfung wie ein Medikament und hat ebenfalls Nebenwirkungen. Und das gebe ich mir weder schwanger noch wenn ich nicht mehr schwanger bin.
Wir lassen uns gegen alles mögliche impfen aber wissen eigentlich überhaupt nichts über die ganzen Nebenwirkungen weil niemand, wie zu einer Tablette, einen Beipackzettel bekommt.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jeder soll das tun womit er sich sicher fühlt.
Wenn du dich gut damit fühlst und es dich beruhigt, dann mach das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung

Antwort von LeoLottii am 21.09.2020, 9:52 Uhr

Impfen und Schwangerschaft ist für mich ein NoGo, zudem mutieren Grippeviren stetig und eine Impfung schützt nicht zwangsläufig vor einer Ansteckung, da mit der Impfung nicht jede Mutation abgedeckt sein kann. Es gibt genug Leute, die trotz Impfung erkranken. Geschweige denn von Trägerstoffen wie Schwermetallen etc. Man soll in der SS keine Garnelen essen wegen Schwermetallen, aber impfen wäre dann ok? Paradox. Würde ich mir gut überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.