März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 15. SSW am 18.09.2020, 16:24 Uhr

Kurzatmigkeit

Hallo ihr Lieben,
Ist einer von euch auch von Kurzatmigkeit geplagt ? Ich hab es schon die gesamte Schwangerschaft lang , aber heute ist es irgendwie besonders schlimm. Der kurze Weg zu DM war schon eine Herausforderung und drin mit Maske natürlich noch schlimmer, hab kaum Luft bekommen. Auch den ganzen Tag jetzt Zuhause hab ich das Gefühl schwer Luft zu bekommen
Im Internet steht dass das normale Begleitsymptome sind , aber das ist schon echt anstrengend ! Zumal es zum Ende ja erst richtig schlimm mit der Kurzatmigkeit werden soll

 
6 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Polly88, 15. SSW am 18.09.2020, 16:48 Uhr

Wir wohnen im zweiten Stock und bis ich in der Wohnung angekommen bin muss ich auch auch erstmal stehen bleiben und durchatmen beim spazieren gehen geht es bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von LauraMarie2, 14. SSW am 18.09.2020, 17:14 Uhr

Machst du denn regelmäßig Sport?
An manchen Tagen hatte ich das ein bisschen mehr (als es so heiß war), aber nun bin ich echt fit, gehe durchschnittlich 10000 Schritte am Tag und nehme nie den Aufzug auf der Arbeit (4. Stock / 3 Mal am Tag).

Die Bewegung und der Sport halten einen fit und sorgen für eine angenehmere Schwangerschaft und später für eine leichtere Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Pearli510 am 18.09.2020, 17:34 Uhr

Naja ich hab gerade erst wieder mit Gymnastik angefangen , aber längere Zeit spazieren gehen mach ich eigentlich täglich seit der Schwangerschaft . Die Bewegung von der Arbeit fällt halt komplett weg wegen BV. Vielleicht wird es mit mehr Sport ja etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von LauraMarie2 am 18.09.2020, 20:07 Uhr

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Pearli510 am 18.09.2020, 23:00 Uhr

Danke dir vorhin bei der Gymnastik ging es komischerweise. Es ist oft in Ruhe und bei geringeren Belastungen , keine Ahnung - vielleicht auch einfach Macke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Hasi7, 16. SSW am 19.09.2020, 2:06 Uhr

Ich kenne das...Vor allem beim Treppen steigen... Aber es ist tatsächlich nicht jeden Tag gleich.
Ich versuche auch auf meine 10000 Schritte zu kommen täglich ;)
Viel trinken hilft auch...Aber dazu muss ich mich auch immer ermahnen:)
Alles Gute dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.