März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen, 17. SSW am 17.09.2020, 17:01 Uhr

Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Hallo ihr Lieben,
wir haben endlich eine passende Wohnung gefunden die uns gefällt. Doch leider steht der Umzug dafür umso kurzfristiger an.
Also Anfang / Mitte Oktober ziehen wir um. Ich bin ja irgendwie eh raus, kann ja aber vorbereiten, putzen, ausmisten, packen usw.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie man das Ganze günstig, schnell und möglichst stressfrei organisieren kann? Ich packe eigentlich immer (gerne) tatkräftig mit an, doch das kann ich ja knicken.
Vielleicht ging / geht es hier ja jemandem ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Antwort von Vajana am 17.09.2020, 18:19 Uhr

Hallo

ich ziehe Ende Oktober um und habe mir ein Umzugsunternehmen ausgesucht. Die tragen und transportieren dann die schweren Möbel. Dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen. Ich zahle dafür knapp 1000€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Antwort von LauraMarie2, 14. SSW am 17.09.2020, 18:47 Uhr

Wir hatten auch ein Speditionsunternehmen und jede Menge Helfer.
Trotzdem fand ich den Umzug ziemlich stressig :(
Bin froh, dass wir das endlich hinter uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Antwort von mel_xder am 17.09.2020, 19:21 Uhr

Mir ging es beim letzten Mal so. Wir hatten kurz vor der Geburt unserer Tochter Hochzeit und Umzug in einem Monat. Das war Stress pur um es möglichst günstig zu halten weiß ich jetzt keine großartigen tipps. Wir haben ein Transportunternehmen und fährt nie Probleme. Aber vielleicht lässt sich ja von bekannten oder so Lkw oder Anhänger mieten bzw ausleihen. Umzugskartins bewahren viele auf, lieber leihen statt kaufen.. ansonsten wüsste ich auch nicht weiter Kosten zu sparen.

Weißt du anpacken ist nicht alles, allein vorbereiten ist schon eine menge Arbeit. Kartons packen etc. Tu was du kannst. Kleine Sachen kannst du ja immernoch tragen :) mach so viel wie du dir zutraust. Schwanger sein heißt ja nicht man darf garnicht mehr heben. Bloß eben nicht zu schwer, und auf jeden Fall richtig!

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Antwort von Dagi am 17.09.2020, 19:22 Uhr

Als ich 2017 hoch schwanger war (7,5 Monate) , sind wir umgezogen. Wir hatten zum Glück viele um ums herum, die uns geholfen haben, Familie, Freunde.. ansonsten konnte ich, außer Sachen ausmisten und etwas putzen, nichts machen..

Aktuell sieht es ähnlich aus. Wir sind dieses Jahr ins Haus umgezogen und nachdem wir unseren Handwerker rausgeschmissen haben, ist ein bisschen übrig geblieben. Wir bereiten unsere Holztreppe z.B selbständig auf .. habe auch ein bisschen Sorgen, weil das schleifen mega laut ist, super viel Dreck macht und dann die ganzen Gerüche

Aber aufschieben können wir es auch nicht mehr. Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und Unterstützung. In Internetportalen finden sich auch Helfer/ Studenten für wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Antwort von KleinesC, 13. SSW am 17.09.2020, 19:48 Uhr

Wir sind 2 Wochen nach der Geburt unserer Tochter umgezogen. Ich fand es echt ok, aber wir hatten es von langer Hand geplant. Ich hab täglich ein paar Kartons gepackt und hab mir also 4 Wochen Zeit genommen zum packen. Das ging gut. Wir haben jeden Karton mit einer Nummer versehen und eine Inventarliste geführt. Ich wusste also das Karton 711 in die Küche gehört (weil die 7 davor stand) und konnte in meiner Liste nachsehen, dass dort der Mixer und die Kaffeetassen drin waren. Der Vorteil war: alle Helfer wussten wo die Kartons hinmussten (alle 7er in die Küche) und ich musste nicht so schnell auspacken, weil ich ja wusste wo was war. Kann das sehr empfehlen.

Und nehmt ein Umzugsunternehmen. Ich würde es nie wieder ohne machen. Wir haben unsere 100qm Wohnung mit zwei Haushalten für 900 Euro in München umgezogen - das war mehr als fair. Über Myhammer bekommt man jede Menge Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für einen (stressfreien) Umzug

Antwort von Kampfgnom27, 18. SSW am 17.09.2020, 21:59 Uhr

Hallo Dagi,

Also wegen den baugerräuschen mach dir nicht zu viele Gedanken wir leben hier auf einer Baustelle und da bekommt das Baby auch die verschiedensten Geräusche mit. Zusätzlich trommeln wir seit Jahren Djembe. Das war schon bei unserer Tochter so und sie ist kerngesund. Ich kann mir nicht vorstellen dass das schadet. Alles Liebe für die restlichen Renovierungsarbeiten und die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Halskratzen, Übelkeit - Tipps?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum aktuell bin ich in der 9 SSW und hatte letzte Woche meinen ersten Termin. Da war auch alles bisher ganz gut seit Beginn ...

von Ndl31, 9. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für gesunde Snacks

Ich hatte bei meinem ersten Sohn Ss Diabetes. Nun denke ich zwar dass ich es wieder bekomme aber ich würde es gerne versuchen positiv zu beeinflussen. Ich esse aber insgesamt sehr ungesund und habe laufend Hunger, was keine gute Kombi ist. Habt ihr Tipps für gesunde Snacks ...

von BabyNo1_2018, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für das Zunehmen

Liebe Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Tipps für das Zunehmen möchte - und ich hätte ebenfalls gedacht, ich wüsste ganz genau wie man zunimmt. Nun wiege ich seit Oktober/November 72 kg (Größe 160 cm) und nehme nicht zu. Bei der Frauenärztin wog ich angeblich ...

von NerdyLady1978, 34. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg... Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus. Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne ...

von maxim2013, 16. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Fotalbum

Würde gerne für die Kleine ein Fotoalbum anfangen, gibt ja da verschiedenste Fotoalben im Internet zu kaufen. Gern hätte ich eins indem man so ca. Die ersten 5/6 Jahre dokumentieren kann. Am liebsten mit teils vorillustrieten Seiten ( mein erstes Wort, Zahn, Geburtstag etc., ich ...

von Marie88m, 25. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre ich für Tipps/Erfahrungswerte im Bereich Kombi-Kinderwagen dankbar. Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden? Mit welcher nicht? Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge

von Snoopy2611, 16. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte um Ratschläge & Tipps!

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage! Ich habe seit letzten Donnerstag starke Übelkeit Zum Teil echt stoßartig was sehr unangenehm ist. Letzten Donnerstag ging es mir so schlecht das ich Erbrechen musste und mich nicht gut fühlte. Das komische ist das ich Hunger ...

von Lissy2018, 8. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.