März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 15. SSW am 18.09.2020, 12:10 Uhr

SS Diabetes

So es scheint bei mir wieder anzufangen. 1h nach dem Frühstück heute war der Blutzucker bei 189, nach 2h bei 142.. eine weitere Stunde später hatte ich Unterzucker bei 60 (!).

Wurde jetzt notfallmäßig Montag reingeschoben und soll mir bis dahin keinen Kopf machen. Wir messen da erst mal nur den Nüchternzucker, wenn der zu hoch ist ist die Entscheidung eh gefallen. D.h. ich gehe davon aus, dass ich mir den oggT dieses Mal ersparen kann.

Hier gab es doch schon ein oder zwei Gleichgesinnte oder? Habt ihr Lust auf einen Austausch?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: SS Diabetes

Antwort von misses-cat am 18.09.2020, 12:26 Uhr

Japp hier ich , spritzen tue ich aber bis jetzt Gott sei Dank nur zu Nacht.
Über Austausch würde ich mich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von BabyNo1_2018, 15. SSW am 18.09.2020, 12:33 Uhr

Schreib mir gerne mal eine PN :) würd mich auch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Pennsy, 15. SSW am 18.09.2020, 13:18 Uhr

So wie du schreibst hattest du schon mal Schwangerschaftsdiabetes.
War denn bei deinem Kind trotz Diabetes alle in Ordnung bei der Geburt ?
Ein Austausch wäre mir sehr recht, da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen hab.

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Insulinresistenz, da ich mein Medikament in der 12. SSW absetzen sollte wurde in der 14. SSW (letzte Woche Mittwoch) ein früher OGGT gemacht, nüchtern ok und nach 1 Std. leicht erhöht, wurde gleich zur Diabetesberaterin geschickt.
Sollte erst nur Blutzuckerwerte messen und die Werte per Mail schicken. Heute aber ich aber einen Anruf von meiner Diabetesberaterin bekommen, soll Montag gleich vorbei kommen um Basis Insulin einzustellen. Ich hab den Dawn Effekt, d. h. ich kann nur über die Ernährung meine Nüchternwerte Morgens nicht regulieren. Hab mich wirklich bemüht und deutlich weniger Kohlenhydrate gegessen und dadurch leider in den letzten 6 Tagen 1 Kg abgenommen. Möchte zwar in der Schwangerschaft nicht zu viel zunehmen aber abnehmen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Equi, 14. SSW am 18.09.2020, 15:26 Uhr

Mein erster ogtt war unauffällig. Ich muss nochmal hin, könnte allerdings auf nem Zucker diesmal echt verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von BabyNo1_2018, 15. SSW am 18.09.2020, 16:41 Uhr

Ja genau. Bei meinem Sohn hatte ich es auch aber er war kerngesund. Wurde damals wegen dem Diabetes am ET eingeleitet.

Der Nüchternwert war auch immer mein Problem und das Frühstück. Da hab ich jeweils zugespitzt.

Kannst mir gerne mal ne PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.