März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 23.06.2022, 2:55 Uhr

Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Liebe Mamis,
Ich liege seit Montag Nacht im Krankenhaus mit einer heftigen Darmentzündung. Da ich überhaupt keine Flüssigkeit in mir behielt und fast umgekippt bin in der Nacht zu Hause blieb mir keine andere Wahl. Der Ultraschall hat ergeben, dass mein gesamter Darm entzündet ist. Die Entzündungswerte sind um ein 100faches erhöht.
Ich habe furchtbare Schmerzen (wehenähnlich) und bin nur am Weinen. In der Notaufnahme habe ich mein Baby (eigentlich noch voll gestillt, 13 Wochen alt) eine Nacht bei mir, aber das hat nicht funktioniert da ich ständig am Infusionsschlauch hing und ihn nicht wirklich beruhigen konnte und mich kümmern mit den starken Schmerzen. Hinzu kam, dass ich überhaupt nichts essen konnte und meine Milch ihm nicht mehr reichte. Also habe ich ihn super schweren Herzens vom Papa und der Oma abholen lassen, damit er gut aufgehoben ist und Prämilch bekommen kann, also wieder satt wird. Zum Glück hat er die Milch direkt angenommen. Er war ganz verhungert der Arme. Sie haben mir ein Video geschickt, wie schnell er die erste Flasche weggetrunken hat.
Mein Mann hat sich eine Woche krank schreiben lassen, um sich kümmern zu können. Jetzt liege ich hier auf der Station und bin so am Ende. :( Ich vermisse mein Baby so schrecklich doll und irgendwie suchen die Ärzte nicht wirklich nach der Ursache der Entzündung, sondern geben mir nur Flüssigkeit und Schmerzmittel. Seit drei Tagen sollte eine Stuhlprobe genommen werden, aber nichts passiert obwohl ich immer wieder nachgefragt habe. Es wird vermutet dass die Ursache bakteriell bedingt ist und ich habe gelesen, dass man dann ein Antibiotikum bekommen kann. Kennt sich jemand aus? Hatte vielleicht dasselbe? Symptome bei mir: 1. Tag Erbrechen sämtlicher Flüssigkeit, kein einziger Schluck Wasser blieb drinnen plus hohes Fieber bis über 40 Grad mit Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen. 2. und 3. Tag Durchfall wie Wasser, ebenfalls direkt nach jedem Trinkversuch. Zusätzlich höllische Schmerzen im gesamten Bauchraum bei denen ich mich zusammenkrampfen muss und immer wieder weinen. Ich kann nicht mehr und die Schmerzen werden nicht weniger. Schmerzmittel schlagen auch nicht wirklich an und sind auf die Dauer ja auch keine Lösung. Ich sehe mir die Fotos von meinem Kleinen an und möchte ihn im Arm halten. Er ist doch noch so klein.
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp? Oder einen Erfahrungsbericht, wie lange die Heilung gedauert hat? Oder ob Antibiotika schnell gewirkt hat?

Alles Iiebe euch


 

 
9 Antworten:

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Tina1087 am 23.06.2022, 12:26 Uhr

Leider habe ich auch keinen Tipp, aber ich möchte dir viel Kraft und alles Gute wünschen. Und natürlich schnelle und gute Besserung! Du Arme, das ist wirklich hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von May.Baby am 23.06.2022, 14:09 Uhr

Ohje - ich habe keine Erfahrung mit Darmentzuendung, war aber selbst als mein grosser 5 Tage alt war mit Noro Virus im KKH. Wuerde Dir empfehlen nach einer Pumpe zu fragen, sofern Du Dich in der Lage dazu fuehlst, und sofern Du weiter stillen moechtest. Bei uns hat das damals super geklappt. Ansonsten eine Pumpe von ausserhalb bringen lassen?

Bzgl Stuhlprobe wuerde ich hartnäckig bleiben und darauf bestehen mit einem Arzt zu sprechen.

Der Kleine ist sicherlich gut bei Oma und Papa versorgt, fokussiere Dich nun auf Deine Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Jofrie am 23.06.2022, 22:05 Uhr

Lieben Dank euch für euer Mitgefühl
Eine Pumpe habe ich aber leider funktioniert pumpen bei mir nicht mehr seitdem die Brust sich an den Bedarf meines Sohnes angepasst hatte.
Ich streiche gerade nur einmal abends aus, um überhaupt irgendwas zu machen. Da kommt immer noch gut was. Ich werde versuchen weiter zu stillen oder ggf. beides parallel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von WienerinC am 23.06.2022, 22:51 Uhr

Oh nein du Arme! Was für eine körperliche und psychische Belastung. Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich kann erahnen, wie fürchterlich die Situation für dich sein muss.

Aber wie schon geschrieben: Konzentriere dich auf deine Genesung und dass die entsprechenden Untersuchungen gemacht werden. Deinem Baby geht es bestimmt gut bei Papa und Oma und mit Sicherheit stecken sie solche Trennungen besser weg als wir Mamas.

Dass du womöglich nicht mehr stillen kannst, ist natürlich sehr schade. Aber vielleicht wird die Milchbildung ja wieder angeregt, wenn dein Baby wieder saugt. Ansonsten wird es aber auch mit der Flasche ein gesundes, glückliches Kind und hat zumindest die wichtige Vormilch am Anfang mit auf den Weg bekommen. Ich bin Stillmama, aber Fläschchen haben auch viele Vorteile und wenn dein Baby jetzt dann sowohl die Flasche als auch Papa und Oma akzeptiert, dann bedeutet das für dich in Zukunft vielleicht etwas mehr Freiraum und Me-Time. Ich wünsche dir aber von Herzen gute Besserung und dass du ganz bald wieder kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Lizzlie am 24.06.2022, 9:20 Uhr

Guten Morgen und gute Besserung.
Einen Tip habe ich nicht, aber frage bitte nach wieso du keine Antibiotika bekommst. Es muss ja einen Grund haben?
Frag auch nach wieso die keine Stuhlprobe machen. Ich würde da ein wenig Druck machen, damit du verstehst wieso die dich wie behandeln.

Es muss ja nicht falsch sein, aber ich muss immer nachvollziehen können, warum Ärzte wie behandeln. Mit fehlt da auch diversen Gründen das Vertrauen. Vielleicht nervig für die Ärzte aber ich muss das immer genau erklärt bekommen. Grad weil du auch von deinem Baby getrennt Bist.

Alles gute und das du schnell aus dem Krankenhaus raus kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von franziskia am 24.06.2022, 14:45 Uhr

Hallo,

tatsächlich hatte ich exakt dieselbe Situation - schwerste Darmentzündung und eine Woche Krankenhaus - mein kleiner Mann war da 6 Wochen alt und auch beim Papa zuhause. Tatsächlich ist die Entzündung bei mir durch die Geburt ausgelöst worden, weil ein Stück des Darms dort nicht mehr richtig mit Blut versorgt wurde. Beschwerden sind aber erst nach 6 Wochen deutlich geworden: schlimmste Darmkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen und auch ich habe tagelang sämtliches Wasser Erbrochen.

Ende vom Lied: magenspiegelung, darmspiegelung, MRT und Röntgenbilder. Durch die Entzündung war mein Darm zugeschwollen, sodass keine Nahrung mehr durch ging.

Was man tun konnte? Leider nichts außer hungern und langsam mit Schonkost wieder alles aufbauen. Ich habe also zwei Wochen wirklich nur saftschorlen und Joghurt zu mir genommen und danach 3 Wochen nur trockene Nudeln, Kartoffeln und Joghurt. Seit zwei Wochen Taste ich mich langsam wieder an alles ran, insgesamt bin ich also seit knappen 7 Wochen damit beschäftigt.

Ich kann dir nur sagen: es wird so viel besser und irgendwann wird es dir wieder komplett gut gehen und ich habe meinen Sohn so schrecklich vermisst, aber dafür haben Papa und Sohn so ein enges Band durch diese Zeit bekommen, das ist der Wahnsinn und so schön zu sehen.

Du kannst mir gerne auch eine Privatnachricht schreiben wenn du dich austauschen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Jofrie am 24.06.2022, 20:05 Uhr

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Du arme das klingt auch echt schlimm. Wer weiß ob es 13 Wochen nach der Geburt nicht auch vielleicht noch daher kommen kann.
Mich würde interessieren, wie lange Du Schmerzen hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von franziskia am 25.06.2022, 3:41 Uhr

Schmerzen hatte ich circa drei Wochen, wobei irgendwann Buscopan plus ganz gut geholfen hat. Geht’s dir schon etwas besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Antwort von Ellinor am 25.06.2022, 8:54 Uhr

Du Arme, erstmal wünsche ich eine rasche Genesung und hoffentlich hältst du dein Baby bald wieder im Arm!

Mein Vater hatte das auch 2x. Beim ersten Mal wurde die Ursache nicht entdeckt. Beim 2. Mal wurde herausgefunden, dass eine bisher nicht diagnostizierte Zöliakie den Darm angriff. Vielleicht wäre ein Zöliakietest in deinem Fall auch sinnvoll.

Er musste Antibiotika nehmen, einige Monate Laktose weglassen und muss dauerhaft auf Gluten verzichten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unsicheres Outing und ich bin alleine damit

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal ein wenig bei euch freuen. Mein Dropsi war heute mal zeigefreudig! Der schönste Blick auf offene Beinchen Mir wurde heute die Tendenz 'Mädchen' gegeben... vielleicht ist aus der 50/50 Chance, in den ...

von Princess-leah, 20. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Angst und ganz alleine

Erstmal kurz zu mir. Ich war im Februar Bus, musste Ende 5. Woche aussteigen. Ging alleine ab. HCG vor drei Wochen 15. Eisprung vor ca. 9 Tage. Den haben wir genutzt. Wir haben es schwer schwanger zu werden und zu halten. Vier Fehlgeburten schon. Verhüten seit 7 Jahren ...

von Nicoles82 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

So langsam komme ich wohl auch psychisch in der Schwangerschaft an .... Passiert ist folgendes: Meine Schwester hat vor 7 Jahren einen übelst teuren, allerdings auch echt schönen KiWa gekauft (800€), ihre beiden Kinder drin gefahren und ihn auch sehr gepflegt! Jetzt ging es ...

von gwasslschdribbe 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Möchte mich auch mal vorstellen😊 alleinerziehende mama

Hallo liebe werdenden Mamas, So nun zu meine Geschichte. Ich bin trotz eine Sterilisation in 2012 jetzt doch nochmal schwanger geworden. Leider hat es mit dem Partner auch nicht so geklappt. Ich bin 32 Habe 2 Kinder und wohne am schönen Bodensee. ET ist der ...

von Keksi84, 14. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Hilfe .. ich fühl mich so alleine gelassen.

Ich sitze grad bei der fä in der praxis... Hab ja blutungen... Und da rennt eine rum... die so gar kein mitgefühl hat... Ich bin grad auf die toilette und hattet gewebe im urin... hab detn Becher dann hinstellen wollen in diese kleine fester kennt ihr sicher... da ...

von Wuwu17, 9. SSW 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.