März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 04.10.2016, 13:29 Uhr

Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

So langsam komme ich wohl auch psychisch in der Schwangerschaft an ....

Passiert ist folgendes: Meine Schwester hat vor 7 Jahren einen übelst teuren, allerdings auch echt schönen KiWa gekauft (800€), ihre beiden Kinder drin gefahren und ihn auch sehr gepflegt! Jetzt ging es darum das wir auch wieder einen Wagen brauchen und uns ihrer wahnsinnig gut gefällt!

Unser persönliches Budget lag für einen KiWa bei 150 bis 200 Euro... soweit sogut! Dazu muss ich sagen das die Frage nach dem Abkaufen von uns kam, weil wir keinen geborgten Kinderwagen wollen und uns nachher verantwortlich fühlen würden, wenn der Wiederverkaufswert nicht ausreichend ist weil wir mglw. ein Speikind hatten oder sonstwas beschädigt haben! Ganz oder gar nicht, so stand es im Raum!

Jetzt kam meine Schwester noch mit sonderbaren Deals (wir zahlen jetzt 150€ und der Wiederverkaufswert wird dann später nochmals geteilt ... weil er hat ja mal 800€ gekostet) und letztlich blieb irgendwie das Gefühl im Raum stehen das etwas nicht richtig ist, nicht rund, so als ob sie sich wegen des hohen Preises von damals nicht wirklich trennen wollen, sich aber genieren den tatsächlich gewünschten Preis von uns zu fordern, weil es ja Familie ist! Wir waren aber umgedreht auch nicht bereit "nur weil es Familie ist" im Budget hoch zu gehen, weil uns klar war, wir bekommen für das Geld irgendwo einen guten Wagen!

Letztlich haben wir zusammen entschieden, das ich nach einem anderen gebrauchten KiWa gucke und sie versuchen den ihren zu ihrem Wunschpreis zu verkaufen! Sollten wir keinen finden für unser Budget und sie ihren nicht loskriegen kann man immer nochmal reden! ...

WIR haben mittlerweile unseren Kinderwagen und hatten wirklich Glück (4 Jahre alter Emmaljunga, von 1Kind genutzt, inkl. Adaptern für die Römerschale, komplett 130€) und haben zugegriffen! Per WhatsApp Fotos geschickt, uns riesig gefreut darüber und Entwarnung gegeben das sie in Ruhe verkaufen können weil wir versorgt sind! ...

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört! Von meiner Mutter habe ich heut auf Nachfrage am Telefon ob alles ok ist erfahren, das es nun wohl doch nicht Recht war mit dem Kinderwagen, sie sich aber da in nix reinhängt!

Ich bin nun sauer, enttäuscht und ja ... beleidigt weil sie utopische Vorstellungen hat was ein von 2 Kindern gebrauchter, 7 Jahre alter Kinderwagen noch einbringen soll, weil er "mal 800€ gekostet hat" und nun pissig ist weil wir nicht geduldig warten bis sie damit auf die Nase fällt! ...

Ich weiß nicht wie es anderswo mit gebrauchten KiWa ist, aber viel mehr als 150€ bringen selbst die guten, teuren Marken hier nicht mehr ein!

Ich weiß ich sollte mit ihr reden, aber ich habe grad gar keinen Bock darauf mir dann wieder die Schuld zuschieben zu lassen das ich ja mal wieder alles falsch verstanden hab! Ich bin echt gefrustet, ein KiWa ist so eine wichtige Anschaffung in der Schwangerschaft, auch emotional und ich hätte mich gefreut, es hätte sich jemand ehrlich mit uns gefreut! Immerhin hatten wir es so besprochen und das wir so schnell ein so tolles Schnäppchen machen dachten wir auch nicht!

Entschuldigung für den langen Text, es musste mal raus!

 
4 Antworten:

Re: Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

Antwort von Strawberry81, 18. SSW am 04.10.2016, 13:38 Uhr

Oh man, das klingt nicht schön
Es wäre doch eine schöne Geste gewesen, deine Schwester hätte ihn euch einfach vermacht. Ich meine wenn er schon sieben Jahre alt ist und schon von zwei Kindern gebraucht wurde. Ich kann euch verstehen das ihr euch dann einen eigenen gesucht habt. Wenn du im Moment nicht mit deiner Schwester reden willst darüber ist es doch völlig ok, aber ich denke nicht das du den Fehler bei dir suchen musst. Vielleicht ist der Kinderwagen jedoch für deine Schwester eher etwas wie eine Erinnerung von der sie nicht los lassen kann . lass ein paar Tage vergehen und dann redet in Ruhe drüber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

Antwort von gwasslschdribbe am 04.10.2016, 13:47 Uhr

Danke das ist lieb!

Einfach so hätte ich ihn ja gar nicht gewollt! Vielleicht als Geschenk zur Geburt, damit hätte ich leben können, aber einfach so hätte ich nichtmal insgeheim verlangt! ...

Ein ganz normales "Geschäft unter Erwachsenen" wäre mir am Liebsten gewesen: Wir haben ein Budget, ihnen ist's zu wenig, also gut: Haken dran!

Aber dieser Eiertanz!? Wir sind doch keine 12 mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

Antwort von VR89, 18. SSW am 04.10.2016, 14:39 Uhr

So etwas ist echt doof. =/ Also so unnötig irgendwie. Ich finde, deine Schwester hätte sich doch einfach freuen können, dass der Wagen in der Familie bleibt, ihr hättet einen Wagen, sie noch ein wenig Geld dafür.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie ihn für viel mehr los bekommt.
Auch wenn er gepflegt ist, ist er sieben Jahre alt.
Kann dich verstehen, dass du da im Moment keine Lust hast auf sie zuzugehen, aber lass mal paar Tage ins Land streichen, dann seht ihr es vielleicht beide etwas lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, allein gelassen und Hormone!

Antwort von San17 am 04.10.2016, 14:44 Uhr

Also je nach kinderwagen wollen die hier echt viel geld haben, da ist es schon schwierig nen guten für unter 150 zu bekommen.

Aber zu eurer Situation, wenn sie euch nicht sagt, was sie haben will, die 150 aber zu wenig sind, dann ist es doch normal sich nach was anderem umzusehen.
Will sie ihn überhaupt verkaufen? Nicht evtl noch ein kind insgeheim haben? U hoffte du nimmst ihn u sie kann ihn danach wieder haben?
Du solltest dir aber nicht den kopf zerbrechen, ihr seid den richtigen weg gegangen, nachher hättet ihr ewig gewartet u dann hättet ihr keinen schönen gefunden, wäre auch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unsicheres Outing und ich bin alleine damit

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal ein wenig bei euch freuen. Mein Dropsi war heute mal zeigefreudig! Der schönste Blick auf offene Beinchen Mir wurde heute die Tendenz 'Mädchen' gegeben... vielleicht ist aus der 50/50 Chance, in den ...

von Princess-leah, 20. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Hormone

Huhu, Also ich merke meine Hormone extrem.. Ich bin viiiel sentimentaler geworden.. Fange wegen jedem bisschen (ob traurig, rührend, schön, wütend) an zu weinen (war vor der ss noch nicht so, ebenso gehe ich super schnell in die Luft. Wie geht's euch denn da so?

von Michelle1003, 21. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Liebe Leute, wirklich, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte mich morgens schon über ein paar Zerstreutheiten meiner Chefin aufgeregt, dann hatte ich um 10 Uhr einen Termin mit ihr. Da kamen dann noch ein paar Zerstreutheiten dazu und durch einen Fehler meinerseits ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone lassen grüßen!

So meine Lieben, da ich aktuell in zwei Foren bin und einfach das Gefühl habe, dass der Umgang hier nicht meins ist....was ich unter anderem auch an der Diskussion BV fest mache, verabschiede ich mich hier nun. Ich wünsche allen eine gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft ...

von Schnuggi13 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Angst und ganz alleine

Erstmal kurz zu mir. Ich war im Februar Bus, musste Ende 5. Woche aussteigen. Ging alleine ab. HCG vor drei Wochen 15. Eisprung vor ca. 9 Tage. Den haben wir genutzt. Wir haben es schwer schwanger zu werden und zu halten. Vier Fehlgeburten schon. Verhüten seit 7 Jahren ...

von Nicoles82 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Möchte mich auch mal vorstellen😊 alleinerziehende mama

Hallo liebe werdenden Mamas, So nun zu meine Geschichte. Ich bin trotz eine Sterilisation in 2012 jetzt doch nochmal schwanger geworden. Leider hat es mit dem Partner auch nicht so geklappt. Ich bin 32 Habe 2 Kinder und wohne am schönen Bodensee. ET ist der ...

von Keksi84, 14. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die Hormone

Guten Morgen Mädels, Meine Hormone spielen total verrückt Habt ihr auch so ein "Elefantenhirn" bekommen? Mir fallen Sachen ein die Jahre her sind! Mein Mann hat seine Exfreundin damals betrogen, als mir das gestern eingefallen ist (ich ...

von Tanjal2004, 10. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hilfe .. ich fühl mich so alleine gelassen.

Ich sitze grad bei der fä in der praxis... Hab ja blutungen... Und da rennt eine rum... die so gar kein mitgefühl hat... Ich bin grad auf die toilette und hattet gewebe im urin... hab detn Becher dann hinstellen wollen in diese kleine fester kennt ihr sicher... da ...

von Wuwu17, 9. SSW 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Dünnhäutig, emotional, Hormone?

Ich muss mich auch kurz ausweinen Kennt ihr dieses Gefühl, einfach mal durchatmen zu müssen weil euch die Situation einfach komplett überfordert? So einen Moment hatte bzw habe ich heute. Ich bin einerseits komplett fertig, müde und ...

von Prima2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das die Hormone?

Also so verrückt, wie diesmal hab ich mich noch nie gemacht und dabei habe ich 3 Kinder. Den ganzen Tag schwirren mir die Gedanken durch den Kopf, was ist wenn ich doch nicht schwanger bin? Auf jedes zieperlein achte ich und die Krönung habe ich heute geliefert. Habe nochmal ...

von Nasti4 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.