März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 21. SSW  am 31.10.2019, 21:56 Uhr

Hormone

Huhu,

Also ich merke meine Hormone extrem.. Ich bin viiiel sentimentaler geworden.. Fange wegen jedem bisschen (ob traurig, rührend, schön, wütend) an zu weinen (war vor der ss noch nicht so, ebenso gehe ich super schnell in die Luft.

Wie geht's euch denn da so?

 
8 Antworten:

Re: Hormone

Antwort von Kerstin1609, 21. SSW am 31.10.2019, 22:26 Uhr

Hallo :)

Ich muss sagen, dass ich überhaupt keinen Unterschied merke. Hab auch vor der SS im Laufe des Zyklus keinen Unterschied gemerkt. Bin aber auch generell kein sentimentaler Mensch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Neyla2020 am 01.11.2019, 0:22 Uhr

Willkommen im Club ! Mir geht es genauso !!
Von der einen Sekunde heule ich Rotz und Wasser und auf die andere Minute lach ich mich kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von DaniSahne83 am 01.11.2019, 3:17 Uhr

Da bin ich ja froh nicht die einzigste zu sein.
Bei mir ist das auch ganz schlimm.
Von Himmelhoch jauchzend, bis zu Tode betrübt, von 0 auf gleich und genauso schnell ist es wieder anderst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von bluemchen1307, 21. SSW am 01.11.2019, 7:26 Uhr

In diesem Club bin ich auch dabei
Habe die letzten Tage oft geweint manchmal weiß ich echt keinen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von LilaWolkenMama, 20. SSW am 01.11.2019, 9:03 Uhr

Ich heule sowieso schnell, traurig wütend schöne Dinge...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich noch schneller heule als vorher. Bei ergreifender Musik zb. Aber das ist Tagesabhängig...an manchen Tagen bin ich schnell genervt obwohl ich eig. Sehr geduldig und friedlich.
Es gibt ja Menschen die sollen so richtig unausstehlich sein in der Ss. Das finde ich viel schlimmer als emotionaler zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Kuschelwundertüte, 22. SSW am 01.11.2019, 9:27 Uhr

Sentimentaler bin ich auch nicht geworden.
Allerdings bin ich mittlerweile schnell gereizt oder genervt. Was mich vor der SS nicht die Bohne interessiert hat, bringt mich jetzt schnell auf die Palme.

Mein Mann tut mir manchmal schon echt leid und ich liebe ihn dafür, dass er das so unbeeindruckt über dich ergehen lässt.

Auch meine Tochter muss darunter leiden. Es ist nicht so das ich sie "anfahre". Aber sie läd gern Freundinnen zum spielen ein. Früher hattw ich da nix dagegen. Mittlerweile wird es mir doch immer öfter zu viel, wenn mein Mann auf Spätschicht ist und hier 3-4 wilde "Hühner" rum rennen. Vor allem, da es ja hier durch die Hörschädigung meiner Tochter sowieso schon um einiges lauter zugeht, als normal. Da dröhnt mir danach meist der Kopf, wenn die Mädels wieder weg sind.
Und ich erwisch mich immer öfters dabei, wie ich versuche, durch irgendwelche Ausreden, um solche Spielennachmittage drum rum zu kommen. Allerdings nicht ganz ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Mystical am 01.11.2019, 14:48 Uhr

Sentimentaler nicht, aber energischer/"härter". Weiß nicht, wie ich es genau nennen soll.
Wenn mir etwas nicht so recht passt (was aber aucht nicht weiter wichtig ist), kann ich es normal ganz gut ignorieren, seit der Schwangerschaft sag ich öfter mal etwas und bin direkter. Hinterher denk ich mir dann "Hoppla, das hätt's vielleicht nicht gebraucht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Lysia, 22. SSW am 03.11.2019, 16:53 Uhr

Geht mir ähnlich . Ich werde sensibler für das was mir und dem Baby gut tut. Kann zum Beispiel keine Bücher mehr mit Tragödie lesen, ich träume nachts davon. nun Lese ich schon mal Geburtsbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Liebe Leute, wirklich, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte mich morgens schon über ein paar Zerstreutheiten meiner Chefin aufgeregt, dann hatte ich um 10 Uhr einen Termin mit ihr. Da kamen dann noch ein paar Zerstreutheiten dazu und durch einen Fehler meinerseits ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone lassen grüßen!

So meine Lieben, da ich aktuell in zwei Foren bin und einfach das Gefühl habe, dass der Umgang hier nicht meins ist....was ich unter anderem auch an der Diskussion BV fest mache, verabschiede ich mich hier nun. Ich wünsche allen eine gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft ...

von Schnuggi13 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Dünnhäutig, emotional, Hormone?

Ich muss mich auch kurz ausweinen Kennt ihr dieses Gefühl, einfach mal durchatmen zu müssen weil euch die Situation einfach komplett überfordert? So einen Moment hatte bzw habe ich heute. Ich bin einerseits komplett fertig, müde und ...

von Prima2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das die Hormone?

Also so verrückt, wie diesmal hab ich mich noch nie gemacht und dabei habe ich 3 Kinder. Den ganzen Tag schwirren mir die Gedanken durch den Kopf, was ist wenn ich doch nicht schwanger bin? Auf jedes zieperlein achte ich und die Krönung habe ich heute geliefert. Habe nochmal ...

von Nasti4 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Erst-Mami? Hormone? Erste Zeit?

Hey, muss mal fragen. Seid ihr auch so verunsichert und habt gleich Angst wenn irgendwas ist? Ich bin heute zu meinem Frauenarzt weil ich seit gestern so ein Stechen in der Scheide hab. Klar stellt sich der Körper jetzt um und es ziept mal hier und mal da... Aber es kommt ...

von CaroMami, 8. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Emotionsflexibel - die Hormone gehen mit mir durch

Gestern waren wir Grillen, zuerst lachte ich Krampfhaft obwohl es eigentlich überhaupt nicht lustig war und dann fing ich plötzlich an zu heulen... Ich weiß immer noch nicht aus welchem Grund ich so geweint habe, aber es ging schnell wieder in lachen und dann in weinen über, ...

von makse, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.