März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 11. SSW am 15.08.2018, 11:00 Uhr

Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Liebe Leute,

wirklich, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte mich morgens schon über ein paar Zerstreutheiten meiner Chefin aufgeregt, dann hatte ich um 10 Uhr einen Termin mit ihr. Da kamen dann noch ein paar Zerstreutheiten dazu und durch einen Fehler meinerseits dachte ich, sie hätte Dokumente gelöscht, an denen ich gearbeitet hatte. Ich dachte, nun sei meine Vorbereitung für den Termin dahin.

Da habe ich einen kompletten Totalausfall gehabt. Gesagt, ich sei jetzt zu wütend, um den Termin fortzusetzen, ich müsse mich jetzt erstmal beruhigen und hoffentlich die Dokumente wiederfinden.

Ich fand die Dokumente auch quasi sofort, als ich wieder im Büro war (sie hatte die keineswegs gelöscht) und rief dann unter Tränen meinen Mann an. Er hat mich getröstet.

Sie antwortete aber nicht mehr auf Emails und ging nicht mehr ans Telefon. Irgendwann kam ich drauf, dass sie noch brav in dem Raum saß, in dem wir uns getroffen hatten. Dort war sie selber auf die Suche nach den Dokumenten gegangen, sogar mit Hilfe unseres IT-Service (die vermutlich komplett ratlos waren).

Meine Entschuldigung wollte sie gar nicht hören, sie ging gleich zur Tagesordnung über.

Puh. Glück gehabt. Offenbar habe ich einen Stein im Brett und darf mir so einen Ausraster erlauben. Uff. Das war aber echt nicht schön. Mannomann.

Also wenn die Hormone weiter so verrückt spielen, muss ich im Arbeitsalltag aber doppelt aufpassen!

Liebe Grüße, eure Hormonbombe

 
10 Antworten:

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von Tante_Erna am 15.08.2018, 12:52 Uhr

Meine Zündschnur ist momentan auch extreeeeem kurz...
solange wir das selbst noch merken, ist alles ok, glaube ich

Und wahrscheinlich hat deine Chefin selbst gedacht, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist und war deswegen so "angepasst" oder ist sie immer so entspannt?

Mach dir keinen Kopf, bald sind die 12 Wochen um und bist du zumindest ein bisschen weniger angespannt und musst das Geheimnis auch nicht mehr hüten...dann passiert sowas auch nicht mehr! Solange halten wir alle gemeinsam aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 15.08.2018, 13:17 Uhr

Sie hat zumindest nicht gemerkt, dass es mein Fehler war.

Mir gegenüber war sie immer entspannt, generell geht sie aber durchaus auch mal an die Decke. Ich habe wohl ein recht leeres Konto, was "Verfehlungen" angeht...puh.

Aber Mann, danach war ich echt fertig!

Und ja, im September werde ich mich outen, sofern am 31.8. alles ok ist. Dann muss ich eh mit ihr gemeinsam den Gefährdungsbogen ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von Tante_Erna am 15.08.2018, 13:29 Uhr

Das glaub ich dir, sowas nimmt mich auch immer mit! Schön, dass dein Mann direkt für dich da war und jetzt ist ja auch alles wieder ok!

Mein nächster Termin ist am 28.08. - das wird eine spannende Woche Ich drück uns alles so so so sehr die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von Marzipan2015, 10. SSW am 15.08.2018, 15:13 Uhr

Hey Nerdy,

fühl Dich mal gedrückt. Ich kenne das gerade nur zu gut! Ich bin gestern zu Hause völlig ausgeflippt, die Kinder sind in alle Richtungen geflüchtet und dann hab ich schimpfend und laut würgend die Spülmaschine eingeräumt. Was für eine Zeit!
Aber vielleicht kannst Du es mit ein wenig Humor nehmen. Scheinbar war es für Deine Chefin ja garnicht so dramatisch. Manchmal hat man selbst einfach ein viel schlimmeres Gefühl als es beim Gegenüber angekommen ist. Schlag n Ei drüber

Liebe Grüße, Marzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von Anni_S, 9. SSW am 15.08.2018, 19:47 Uhr

Wie schön, wenn man eine so verständnisvolle Chefin hat. Mein Chef ist auch sehr nett und verständnisvoll.
Mir ist das neulich nach meinem Urlaub auch passiert. Da hatte ich einen ganz wichtigen Termin, den er hat, vergessen. Er hat dann Ärger bekommen und hat sich aber hinter mich gestellt.

Ich habe auch grad so das Gefühl, das ich ein bisschen unkonzentriert bin. Habe das aber auf das Wetter geschoben. Also, am Ende ist alles gutgegangen bei Dir heute.

Liebe Grüße,

die Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 16.08.2018, 7:34 Uhr

"schimpfend und würgend" ... oh, das kann ich mir lebhaft vorstellen, Marzipan!

Vielen Dank für euer Verständnis. Das ist ja wirklich eine komische Zeit. Nun ist sie zum Glück erstmal im Urlaub und eh erst am 10.9. wieder da.
Das heißt also, dass ich auch erst dann meine Schwangerschaft anmelden kann (sofern ich sie - toi toi toi - denn anmelden KANN, wenn am 31.8. alles ok ist), da man neuerdings ohne Vorgesetzte seine Schwangerschaft nicht melden kann, man muss nämlich so einen Gefährdungsbogen ausfüllen.

Wenn ich schwanger bleibe, wird man es am 10.9. aber schon sehen. Mein Mann fragte mich gestern schon, ob ich denn eine Umstandshose tragen würde, ich sähe so schwanger aus. Und nein, ich trug keine Umstandshose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von Cassy, 9. SSW am 16.08.2018, 16:01 Uhr

Ich kann das auch gut nachvollziehen... bin extrem schnell genervt... zum Glück gab es noch keine wirklich kritische Situation. Entspreche oft nicht dem Bild der dauerglücklich, strahlenden Schwangeren... Ist aber auch recht belastend mit der Geheimhaltung und der Angst das Baby noch zu verlieren - aber nicht mehr allzu lange und das ist für uns alle überstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 17.08.2018, 8:43 Uhr

Da sagst du was. Ich bin zwischendurch auch echt angespannt.

Und es hilft auch nicht, dass ich immer schwangerer und schwangerer aussehe und unsere Tochter jedem erzählt, das sie ein Brüderchen bekommt, obwohl sie nicht einmal weiß, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von Tante_Erna am 17.08.2018, 11:04 Uhr

Vielleicht weiß deine Tochter schon mehr als du
Nicht mehr lange und dann kann es ja die halbe Welt erfahren. Und dann fangen die dummen Bemerkungen an "Ich hab mir ja direkt gedacht, dass du so schwanger aussiehst..." und und und...

Mich fragen wegen meiner Krankheit alle, wie es mir geht und mir geht es ja "krankheitstechnisch" momentan super, hab null Schmerzen (dank der Schwangerschaft), aaaaaber mir ist halt so übel, mein Kreislauf ist oft im Keller und ich bin soooooo müde....ich antworte aber brav mit "Wie es einem bei dem Wetter so geht" oder "ganz gut"

Gehts euch jetzt eigentlich schon was besser (Wetter, Übelkeit & Kreislauf)? Bei mir wechselt das aktuell jeden Tag, was ja tendenziell in die richtige Richtung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Antwort von Pedi86, 9. SSW am 18.08.2018, 9:43 Uhr

Ach ja, die Hormone...
Ich heule wegen jedem Scheiß...und das regt mich so auf, dass es eher noch schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone lassen grüßen!

So meine Lieben, da ich aktuell in zwei Foren bin und einfach das Gefühl habe, dass der Umgang hier nicht meins ist....was ich unter anderem auch an der Diskussion BV fest mache, verabschiede ich mich hier nun. Ich wünsche allen eine gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft ...

von Schnuggi13 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Emotionsflexibel - die Hormone gehen mit mir durch

Gestern waren wir Grillen, zuerst lachte ich Krampfhaft obwohl es eigentlich überhaupt nicht lustig war und dann fing ich plötzlich an zu heulen... Ich weiß immer noch nicht aus welchem Grund ich so geweint habe, aber es ging schnell wieder in lachen und dann in weinen über, ...

von makse, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.