März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte  am 10.05.2020, 13:01 Uhr

Traurige Gewissheit 😔

Erstmal wünsch ich euch allen einen schönen Muttertag.
Ich hoffe ihr habt euch mit euren Zwergen gut eingelebt.

Jetzt zu mir. Wir hatten in den letzten Wochen mit unserer Maus immer wieder Termine bei verschiedenen Ärzten.
Seit unserem letzten Termin in der Uniklinik diese Woche, haben wir jetzt endlich die Gewissheit.
Leider leidet unsere kleine Maus an dem selben Gendefekt, wie ihre große Schwester. Zu unserem Pech gibt es dazu immer noch kaum Forschung, da er noch nicht allzu oft diagnostiziert wurde.

In drei Wochen haben wir jetzt noch einen Termin in der Abteilung für Hörgeschädigte in der Uniklinik um das genaue Ausmass ihrer Hörschädigung zu ermitteln, damit auch der Akkustiker Werte hat mit denen er arbeiten kann, wenn es um die Hörgeräteversorgung geht.
Beim Therapeuten von unserer Großen haben wir azch schon nachgefragt und er hat sich gerne bereit erklärt, auch unsere Kleine zu betreuen. Mit ihm haben wir bei der Großen, die letzten Jahre, gute Erfolge erzielt und hoffen auch bei ihr, dass sie sich, unter den Umständen, gut entwickeln wird.

Jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und weiter geht's. Ich hatte zwar auf dem Heimweg von der Ärztin einen kleinen Breakdown, auch begleitet mit viel Tränen. Diesen kurzen Moment der Schwäche habe ich mir geleistet. Aber am Ende bringt das Geheule nix. Es lässt sich halt nicht ändern und das die Möglichkeit bestand, wussten wir vorher schon. Trotzdem habe ich bis zum Schluss halt gehofft, dass sie davon verschont bleibt.

Aber zumindest wissen wir diesmal halbwegs, was auf uns zukommt. Die Ärzte können zwar nicht vorher sagen, wie es sich im einzelnen bei ihr auswirkt, jeder Mensch ist anders, aber wir wissen, dass wir es auch bei ihr hinbekommen. Die Große hat sich immerhin, auch trotz ihrer Behinderung, gut gemacht.

 
4 Antworten:

Re: Traurige Gewissheit 😔

Antwort von Mama6789 am 11.05.2020, 14:57 Uhr

Ich drücke dich aus der ferne und wünsche viel Kraft! Super wie du damit umgehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Gewissheit 😔

Antwort von Schneeflocke489 am 11.05.2020, 20:49 Uhr

Hallo
Ich kann dich voll verstehen wenn du jetzt enttäuscht und traurig bist . Es ist dann auch keine Schande zu weinen und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Versuch das positive darin zu sehen. Ihr wisst Bescheid, seid vorbereitet, unternimmt die richtigen Schritte. Natürlich wäre es schöner gewesen sie hätte diesen Gendefekt nicht aber manches kann man sich leider nicht aussuchen. Du weisst aus Erfahrung dass es aber kein "Weltuntergang " ist. Deine Grosse ist ein wunderbares Mädchen und deine Kleine wird es auch. Wir haben eine integrative Kommunion gefeiert mit gehörlosen Kindern und ich muss sagen alle waren wundervolle Jungs und Mädchen. Sie haben sich total gut verbunden gefühlt und diese Kommunion war etwas ganz besonderes.
Ihr schafft das und ich wünsche euch ganz viel Kraft und immer positiv nach vorne schauen. Deine Grosse macht es vor
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Gewissheit 😔

Antwort von LilaWolkenMama am 13.05.2020, 7:06 Uhr

Das tut mir furchtbar leid.
Gönn dir diese Momente der Schwäche. Das darfst du, das ist Menschlich und das tut gut!
Glücklicherweise im Unglück ist sicher, dass es frühzeitig festgestellt wurde, sodass eure Maus wohl kaum oder gar keine Entwicklungsverzögerungen davon tragen wird. Und, nicht zu verachten, ihr wisst genau Bescheid, seid sicher schon Profis auf dem Gebiet und könnt eurer Maus so den Besten Start ins Leben ermöglichen. Sie wird so wie eure grosse sicher ein tolles, starkes Mädchen. Drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Gewissheit 😔

Antwort von Mendel am 14.05.2020, 14:06 Uhr

Es ist wirklich traurig und fühlt sich unfair an, dass nun auch deine Kleine diesen Gendefekt in sich trägt. Dass du in diesem Moment dann auch mal deine Stärke verlierst, ist vollkommen verständlich. Du siehst aber auf jeden Fall an eurer großen, dass sich auch mit der Hörschwäche ein großartiges, glückliches Kind entwickeln kann, und so wird es gewiss auch mit eurer Kleinen werden.
Fühl dich ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.