März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurey am 21.07.2021, 15:38 Uhr

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen?
Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er aber jeweils nur besagte 30/45 Minuten.
Die Abendsituation im Bett ist leider meistens mit Weinen und langem Begleiten in den Schlaf verbunden. Ich stille leider nicht mehr, so dass das als Beruhigungsmittel wegfällt. Perspektivisch möchte ich schon gerne mit meinem Sohn üben, dass er auch tagsüber mal im Bett schläft (auch mit mir daneben), da das ständige tragen doch sehr anstrengend ist. Da der Großteil meines Umfeldes unsere Tagesroutine sehr suspekt findet, wollte ich mal hören, ob es einigen von euch ähnlich geht und ihr noch Tipps und Tricks habt.
Mein Sohn ist ingesamt sehr neugierig und beobachtet schon total viel und genau. Da fällt das Abschalten halt noch schwieriger in den ersten Monaten hat er sich abends auch komplett eingeschrien und bis zur Erschöpfung in den Schlaf geweint, egal, was wir gemacht haben. Das ist zum Glück inzwischen schon etwas besser und kommt nicht Lehr ganz so häufig vor.
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Tagsüber abgelegt schlafen

Antwort von kitkat170583 am 21.07.2021, 16:02 Uhr

Ich glaube du bist im falschen forum!
Aber: Mein Sohn wollte nie in seinem Bett schlafen. Weder nachts noch tagsüber. Nachts neben oder auf mir und tagsüber auf dem Arm oder auch mal in der wippe mit Vibration. In seinem Bett schläft er verlässlich seit er ca 3 ist. Nun ist er 9 und hat keine Schäden davon getragen. zwingen kann man das Kind nicht. Üben haben wir schnell aufgegeben. Viel zu anstrengend. Eine feste Zeit wann geschlafen wird hatten wir auch nur kurz. Wenn die müde sind dann werden sie schon schlafen und das ist halt nicht immer zu der zeit die man gerne hätte. Man muss sich da etwas nach dem Kind richten. Ab einem gewissen Alter kommt das mit etwas Hilfe von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.