März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 25. SSW am 04.12.2015, 13:05 Uhr

Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Huhu ihr lieben,

zurzeit ist der kleine Mann in meinem Bauch ganz schön aktiv. Aber das merke ich meist nur Abends obwohl ich Tagsüber auch ein paar ruhige Phasen habe, merke ich ihn nur sobald ich schlafen gehen will. Habe auch schon die Spieluhr benutzt, in der Hoffnung dass er vielleicht ruhiger wird. Aber flötepiepen...Ich glaube er versteht das als Weckdienst
Ist das bei euch auch so? Vermehrt Nachts ?
Ist mein erstes Kind und ich habe da noch keine Vergleichsmöglichkeit

Wünsche euch ein schönes Wochenende...


P.S. Nächste Woche habe ich den großen Zuckertest bei einem anderen Diabetologen. Und hoffe das alles doch ok ist.

 
9 Antworten:

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von jani-san, 26. SSW am 04.12.2015, 13:56 Uhr

Ist gar nicht unüblich ;-)
Viele Babys haben nen genau umgekehrten Rhythmus zu uns.
Bei mir wird auch hauptsächlich nachts gepoltert, tagsüber selten, aber auch hin und wieder.
Bei meinem Großen war das aber auch so.

Interessant wird es dann, wenn die Kleinen "draußen" sind und man diesen "falschen" Rhythmus erst umgewöhnen muss... Hilfe! :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von makse, 27. SSW am 04.12.2015, 14:06 Uhr

Mir geht es genauso! Unser Krümmel ist Tagsüber meist ziemlich ruhig und selbst wenn es sich bewegt "turnt" es nie wirklich, aber kaum wird es Nacht, ist das Kleine aktiv und tritt und boxt um sich. So sehr, dass es mir oft den Schlaf raubt :D ist auch mein erstes Kind - ich glaube, dass es von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ist.
Das Baby von meiner Schwester (sie ist in der 33. SSW) hat sich ab der 22. SSW im gesamten Bauch breit gemacht und geturnt wie wild, dem war es egal ob es Nacht oder Tag war - wir hatten das Gefühl, dass dieses Baby nie schläft. Das ist immer noch so, dagegen ist mein Würmchen ein "faules" bzw. weniger aktives Kind.

Ich habe den Eindruck, dass sie schon im Bauch ihren eigenen Charakter haben und finde das die Babys schon als Individuen auf die Welt kommen. Keines gleicht dem anderen.

Freu dich darüber wenn es turnt, bald ist es rum und dann werden wir uns mit Wehmut daran erinnern und uns wundern wie schnell die Zeit doch verflogen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von AkiS17, 27. SSW am 04.12.2015, 14:46 Uhr

Mein kleiner wird morgens mit mir wach, schläft wieder ein, meldet sich tagsüber ab und zu und Abends kurz vor dem schlafen ist nochmal Turnstunde und dann wird mit Mama haja gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von Funshine am 04.12.2015, 15:37 Uhr

Bei mir ist es auch genauso - oder aber ich schlafe einfach so gut, dass ich nachts nichts mitbekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von SabSi83 am 04.12.2015, 18:01 Uhr

Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen wieder ruhiger, ich glaub dem wirds schon zu eng! Da er mit dem Wachstum immer ein bisschen vorne war, könnte das schon sein. Er ist schon noch sehr aktiv, aber dieses Megagepolter gibt es nicht mehr. Vl entspannt er sich aber jetzt auch, da ich auch seit 2 Wochen im Urlaub bin.. Geniesst es, es war wirklich immer so schön :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von AkiS17, 27. SSW am 04.12.2015, 18:17 Uhr

Haha das kann auch sein
Aber am Wochenende werd ich geweckt wenn da jemand meint mama schläft zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von Nettilinchen, 24. SSW am 04.12.2015, 19:10 Uhr

Meine Maus wacht auch morgens zusammen mit mir auf. Dann wird über den Tag immer mal mehr, mal weniger gezappelt. Am meisten merke ich sie, wenn meine andere Tochter zu Bett ist, und ich etwas zur Ruhe komme (wie jetzt gerade). Dann wird geboxt, gezappelt und wild umhergeturnt. Wenn ich dann zu Bett gehe schläft sie meist schon. Wache dann meist noch mal gegen 4-5 Uhr auf, da wird auch etwas gezappelt.
Bei meiner Tochter damals war es ähnlich und sie hatte auch von Anfang an einen echt guten Tag/Nacht-Rhythmus....hoffe wird diesmal auch wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von jessy1000, 24. SSW am 05.12.2015, 10:36 Uhr

Mein Kleines wird auch morgens mit mir wach und ist auch tagsüber immer mal wieder sehr aktiv und wenn ich abends auf der Couch sitze erst recht. Die Spieluhr da fängt es auch wild an zu zappelt.
Nachts schlafe ich zu gut bzw wenn ich mal wach bin ist es es auch.
War bei meinem Großen genau das selbe. Er ist gerne aktiv kann aber sich auch lange ruhig beschäftigen und geschlafen hat er damals ganz schnell nachts. Nach paar Tagen schon.

Also keine Sorge.
Hat nichts zu heißen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ramba zamba und über Tags schlafen-.- wem geht es auch so gerade?

Antwort von Tining, 25. SSW am 06.12.2015, 12:21 Uhr

Ach mal so - mal so - mal ist die Maus nachts wach aber oft ist Ruhe !
Am Morgen ist sie dann kurz nach mir wach und ich brauche sie nur abtippen dann tippt sie zurück :-)

Gestern hatten wir live Konzert mit Schlagzeug Donnerwetter was ein gehagel im Bauch ;-)
Ich glaub das war fast zuviel !!!!
Aber die Spieluhr kann trotzdem später beruhigend sein zwecks des wiedererkennens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben, Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das ...

von Yatima, 13. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Kunst des Schlafens…..

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns ja nun alle im Endspurt. Könnt ihr denn noch schlafen? Ich konnte die letzten Wochen nur links schlafen… morgens war dann mein Bauch auch immer total linkslastig. Seit heute tut mir nun der Bauch auf der linken Seite weh, egal wie ich da ...

von Christa_2010, 38. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich will bitte schlafen 😴…

Ihr Lieben, ich weiß, dass es viel tragischere Dinge innerhalb einer Schwangerschaft gibt. Habe sie in meiner ersten selbst erlebt. Aber ich kann nicht mehr! Sodbrennen aus der Hölle, Rückenschmerzen und jetzt auch noch so ein blöder Reizhusten, der die komplette Familie ...

von HOPE2 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

feste Schlafenszeiten am Tag

Hallo ihr Lieben, Haben eure Kleinen tagsüber schon einen regelmäßigen Schlafrhythmus? Bei uns ist es so, dass Tim ungefähr zwei bis drei Stunden wach bleibt, und dann wieder seinen Schlaf braucht . leider schläft er dann aber auch nur 40 Minuten. Ich plane dann den Tag so ...

von Mendel 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Huhu, Ich schlafe auf dem Bauch. Anders kann ich mich irgendwie nicht entspannen. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen, dass ich dem Baby schaden könnte? Ich versuche immer wieder seitlich zu schlafen oder auf dem Rücken, aber es klappt nicht wirklich

von Dagi 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen. Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch ...

von Ally01 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Routinen, schlafen

Hallo :) Habt ihr schon tägliche Routinen? Hier ist gefühlt jeder Tag anders, was Essens- und Schlafenszeiten angeht... schlafen geht tagsüber auch leider nur auf meinem Arm oder Bauch. Weglegen geht nur sehr selten, meist wacht er dann auf. Lasse ich ihn auf mir, schläft er ...

von HelenaGo 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.