März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally01 am 27.06.2020, 22:56 Uhr

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.

Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen.
Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch wollte sie ab 1,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr machen.
Die Kleine schläft einfach so von selbst ein - egal wo (unterm Spielebogen, auf der Couch, in der Wippe,...). Unter tags macht sie so einige kurze Nickerchen. Um die Mittagszeit schläft sie dann für 3-4 Stunden.
Abends schläft sie von ca. 20:30/21:00 Uhr bis ca. 7:00 Uhr ohne Unterbrechung.
Wenn sie dann wach wird grinst sie über das ganze Gesicht.

So, genug von uns.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Da unsere beiden Mädels da so unterschiedlich sind, bin ich schon gespannt.


Liebe Grüße und gute Nacht,
Ally

 
2 Antworten:

Re: Schlafen und einschlafen

Antwort von HelenaGo am 29.06.2020, 12:11 Uhr

Einschlafen kann mein Sohn nur auf dem Arm und auch meistens nur bei mir. Aber er schläft relativ schnell ein. Seit einer Woche kann ich ihn tatsächlich dann ablegen und er schläft weiter abends wird er dann in sein Bett gelegt, da wird manchmal noch gemeckert, insgesamt wird es aber auch besser. In der Wippe oder unter dem Spielbogen würde er niemals einschlafen, dafür ist das viel zu aufregend. Er versucht immer bis zum bitteren Ende zu greifen, irgendwann wechselt sich das greifen dann mit verzweifelten meckern ab, dann merke ich, dass er müde wird. Er ist irgendwann überfordert von den Eindrücken, kann sich alleine aber nicht beruhigen.
Kinderwagen und Autositz/Auto fahren werden hier übrigens gehasst und endet immer in einem Kampf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und einschlafen

Antwort von Kerstin1609 am 30.06.2020, 21:26 Uhr

Hallo!

Der Kleine schläft hauptsächlich beim Stillen ein. Wenn er abends dann noch nicht eingeschlafen ist, kann ich ihn aber auch ins Bett legen und 10 min später ist er eingeschlafen (zuerst mache ich die Spieluhr einmal an, halte ihn und lasse ihn aber nach 2 min in Ruhe.)
Tagsüber ist es mit dem Schlafen schwierig. Entweder Kinderwagen (Kinderwagen geht auch nur, wenn er müde ist. Ansonsten hasst er ihn, weil er nichts gucken kann) oder stillen. Tagsüber schläft er eher kurz. Wenn es gut geht 2 mal 1-1,5h plus später ein Powernap. Nachts schläft er von ca 21 Uhr bis 7 Uhr, aber mit alle 2-3 Stunden stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Huhu, Ich schlafe auf dem Bauch. Anders kann ich mich irgendwie nicht entspannen. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen, dass ich dem Baby schaden könnte? Ich versuche immer wieder seitlich zu schlafen oder auf dem Rücken, aber es klappt nicht wirklich

von Dagi 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Routinen, schlafen

Hallo :) Habt ihr schon tägliche Routinen? Hier ist gefühlt jeder Tag anders, was Essens- und Schlafenszeiten angeht... schlafen geht tagsüber auch leider nur auf meinem Arm oder Bauch. Weglegen geht nur sehr selten, meist wacht er dann auf. Lasse ich ihn auf mir, schläft er ...

von HelenaGo 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo Sagt mal kommt ihr tagsüber zu einem Nickerchen? Ich hätte es dringend nötig da mein Nachtschlaf von ca 5-6 h für mich nicht ausreicht. Ich hab leider tagsüber nur keine Gelegenheit. Meine Tochter schläft nur im tragetuch oder bei mir auf dem Arm. Hab schon versucht im ...

von Lysia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Müde u schlafen

Hallo ! Sagt mal wie lang wartet ihr vom müde werden der Babys bis ihr sie zum schlafen bringt ? Meine Tochter 7wochen gibt wenig Anzeichen das sie langsam müde wird. Der Moment vom quengeln bis völlig totmüde mit Geschrei dauert nur 15‘ ! Manchmal denke ich verpasse ich ...

von Lysia 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen, einschlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es denn mit euren Nächten aus? Ich bin momentan abends immer komplett erledigt und schlafe beim Ins-Bett bringen unseres ersten Kindes regelmäßig mit ein, so gegen 19 Uhr. Das ist mir sonst auch mal passiert, aber nun schlafe ich 3-4h. Heute bin ich ...

von Tinnschen, 20. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

trinken & schlafen

Hallo ihr lieben MärzMamas, auch hier in dem Bus wäre mal interessant sich auszutauschen wie es bei euch so abläuft. Stillt ihr? Gebt ihr Flasche? Wie sind die Abstände so? Sind eure Mäuse schon viel wach tagsüber? Wie ist es nachts bei euch? Unser Kleiner wird gestillt, ...

von Perle2207 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Hi ihr Lieben Ich bin eigentlich aus dem Aprilbus, unser Julius kam aber schon am 15. März - pünktlich als nicht-mehr-Frühchen Er ist unser erstes Kind, ...

von CajunShrimp 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen...

... mal wieder nicht. Bis zum ET sinds noch 12Tage und es zieht sich wie Kaugummi. Ich bin halt auch hin und hergerissen. Zum Einen wünsche ich mir, dass es endlich los geht, ich es "hinter mir" hab. Zum Anderen denke ich, es ist meine letzte Schwangerschaft und trotz aller ...

von Marzipan2015, 39. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.