März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinnschen, 20. SSW am 12.10.2019, 1:16 Uhr

Schlafen

Hallo ihr Lieben,
Wie sieht es denn mit euren Nächten aus?
Ich bin momentan abends immer komplett erledigt und schlafe beim Ins-Bett bringen unseres ersten Kindes regelmäßig mit ein, so gegen 19 Uhr. Das ist mir sonst auch mal passiert, aber nun schlafe ich 3-4h. Heute bin ich um kurz vor Mitternacht wieder aufgestanden. Dann bin ich ein paar Stunden wach und gehe dann wieder ins Bett.
Ich finde das nervig, da ich so meinen Mann kaum noch sehe. Und wirklich produktiv bin ich zwischen den Schlafphasen auch nicht. Gestern Abend war ich dann mal mit Kollegen unterwegs und bin um 20Uhr fast überm Essen eingeschlafen!
Mein Eisenwert ist wohl okay.
Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Mama6789, 20. SSW am 12.10.2019, 9:39 Uhr

Ich habe ein ganz guten Rhythmus momentan. Schlafe immer von 21:30-06:30 ungefähr, außer wenn ich arbeite, dann stehe ich früher auf, bin aber auch früher müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kuschelwundertüte, 19. SSW am 12.10.2019, 10:23 Uhr

Ich bin auch ständig müde. Unter der Woche, wenn alle entweder in der Schule oder arbeiten sind, hab ich mir sogar schon ab und zu ein Mittagsschläfchen gegönnt.

Mein Eisenwert liegt trotz Tabletten eher im roten Bereich. Wahrscheinlich liegts daran. Aber da ich im Beschäftigungsverbot bin stört es ja auch keinen, wenn ich mir die ein oder andere Pause mehr gönne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Nicoles82, 20. SSW am 12.10.2019, 12:51 Uhr

Am Tag bin ich auxh müde. Nachts schlafe ich eher schlecht. Wache viel auf, geh oft auf Toilette und bin auch länger dann mal wach. Denke sind die Hormone die einen schon vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von 4er-Pack, 20. SSW am 12.10.2019, 15:22 Uhr

Ich fühle mich momentan auch oft sehr schlapp. Außerdem hab ich öfter Rückenschmerzen und weiß mit dem Bauch schon nicht recht, wie mich hinlegen. Da Rückenlage und Bauchlage ja schon ausscheiden, bleibt ja nur eine Möglichkeit. Ich stütze dann mit einem Seitenschläfer-/Stillkissen ab, aber gut schlafe ich im Moment nicht. Habe manchmal sehr bewegte Träume (eigentlich schon von Beginn der Schwangerschaft an) und wache nachts oder sehr früh am Morgen auf und kann nicht mehr schlafen. Das beängstigt mich schon etwas, denn es ist ja noch nicht einmal ganz die Hälfte geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Maikäferchen2017, 14. SSW am 12.10.2019, 18:53 Uhr

Kann ich genau so unterschreiben. Schlechter Schlaf mit zig Unterbrechungen, oft aufs Klo, dann lange hellwach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von LizMum2be, 18. SSW am 14.10.2019, 7:04 Uhr

Also ich hab meistens zur Mittagszeit ein ganz schön großes Tief versuche aber mich dann nicht hin zulegen da es bei mir eher daher kommt das ich Nacht absolut keine ruhe finde
Bin alle pups Nase wach, muss auf Klo weiß nicht wie ich liegen soll da mir die linke Hüfte immer Weh tut und meine Püppi rechts liegt, tut mir das eher weh wenn ich dann auf die rechte Seite wechsel auf n Rücken soll man ja nicht liegen es wird nicht einfacher
Ich hoffe das es irgendwann aufhört und nicht noch die nächsten 22 Wochen so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Michelle1003, 19. SSW am 14.10.2019, 16:19 Uhr

Mir ging es genauso..bin Grundsätzlich von 1 bis 5 wach gewesen und bin dadurch total unkonzentriert und nicht wirklich produktiv gewesen. Hab mir in der Apotheke dann schüslersalze Nummer 7 gemacht und löse da tgl abends vorm bettgehen 3 in einem Glas warmen Wasser auf und trinke dies während ich ein Fußbad mache.. Bringt mich immer ziemlich runter. Und sollte ich nachts mal wach werden hab ich mir angewöhnt nicht auf Handy zu schauen, den Fernseher an zu machen oder sonstiges.. Ich versuche ein, zwei Seiten zu lesen und werde ziemlich schnell wieder müde.
Hoffe du bekommst es schnell wieder in den Griff, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben, Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das ...

von Yatima, 13. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Huhu, wem geht es genauso?Bin immer fix und fertig.Geh immer relativ früh ins Bett und bin Nachts immer 2-3 Std wach.Meine Augen wollen schlafen, aber wälze mich nur hin und her. Hatte ich in meiner ersten Ss auch schon, aber ich meine nicht so ...

von Franzi2015 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen....soooo aufgeregt

Hallo Ich bin sooooooooo aufgeregt . Habe heute um 9.30 einen Fa Termin und mein Mann kommt auch zum ersten Mal mit. Bin soooo nervös . Ich hoffe das beide Herzchen noch schlagen Weil ich ja auch zwei ...

von Bini123, 9. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.