Monatsforum März Mamis 2020

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Jessi757

Beitrag melden

Bin gerade zurück von der Vorsorge. Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang... Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr. Ich soll Magnesium nehmen. Das mach ich aber schon 400mg täglich... Jetzt bin ich ziemlich beunruhigt... Ich liege schon relativ viel seit ich den Husten hab. Ich weiß ja auch nicht wie lang der GMH vorher war... Ach alles blöd. Geschlecht weiß ich auch immer noch nicht. Nächster Termin ist in 2 1/2 Wochen zum zweiten großen US... LG Jessi

LilaWolkenMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessi757

Bis 3.5 cm gilt doch glaub ich als normal. Vertrau auf das was die Ärztin sagt u Stress dich nicht.

4er-Pack

Beitrag melden

Ich denke, du kannst da auf die Ärztin vertrauen. Kann aber verstehen, dass der Befund dir Sorgen macht. Schon dich einfach und kurier dich aus, so gut es eben möglich ist. Gute Besserung!

Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Meine FÄ hat das letzte mal auch nur kurz nach dem Herzchen und der Lage geschaut. Hätte ich es gewollt, hätte sie unsern Knirps auch vermessen. Hätte mich 20 € gekostet. Aber da mein 2. großer Ultraschall auch nur 2,5 Wochen später ist, hab ich abgelehnt. Es geht mir jetzt weniger um das Geld. Mir war nur wichtig, dass es ihm gut geht und das konnte ich, wenn auch nur kurz, sehen. Herzchen hat schön geschlagen und es hat ganzschön rumgeturn. Die Zeit bis zu deinem nächsten VS-Termin wird schneller rum sein, wie du denkst. Sieh es mal positiv, der nächste Termin könnte auch erst in 4 Wochen sein. 3,7 cm GMH ist doch völlig ok. Brauchst dir da, denk ich, keine Sorgen machen. Vertrau einfach auf deine FÄ. Die wird schon reagieren, wenn er wirklich eine kritische Länge erreicht. Die liegt, glaub Ich, erst bei 2,5 cm.

Jessi757

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Danke für eure Antworten! Ich hoffe, dass der elendige Husten endlich verschwindet und damit alles entspannter wird. Der Druck durch den starken Husten ist halt enorm...

Mystical

Beitrag melden

Mach dir keine Sorgen. Ist es deine erste Schwangerschaft? Ich habe zwei Liegeschwangerschaften hinter mir und ziemlich sicher jetzt die dritte vor mir. Letzte Woche war ich auch bei 3,6 cm und wir vermuten, dass das halt meine Länge ist. Bei meiner letzten Ss hatte ich mit bereits verkürztem Gbmh einmal böse Verstopfung und später mal Magen-Darm. Ich dachte bei beidem, dass da ja jeden Moment alles aufgehen muss. Bei dem Druckaufbau und allem. Aber die Länge ist "stabil" geblieben, den Umständen entsprechend halt...

Jessi757

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mystical

Danke dir! Es ist mein siebtes Kind. Hatte kein Frühchen. Aber mittlerweile bin ich ja auch schon 40. Ich hatte vorher nie Probleme mit vorzeitig verkürztem GMH. Ich versuche mich ein wenig zu schonen (haha, mit fünf Kindern zuhause..) LG Jessi

Mystical

Beitrag melden

Oh wow. Dann würd ich mir da erst recht keine Gedanken machen. Wenn die anderen alle termingerecht kamen, dann wird das sicher alles passen. Und vor allem nach so vielen Schwangerschaften dürfte der Gbmh auch etwas kürzer sein. Was er aber nicht ist. Mein schlimmster Wert waren 8 mm in der 32. Woche ca. Hab aber auch beide Mädels jeweils nur eine Woche vor Termin bekommen.

Jessi757

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mystical

Das macht mir Hoffnung!