März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757, 18. SSW am 10.10.2019, 9:59 Uhr

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Bin gerade zurück von der Vorsorge.
Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut.

Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang...

Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr.
Ich soll Magnesium nehmen. Das mach ich aber schon 400mg täglich...

Jetzt bin ich ziemlich beunruhigt...
Ich liege schon relativ viel seit ich den Husten hab.
Ich weiß ja auch nicht wie lang der GMH vorher war...

Ach alles blöd.

Geschlecht weiß ich auch immer noch nicht.
Nächster Termin ist in 2 1/2 Wochen zum zweiten großen US...

LG
Jessi

 
8 Antworten:

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von LilaWolkenMama am 10.10.2019, 10:11 Uhr

Bis 3.5 cm gilt doch glaub ich als normal.
Vertrau auf das was die Ärztin sagt u Stress dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von 4er-Pack, 19. SSW am 10.10.2019, 10:23 Uhr

Ich denke, du kannst da auf die Ärztin vertrauen. Kann aber verstehen, dass der Befund dir Sorgen macht. Schon dich einfach und kurier dich aus, so gut es eben möglich ist. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von Kuschelwundertüte, 19. SSW am 10.10.2019, 12:15 Uhr

Meine FÄ hat das letzte mal auch nur kurz nach dem Herzchen und der Lage geschaut. Hätte ich es gewollt, hätte sie unsern Knirps auch vermessen. Hätte mich 20 € gekostet. Aber da mein 2. großer Ultraschall auch nur 2,5 Wochen später ist, hab ich abgelehnt. Es geht mir jetzt weniger um das Geld. Mir war nur wichtig, dass es ihm gut geht und das konnte ich, wenn auch nur kurz, sehen. Herzchen hat schön geschlagen und es hat ganzschön rumgeturn.

Die Zeit bis zu deinem nächsten VS-Termin wird schneller rum sein, wie du denkst. Sieh es mal positiv, der nächste Termin könnte auch erst in 4 Wochen sein.

3,7 cm GMH ist doch völlig ok.
Brauchst dir da, denk ich, keine Sorgen machen. Vertrau einfach auf deine FÄ. Die wird schon reagieren, wenn er wirklich eine kritische Länge erreicht. Die liegt, glaub Ich, erst bei 2,5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 10.10.2019, 13:17 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich hoffe, dass der elendige Husten endlich verschwindet und damit alles entspannter wird.
Der Druck durch den starken Husten ist halt enorm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von Mystical, 19. SSW am 10.10.2019, 17:38 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Ist es deine erste Schwangerschaft?

Ich habe zwei Liegeschwangerschaften hinter mir und ziemlich sicher jetzt die dritte vor mir.
Letzte Woche war ich auch bei 3,6 cm und wir vermuten, dass das halt meine Länge ist.
Bei meiner letzten Ss hatte ich mit bereits verkürztem Gbmh einmal böse Verstopfung und später mal Magen-Darm. Ich dachte bei beidem, dass da ja jeden Moment alles aufgehen muss. Bei dem Druckaufbau und allem. Aber die Länge ist "stabil" geblieben, den Umständen entsprechend halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 11.10.2019, 7:06 Uhr

Danke dir!

Es ist mein siebtes Kind. Hatte kein Frühchen.
Aber mittlerweile bin ich ja auch schon 40.

Ich hatte vorher nie Probleme mit vorzeitig verkürztem GMH.

Ich versuche mich ein wenig zu schonen (haha, mit fünf Kindern zuhause..)
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von Mystical, 19. SSW am 11.10.2019, 8:20 Uhr

Oh wow. Dann würd ich mir da erst recht keine Gedanken machen. Wenn die anderen alle termingerecht kamen, dann wird das sicher alles passen. Und vor allem nach so vielen Schwangerschaften dürfte der Gbmh auch etwas kürzer sein. Was er aber nicht ist.
Mein schlimmster Wert waren 8 mm in der 32. Woche ca. Hab aber auch beide Mädels jeweils nur eine Woche vor Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Gebärmutterhals

Antwort von Jessi757 am 11.10.2019, 12:03 Uhr

Das macht mir Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft. Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst. Außerdem hab ich so Ziehen im ...

von BabyNo1_2018, 5. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen immer vorhanden 😫

Ich mache mir wahrscheinlich wieder völlig um sonst sorgen, brauche mal eure aufbauende Worte Ich war Donnerstag bei Frauenarzt mit 12+0. Sie hat gemessen SSl 4,1cm und meinte ist wie 11+3. sollte es aber nicht ...

von Mama6789, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mittelstarke Bauchkrämpfe, Arbeit und allgemeine Sorgen :-(

Ihr Lieben, ich mache mir seit vorgestern ein wenig Sorgen.... ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche (heute 7+3) und habe seit etwa 1-2 Tagen immer wieder ein mittelschweres Ziehen im Unterleib, teilweise ist es eher ein drücken - sehr schwer zu beschreiben. Das Ziehen ...

von Granini, 8. SSW 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

FA macht sorgenfreie Tage...

Ich war gerade zum zweiten Mal beim FA (6+7) und wir konnten das kleine Herzchen schlagen sehen. Auch wenn ich immer ganz positiv bin, ist das doch eine Erleichterung und macht erst einmal 2-3 ganz sorgenfreie Tage :) In zwei Wochen hab ich den Termin für den ersten ...

von Lotti_Lottchen, 7. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wehwehchen und Sorgen

Gestern und Vorgestern hatte ich den ganzen Tag dieses starke ziehen in der Gebärmutter und dazu Schmerzen. Das ist heute weg. Das beunruhigt mich etwas. Hat das bei euch auch nur 2 Tage angehalten? Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das in der ersten ss hatte. Dafür ist ...

von Lihannon, 4. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen??

Ich bin in der 7ssw und habe so gut wie keine Anzeichen. Kein spannen in der Brust und keine Übelkeit kein ziehen. Ich bin nur etwas müder als sonst und an manchen Tagen ist mir etwas flau im Magen. Mache mir doch Sorgen da ich erst am 10.08 den nächsten FA Termin ...

von Bibbi2810, 7. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um meinen 5jährigen Sohn

hallo ihr, mach mich seit heute früh so richtig verr ückt. Mein Jakob hat seit ca. 2 -3 Wochen in der Früh kurz Übelkeit. Hab es heute dem Kinderarzt gesagt und er meinte wir müssen zum MRT vom Kopf. Hab solche Angst. Er ist ansonsten topfit. Und wir sollen jetzt noch abwarten ...

von marfa, 6. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Ich war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs bei dem schönen Wetter. Nun sind wir zu Hause und ich musste leichte Schmierblutungen feststellen Ich bin gerade völlig aufgelöst!!! Jetzt bin ich ...

von Sanstern, 7. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen...

Hallo zusammen, am 18.7. hatte ich ja meinen ersten FA-Termin, bei dem meine Schwangerschaft per Ultraschall und Bluttest bestätigt wurde. Da ich erst bei 5+1 war sah man nur die Fruchthöhle... "Dank" der Urlaubszeit kann ich nun erst am 13.8. wieder zu meinem FA und hab ...

von lapappo, 8. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hallöchen ... Immer nur Sorgen

Ich kann bald nicht mehr .. Hatte am samstag eine leichte Blutung . da sie aber auch ruck zuck wieder weg war bin ich nicht in kh sondern heute zum Doc .. er konnte nicht sehen woher die blutung kam was ja ein gutes zeichen ist .. aber .. er konnte auch nicht die fh messen ...

von Dine81, ?. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.