März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 07.06.2023, 10:36 Uhr

Da ist sie wieder...

Ich hatte gehofft, dass ich länger verschont bleiben kann. Aber seit vorgestern hab ich tatsächlich meine mens. Da kommt Freude auf.
Sie ist super stark und auch sehr flüssig. Gar nicht so, wie man das von früher kennt.

Mir geht's tatsächlich gar nicht mal so gut seitdem. Hab Schmerzen, übelkeit und Magen darm Beschwerden ich hoffe nicht, dass sich bewahrheitet, was im Internet über die Dauer steht

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie war/ist es bei euch?

 
17 Antworten:

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von NaduNaduNadu am 07.06.2023, 11:11 Uhr

Hallo Mannislinchen,

dass hat jeder anders.

Aber klar die ersten paar male kann die Mens nicht wie gewohnt sein und dann wird sie in der Regel wieder wie früher.

---

Nach der vorherigen Geburt hatte ich sie nach 4 Monaten.

Sie war sehr flüssig und eher Kirsch farbend,
für 2 Tage etwas stärker blutend, danach eher in Schmierblutung übergehend.
Sehr viel länger war sie allerdings nicht,

Das war 2 Zyklen so und dann war sie wieder normal und fast regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von NaduNaduNadu am 07.06.2023, 11:12 Uhr

Ach und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mannislinchen am 07.06.2023, 11:30 Uhr

Bei mir ist es jetzt ja auch ca 4,5monate her und genau wie du es beschrieben hast
Heute Nacht hab ich mich echt erschrocken weil gefühlt überall Blut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von JuliaEugenia am 07.06.2023, 13:34 Uhr

Meine erste Mens war total unspektakulär, sie kam und sie ging, als wäre nichts gewesen. Jetzt hab ich momentan meine zweite und die ist schon deutlich stärker und ich hab Magenprobleme. So wie ich es von früher kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von NaduNaduNadu am 07.06.2023, 13:48 Uhr

Vielleicht hast du noch ein paar hübsche "Surfbrett" Einlagen übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mannislinchen am 07.06.2023, 15:30 Uhr

Zum Glück ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Wonderful2023 am 07.06.2023, 18:31 Uhr

Hi Mannislinchen,

ich bin verwirrt, ich dachte sie bleibt nur ca sechs Wochen aus. Hmm jetzt weiß ich spontan gar nicht mehr wie ich zu der Annahme gekommen bin

Naja ich hatte sie bereits zweimal. Die erste war ca zehn Tage lang, die zweite fünf.

Auch habe ich bei beiden den Eisprung gemerkt und exakt 14 Tage danach kam die Periode. Und das bei mir die ständig "Zyklen" über 100 Tage hatte
Nun wird uns das zu heiß und mein Mann hat am Freitag die Vasektomie

Ich hoffe deine Beschwerden werden bald leichter evtl hilft eine Wärmflasche?

Da ich in den letzten zehn Jahren maximal 10x die Periode hatte bin ich darin keine Expertin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mannislinchen am 07.06.2023, 19:09 Uhr

Meine Freundin hatte ca 1,5 Jahre keine periode nach der Geburt. Die glückliche

Da hat dein Mann aber schnell nen Termin bekommen. Meiner hat erst einen Termin im August. Er ist schon ganz frustriert weil ich ihn immer abwimmel aber ehrlich gesagt ist mir das auch zu riskant. Meine Geschwister sind genau ein Jahr auseinander. Das brauch ich nun gar nicht. Unsere kleine bleibt ein einzelkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mannislinchen am 07.06.2023, 19:10 Uhr

Dann ging das bei dir ja auch relativ schnell, was? Ich hatte so gehofft dass mir das über längeren Zeitraum erspart bleiben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mia_13 am 08.06.2023, 9:54 Uhr

Stimmt es, dass es auch einen einfluss hat ob man stillt oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mannislinchen am 08.06.2023, 10:19 Uhr

Angeblich ja.
Frauen die Stillen sollen ihre Tage wohl etwas später bekommen.
Aber naja. Meine eine Freundin stillt ihren Sohn mit 3,5 immer noch und hat ihre Tage auch vier Monate nach entbindung bekommen.
Meine andere Freundin hat ihre Tochter auch gestillt und wie oben erzählt, ihre Tage erst 1,5 Jahre später wieder bekommen.

Ich würde also sagen, der Einfluss vom stillen auf die periode ist eher relativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Wonderful2023 am 08.06.2023, 21:46 Uhr

Ja das ging wirklich schnell, habe ich nicht mit gerechnet. Ich habe am selben Tag einen Hautarzttermin für mich ausgemacht den hab ich im Dezember. Immerhin noch dieses Jahr

Seit Terminvergabe zum Gespräch bis zum morgigen Eingriff sind dann nur vier Wochen vergangen.

Ja sie bleibt für mich auch "Einzelkind", mein Mann hat ja noch einen erwachsenen Sohn

Es fühlt sich halt für mich komisch an, da wir unsere Sara nach knapp vier Jahren durch eine künstliche Befruchtung bekommen haben und nun keine vier Monate später geht mein Mann zum sterilisieren. Verrückte Welt

Aber wir wollen auch kein Risiko eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Kyli van de Krumel am 11.06.2023, 9:32 Uhr

Ja, ich lebe noch. Habe ja ewig nichts von mir hören lassen aber bei drei Kids plus Baby ist hier immer etwas los. Aber ich genieße es mit jeder Faser.
Das Thema Periode bewegt mich gerade etwas. Ich war ungefähr neun Wochen nach der Geburt beim Frauenarzt. Der Termin hatte sich etwas verschoben. Und sie meinte meine Periode kommt bestimmt bald weil sich schon Schleimhaut aufgebaut hat. Ja, und was soll ich sagen. Ich hatte noch keine. Jetzt kommt mir manchmal schon der Gedanke, dass sich das doch hoffentlich nichts eingeschlichen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mia_13 am 11.06.2023, 11:32 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Mannislinchen am 11.06.2023, 14:27 Uhr

Uh. Das wäre ja was. Wäre es denn möglich?

Aber ehrlich, so doll wie das geblutet hat bei mir, kann ich mir auch vorstellen dass sich da einfach super viel schleimhaut aufbaut die dann abblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Claudia91 am 11.06.2023, 14:51 Uhr

Ich hatte bei der ersten tochter nsch nicht gamz 3 Monaten meine ersten Tage wieder nachdem ich abgestillt bzw nicht mehr abgepumpt habe da sie die Brust nicht genommen hat

Jetzt bei meinem Sohn stille ich voll und ist nach nicht ganz 4 Monate noch nix in Sicht von meinem Tagen.
Denke das wird noch dauern da er sehr oft stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist sie wieder...

Antwort von Kyli van de Krumel am 11.06.2023, 23:18 Uhr

Also wir hatten nur drei mal seit der Geburt. Zwei mal mit Kondom und einmal der berüchtigte Coitus Interruptus. Es wäre also theoretisch möglich. Ich hoffe jetzt auch einfach darauf, dass sich sehr viel Schleimhaut aufbaut. Symptome wie Übelkeit hatte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.