März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GaCaRa am 25.06.2023, 16:41 Uhr

Menge PRE - 16 Wochen

Liebe Mamis,

Wie viel ml trinken eure Mäuse aktuell am Tag mit 16 Wochen?

Mein Kinderarzt meinte vor 4 Wochen, dass ich meine Kleine ja öfter auf den Arm nehmen statt die Flasche geben sollte. Da waren wir bei einer Trinkmenge von 500-600 ml maximal am Tag. Meine Kleine war da 57,5 cm gross und wog ca. 5,4 kg und dies wäre wohl sehr schwer auf der Perzentile.

Laut Hersteller sind sogar teilweise höhere Mengen angegeben ab dem Alter. Aktuell liegen wir durch die Hitze bei 600-700 ml pro Tag. Ich merke auch, dass sie es braucht.

Wie schätzt ihr die „richtige“ Menge ein?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von --littlewonderhope-- am 25.06.2023, 17:11 Uhr

Ich verstehe deinen Kinderarzt gerade nicht so ganz.
Du kannst rechnen das dein Baby 150-200ml pro Kilo braucht. Wenn es also 6kg wiegt zwischen 900 und 1200ml.
Zudem heißt es das ein Baby von PRE soviel haben kann wie es möchte, genau wie von Muttermilch. Ein kräftiges Baby ist doch gut. Es gibt Studien das Babys die ordentlich Babyspeck besitzen und sich gut entwickelt haben sogar später weniger an Adipositas leiden. Der Stoffwechsel wird dadurch angeregt.

Lass dich nicht verrückt machen und sei froh wenn dein Baby gut trinkt. Bei uns ist es im Moment anders rum. Bei den Temperaturen bin ich froh um jeden ml den ich in ihn rein bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von Mannislinchen am 25.06.2023, 17:33 Uhr

Meine kleine hatte bei der letzten u 56cm und 5.6 kg
Die Ärztin hat nicht mal gefragt wie viel sie trinkt. Und ich finde sie auch eher zart als speckig.
Sie trinkt momentan zwischen 600 und 800ml am Tag.

Ich meine mal dass sie die Menge von 1000ml wohl nicht überschreiten sollten. Aber ansonsten würde ich überhaupt nicht sagen, dass das zu schwer ist.

Der Sohn meiner Freundin wiegt mit 15 Wochen 7600 gramm auf ca 65cm. Da sagt der Kinderarzt auch nichts zu. Und das ist ein richtig propper Kerlchen.

Wenn sie bei den Temperaturen mehr trinken, dann brauchen sie halt die Flüssigkeit. Babys schwitzen ja auch.

Ich weiß, dass ist ein absolut emotionales Thema. Ich hab zb ständig sorge, dass die lüdde genug isst. Wenn sie mal wenig isst, werd ich gleich nervös. Weil sie im Krankenhaus da immer soooooo hinterher waren. Versuch dich da nicht verrückt machen zu lassen. Wenn ein Baby nicht krank ist, holt es sich, was es braucht. Und DIE eine richtige Menge gibt es einfach nicht.

Wir starten nächste Woche mit beikost. Ich bin so froh und hoffe, dass sie auch Bock drauf hat (sie ist ja schon 22 Wochen alt dann - korrigierte 15 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von Mannislinchen am 25.06.2023, 17:36 Uhr

Ach, und wo sie auf der perzentile liegt, kannst du im u Heft hinten ja selber schauen.
Mein Kinderarzt trägt das da nicht mal ein.
Die sind wohl eher so, dass die bei jedem Kind individuell schauen. Eine perzentile ist ja auch sehr grob gesehen und nur zum schauen, ob sich das Kind den einigermaßen im Durchschnitt entwickelt.
Es gibt auch Kinder die das nicht tun, Gewichtstechnisch, und trotzdem total gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von NaduNaduNadu am 25.06.2023, 20:35 Uhr

Bleib locker, lass dir da nichts erzählen...

Muttermilch und Pre kann man NICHT überfüttern.

Gib es weiter nach Bedarf.

Meine 2 saufen auch wie n Fass ohne Boden, aber Mama eben auch.

Meine Kinderärztin sagt es ist alles tip top und eine Brust hat auch keine ml Anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von Claudia91 am 25.06.2023, 22:06 Uhr

Also pre kannst du so viel geben wie sie will.
Und was dein Arzt will weiß ich auch nicht. Dein bsby ist doch nicht schwer
Meiner ist 16 Wochen ist 64 cm und 7 Kilo schwer aber wie viel er trinkt kann ich dir nicht sagen da er gestillt wird

Und meine Ärztin sagt nix das er zu schwer ist

Würde mir da keine Gedanken machen und so viel Pre geben wie verlangt wird
500 bis 600 ml kommt mir sehr wenig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von Schildihildi am 26.06.2023, 9:07 Uhr

also meine trinkt mit fünf Wochen schon mindestens 650ml/Tag und das sei völlig in Ordnung. So ein Quatsch. Es macht mich echt ärgerlich, dass man so verrückt gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von Kürbiskopf89 am 26.06.2023, 12:22 Uhr

Huhu,

also unser Marlon ist auch bei 16 Wochen und trinkt bei der Hitze gute 1000ml Pre, Mal 100 weniger, Mal mehr. Bei der U4 war er letzte Woche bei 61cm und 6.6KG gut im Durchschnitt und der Arzt war zufrieden. Wenn der kleine Mann Hunger hat, bringt auch auf den Arm nehmen gar nicht bei uns, glaube da würde er sich eher veräppelt fühlen und dreht nochmal so richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge PRE - 16 Wochen

Antwort von Märzmaus23 am 26.06.2023, 14:22 Uhr

Also wir hatten bei der U4 66 cm und 6400 Gramm.
Der Arzt war völlig zufrieden und wollte auch nicht wissen wieviel die Maus trinkt.
Also für Eure Maße völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre statt Muttermilch

Halli hallo, der Beitrag richtet sich bitte ausschließlich an die Mamis, die Pre füttern! Dank < 3 Ich hatte ja leider den Kaiserschnitt, demnach einen verspäteten Milcheinschuss und musste zufüttern! Ich hatte es über ein Brusternährungsset gemacht, so dass ich Gideon ...

von Kitty84! 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre vs Schmelzflocken

Hallo ihr Lieben, wir hatten das Thema schon. Hab die Website gefunden und fand es interessant. https://www.hallo-eltern.de/baby/schmelzflocken/ Als Ersatz für Muttermilch eignen sich ausschließlich spezielle Säuglingsmilchnahrungen. Die „klassische“ ...

von NaduNaduNadu 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Blasenentzündung 32+4 und Placenta preavia und increta

Ich habe die Diagnose Placenta preavia und increta erhalten und es ist sowieso spätestens Ssw 37 ein Kaiserschnitt geplant. Nun habe ich auch eine Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib (Messerstiche!). Was ist eher der Fall: Früher Kaiserschnitt oder ...

von Tbell8893, 32. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Update, US Bild, Preana Test und Nub Theorie

So, nach langer Zeit des Zitterns heute nun mein zweiter Beitrag hier im März Forum. Ich freue mich, dass die meisten von uns so weit gekommen sind, deshalb melde ich mich auch jetzt erst wieder. Mit meinen 40 Jahren und einer FG vor unserem dritten Kind hatte ich ständig ein ...

von NaTaLie81, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Sectio

Hallo Mädels, Meine Frage richtet sich an die Mamis mit KS. Mein 1. Kind kam mit einem Not-KS auf die Welt, es stellte sich dann raus, das mein Becken zu „eng“ ist. In meiner jetzigen SS wird eine pre sectio ...

von LeFyNi, 15. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen um jeden Preis...

Hey, Wie ich ja schon im Betreff geschrieben habe, ist mir zum Thema stillen eines in den gesamten Monatsforen ganz böse aufgestoßen! Egal aus welchen Gründen, aber jede Mutti die schreibt sie möchte/kann oder will nicht stillen wird böse angegangen. Direkt kommen ...

von 87Inga87 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Eigentlich wollten wir es noch nicht so preis geben !

Einen wunderschönen sonnigen Morgen an alle Ich muss heute mit meinem Mann zu einem Geschäftsessen und stehe jetzt schon ganz verzweifelt vor dem Kleiderschrank Bis jetzt hat das verstecken ...

von Strawberry81, 13. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix SST

Guten morgen Mädels. Hab jetzt heute mit MU noch einen Pregnafix gemacht. Ist das normal, dass die 2. Linie nur so schwach und dünn ist? Der CB zeigt schwanger 1-2 an. Wunder mich nur deshalb, weil der Pregnafix ein Frühtest ist. Glaub ein 10er?!?

von Lilou82, 5. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wenn der Preis nicht wäre!

Ich habe mich mal schlau gemacht und mir mal den Bugaboo angesehen.Ich kannte die Firma gar nicht.Ja,der Wagen ist toll, aber der Preis Selbst bei Eb.. ist der ja auch so teuer.Also der wirds dann wohl ...

von schlenkerbiene 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.