März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --littlewonderhope-- am 24.06.2023, 20:34 Uhr

Zahnen...?

Hat hier auch jemand das Gefühl das sein Baby schon mit dem Zahnen anfängt?

Sabbern tut er ja schon seit ein paar Wochen viel, es wurde aber noch mehr. Dazu kommt das er ständig seine Hände im Mund hat, am liebsten beide gleichzeitig. So gut wie jede wache Minute. Wenn es nicht die Hände sind ist es ein Spucktuch, seine Lätzchen oder ein Schmusetuch

Vor ein paar Tagen hatte er plötzlich ein bisschen Probleme und konnte einen Tag kein großes Geschäft. Das hat sonst immer funktioniert, jeden Morgen, ich konnte fast die Uhr danach stellen. Ein großes Geschäft war dann etwas grünlich, braun.

Zudem trinkt er an manchen Tagen über 900ml, an anderen kommt er nur auf knappe 700ml.

Zähnchen seh ich natürlich noch keine. Die sollen ja anscheinend zuerst ins Zahnfleisch einschießen... hört man zumindest immer so?

 
4 Antworten:

Re: Zahnen...?

Antwort von Mannislinchen am 24.06.2023, 21:11 Uhr

Ja. Wir haben da tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, sie tut sich mit dem Trinken im Moment auch schwerer als üblich. Eigentlich isst sie sehr gern.
Das mit den Händen im Mund hat soweit ich weiß aber nichts mit dem Zahnen zu tun, sondern dient der greifentwicklung. Sie lernen damit Ihre Hände kennen.
Aber das Sabbern ist hier halt auch so extrem geworden. Sie hat richtig "Schaum" vr dem Mund teils. Ich komm mit den nassen spucktüchern gar nicht mehr hinterher. Wenn sie auf dem Bauch liegt, läuft ihr das auch so aus dem Mund raus
Aber ich hab noch keine Zähne Gefühlt.
Hab mal, mit gewaschenen Händen natürlich, vorsichtig nachgefühlt. Aber da war nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...?

Antwort von Claudia91 am 24.06.2023, 21:44 Uhr

Hallo

Ja wie dachten auch schon das unserer Zahnt.
Er beißt mir in die Brust und zieht, hat beide Hände im Mund und beißt sich selbst, sabbert extrem und krallt sich meine Hand uns stopf sich meinen Finger in dme Mund und beißt zu
Er ist nicht ganz 4 Monate. Meine große hatte mit 6 Monate unten 2 Zähne plötzlich ohne vorher Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...?

Antwort von cmrx am 25.06.2023, 9:19 Uhr

bis auf den Stuhlgang hört es sich ganz genau so an wie bei uns, auch mit den Trinkmengen

hab das tatsächlich beim KiA erfragt und er sagte als er sah wie unsere Maus auf den Fingern „kaut“, dass es definitiv der Beginn vom Zahnen ist. Es kann aber auch noch Monate dauern, bis da wirklich ein erster Zahn kommt. Wir du sagst ist es das Einschießen in den Kiefer, was wohl juckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...?

Antwort von LottaLangstrumpf am 25.06.2023, 22:41 Uhr

Bei uns ists das gleiche Spiel. Sabbern seit Wochen. Gekaut wird auf allem, was in den Mund geht (ist ja aber auch ein normaler Teil für die sensorische Entdeckung der Welt). Ständig hat sie die Hände im Mund, gerne auch beide. Aber die Maus ist eine Spätzünderin. Mit fast (morgen) 15 Wochen hat sie keinen Zahn. Beim Großen ist der erste Zahn mit 3 Wochen durchgebrochen
Ist aber was genetisches, ich habe bereits die unteren beiden Schneidezähne gehabt als ich im meine Mutti im Kreißsaal überreicht bekommen hat. Witzige Familienanekdote.
Aber ich gebe cmrx Recht klare Anzeichen, ja, muss aber nichts über die Dauer aussagen, wie lange es dauert bis die Zähne dann "sichtbar" sind. Ich bin gespannt wie lange es diesmal dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen 🙈

Bei uns hat das Zahnen angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die unteren Zähne sind die durchbrechen wollen, oder ob die Zähne nur komplett einschiessen. Erst hab ich nur die beiden oben und unteren Schneidezähne im Zahnfleisch gesehen. Jetzt sehe ich die anderen auch. ...

von Lizzlie 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.