März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aliina  am 26.06.2023, 14:04 Uhr

Erste Periode

Huhu,

Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL).
Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme.
Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus das der Wochenfluss nochmal da war (?).

Jetzt war ich vor 3 Wochen beim FA - alles in Ordnung - meine Periode würde in ca 2 Wochen kommen - Falls nicht testen Sie sagte er mit einem Zwinkern. Mir war klar das ich nicht schwanger sein kann da wir sehr vorsichtig sind und verhüten.
Nun sind 3 Wochen vergangen und weit und breit keine periode.
Letzte woche (waren 2 Wochen vergangen) einen Test gemacht - zur Sicherheit - Negativ!
Heute eine weitere Woche später immernoch keine periode. Erneut getestet - Negativ!

Nun hab ich einen Clearblue Ovu rosa gemacht um evtl einen Stand zu bekommen wo ich mich im Zyklus befinde da ich davon noch welche über hatte. Kein Smiley. Allerdings ein Hauch von zweite Linie

Ich hatte letzte Woche sehr viel zervix.. immer sehr feucht gefühlt und der Zervix war viel und spinnbar.
Evtl war da meine Fruchtbare Zeit und deswegen heute eine leichte zweite Linie beim Ovu? Oder hat man immer eine zweite Linie?

Fragen über Fragen

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erste Periode

Antwort von Mannislinchen am 26.06.2023, 14:17 Uhr

Ach das mit der periode kann man doch gar nicht so exakt vorhersagen, nach einer Schwangerschaft, oder?

Ich glaube der Zyklus braucht etwas, bis er sich wieder richtig einpendelt. Und der zervix ist bei mir genauso, wie du es beschrieben hast und ich hatte meine erste periode bereits. Aber natürlich kannst du einen positiven ovu haben, das ist absolut möglich. Der hormonspiegel steigt ja langsam an. Vllt hast du bald nen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode

Antwort von Aliina am 26.06.2023, 14:24 Uhr

Da hast du wohl recht - nach einer Schwangerschaft kann man nicht pauschal sagen wann die Periode wieder einsetzt.
Ich werde morgen früh nochmal einen Ovu machen um zu sehen ob der LH ansteigt und ich somit auf einen Eisprung zusteuer oder ob es noch schwächer wird als heute oder sogar Negativ ist und ich meinen ES evtl schon hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode

Antwort von --littlewonderhope-- am 26.06.2023, 17:24 Uhr

Wahrscheinlich hat dein FA eine gut aufgebaute Schleimhaut im Ultraschall gesehen und gedacht das da schon ein Eisprung ansteht. Dann hat sich der aber halt doch noch ein wenig Zeit gelassen. Nach der Schwangerschaft läuft ja erstmal alles langsam wieder an.

Ich habe meine Tage gerade bekommen, nachdem ich schon vor einem Monat dachte ich bekomm sie. Hatte die ganze Zeit das typische ziehen. Jetzt hab ich sie schon über eine Woche, Menge normal dafür aber richtig hellrot und so lange hab ich se eigentlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode

Antwort von Aliina am 26.06.2023, 20:41 Uhr

Ja genau - er sagte die Gebärmutterschleimhaut sieht gut aus und das die Periode ungefähr in 14 Tagen kommen müsste.

Wie lange nach Entbindung hast du auf deine Periode gewartet?

Ich drück die Daumen das du schnell wieder durch bist mit deiner Periode
Nach ner Schwangerschaft ist es echt schwierig das alles wieder geregelt kommt und geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode

Antwort von Claudia91 am 26.06.2023, 20:51 Uhr

Ich habe meine Sohn am 24.2. Per Kaiserschnitt bekommen und bis heute keine periode in Sicht
Ich Stille voll.
Aber auch bei meiner ersten Tochter hatte es ca 4 Monate gedauert sie wurde nicht gestillt

Der Körper muss erst mal wieder in normale Bahnen kommen also kein Grund zur Sorge wenn ihr verhütet . Das kann auch noch länger dauern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode

Antwort von NaduNaduNadu am 26.06.2023, 22:05 Uhr

Viel Zervix weißt auf den Eisprung hin.

Also wirst du dann jetzt eher in 1-2 Wochen die Menstruation bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode

Antwort von --littlewonderhope-- am 27.06.2023, 8:39 Uhr

Am 9.3. hab ich entbunden. Hab vor 3 Wochen komplett abgestillt. Vielleicht wäre die Mens noch nicht da wenn ich noch stillen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode

Antwort von Polly88 am 27.06.2023, 8:46 Uhr

Meine kleine kam auch am 23.03 und bei mir ist noch lange keine Periode in Sicht
Bei der ersten Tochter hat es genau 8 Monate gedauert
Ich denke es muss sich nach so einer Schwangerschaft erstmal wieder einpendeln
Freu dich dass du noch Ruhe hast
Ich hoffe diesmal dass es länger dauern wird als 8 Monate
Gestillt habe ich sie 2 Jahre, also fünf Wochen vor Geburt abgestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode, erste

Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Hallo Mädels, ich habe eine Frage, ich hatte ja Fehlgeburt mit Ausschabung. Mein Arzt empfiehlt mir zwei Perioden abzuwarten wegen der Aufbau der Schleimhaut und dann erst wieder schwanger werden. Habt ihr alle abgewartet, falls ihr eine Ausschabung hattet? Oder reicht es auch ...

von Baby_A 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode, erste

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Periode

Hallo Mädels, hat noch jemand von euch schon die erste Periode wieder ? Ich habe noch niemals so heftige Blutungen gehabt in meinem Leben wie jetzt, ich kann mich kaum bewegen ohne das alles voll Blut ist seit gestern. Ich verzweifle jetzt gleich weil nicht mal diese Riesen ...

von Claudi1986 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.