März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzherz90, 35. SSW am 20.01.2021, 13:24 Uhr

Wo ist die Rücksichtnahme?

Huhu,

Ich muss mal eben meinem Ärger Luft machen: Bestimmt habt ihr in einem dieser ganzen Artikel zum Thema, was toll an einer Schwangerschaft ist, auch gelesen, dass man so viel Rücksichtnahme erfährt. Und ich war doch tatsächlich so naiv, daran zu glauben das war heute nicht die erste gegenteilige Situation, die ich erlebt habe, aber irgendwie hat sie das Fass zum Überlaufen gebracht: Ich wollte mir gerade in der Apotheke Himbeerblättertee holen, da hat sich ein junger Typ, der gleichzeitig kam, schon auf dem Parkplatz ein Wettrennen mit mit geliefert - bloß vor der Schwangeren ankommen... An der Apotheke stand schon eine Frau und hat gewartet, da maximal vier Kunden in den Verkaufsraum dürfen, er geht aber auch einfach an ihr vorbei, grinst mich noch dumm an und kommt dann auch tatsächlich gleich dran. Ich stand dafür schön brav zehn Minuten in der Schlange. Ich bin echt noch fit und will auch keine Sonderbehandlung, aber sowas geht gar nicht, finde ich. Niemand denkt daran, einen mal vorzulassen oder so, alle sind immer nur auf sich bedacht, auch beim Spazierengehen macht niemand mal Platz oder so Geht's euch auch so oder sehe ich einfach nicht schwanger genug aus ?

So, das musste mal raus

 
8 Antworten:

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von SellyPirelli, 38. SSW am 20.01.2021, 13:32 Uhr

Hallöchen aus dem Februar :)
Ich bin da voll bei dir, ich bin hochschwanger aber Rücksicht oä erfahre ich auch nicht ich muss dazu sagen, dass es mir auch super geht und ich auch keine extra Wurst in dem Sinne wünsche oder benötige, aber dennoch weiss ich zumindest von mir selbst aus nicht schwangeren Zeiten, dass man dennoch Rücksicht nimmt, ich verstehe gut was du meinst.

Die Menschen werden immer egoistischer und niemand kümmert es, wie es seinen Mitmenschen geht - traurig aber wahr in der heutigen Gesellschaft. Gerade deshalb sollte man selbst dennoch nicht die nächstenliebe verlieren und mit dem Strom schwimmen, solange man selbst ein reines Gewissen hat, ist alles gut und das reicht mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von Mama08-15, 34. SSW am 20.01.2021, 13:34 Uhr

Hört sich bei dem Typen so an, dass dem das völlig egal gewesen wäre, wer da noch in die Apotheke will, der hätte sich sowieso vorgedrängelt....
Grundsätzlich erwarte ich in der ss keine Vorzugsbehandlung, warum auch? Persönlich würde ich mir das mit Baby oder Kleinkind viel eher wünschen, dann kann es nämlich wirklich anstrengend werden an der Kasse anzustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von Zuckermaus88 am 20.01.2021, 14:34 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

ich bin nicht mehr schwanger aber erfahre das ganze jetzt mit Baby. Auf einem schmalen Gehweg muss ich mit dem Kinderwagen auf die Straße, weil die Leute keinen Platz machen.
Da frage ich mich was stimmt mit den Menschen nicht.
Und letztens beim einkaufen, spurtet eine ältere Dame mit ihrem Einkaufswagen an mir vorbei und streift dabei meinen Wagen, wo meine kleine im MaxiCosi drauf ist und guckt mich dann noch blöd an.
Da musste ich mich wirklich sehr zusammen reißen um nicht auszuflippen


Also leider passieren solche Dinge auch mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von BerryNin, 35. SSW am 20.01.2021, 14:58 Uhr

Huhu aid dem Februar,

Bislang ist mir das nie negativ aufgefallen, beim Arzt ist sogar eine ältere Dame für mich aufgestanden. Unter normalen Umständen hätte ich das nie wahrgenommen, aber schwanger und mit maske eine halbe Stunde stehen, das gehe ich am Limit....
Anstrengender ist nur noch bücken. Kennt ihr das, wenn man Dinge zuhause nur noch aufhebt, wenn unbedingt nötig?
Auf jeden Fall war ich heute einkaufen und mir ist zweimal was runter gefallen. Und jedes Mal waren andere Menschen, unter anderem auch Verkäufer stiehlt neben mir. Geholfen hat mir aber keiner, sodass ich mich unter ächzen gebückt habe... Zu deren Verteidigung : vielleicht sieht an die Schwangerschaft unter der dicken Jacke auch einfach nicht? Oder ich bin zu schnell im bücken? Um Hilfe bitten tu ich nämlich auch nicht, also wahrscheinlich selber schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von mel_xder am 20.01.2021, 16:11 Uhr

Ich finde das ehrlich gesagt harmlos. In einer Schlange erwarte ich nicht automatisch vorgelassen zu werden nur weil ich schwanger bin.. einige Leute haben es ja vielleicht eilig, wir kennen ja dessen Beweggründe nicht. Aber heutzutage denkt hier nur jeder an sich. Ich erwarte gar nichts, freue mich dann einfach falls doch einer aufmerksam ist.

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch. Ich stand schon kurz vor der Geburt, also wirklich hochschwanger. War dann beim Einkaufen und habe mich etwas übernommen ohne einkaufswagen. Meine Hände waren voll unter anderem mit einer wassermelone, dementsprechend etwas schwerer. Mir fiel es schwer das nicht runterfällt. Vorne stand jemand mit vollem wagen, guckt mich noch von oben bis unten an und entscheidet nicht vor zu lassen. habe ich mich auch sehr drüber geärgert. Aber kann man nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von Gramuselchen, 35. SSW am 20.01.2021, 21:35 Uhr

Ich kann das so gut verstehen. Ich hatte letztens eine blöde Situation beim Einkaufen.
Ich kam gerade vom Auto und bin zu den Einkaufswagen gegangen. Da ist mir auf dem Weg schon eine ältere Frau aufgefallen, die mir recht stark auf den Bauch starrte, ist ja o.k - gucken darf man ja.
Jedenfalls war ich dann bei den Wagen und wartete darauf, dass ein Mann seinen Wagen zurückstellt und ausreichend Platz ist, damit ich mir auch einen Wagen nehmen kann. Die Wagen sind nur in einer Reihe geparkt.
Als ich da so stand, kam die ältere Dame ebenfalls und stellte sich mir gegenüber auf die andere Seite des Wagen-Ganges.
Der Mann kam heraus, ich machte gerade einen Schritt nach vorne, als diese Frau urplötzlich los trampelte, mich dabei anrempelte, meinen Bauch mit ihrem Ellbogen (?), irgendwas hartem streifte um dann mit einem Einkaufswagen aus diesem Gang geschossen kam, dass ich einfach froh war, noch einen Schritt zurückgegangen zu sein. Sonst hätte sie mich vermutlich auch damit noch angefahren.
Ich war einfach nur so schockiert, dass ich gar nichts sagen konnte oder irgendwie reagieren. Sie hat ja auch zuvor so offensichtlich auf meinen Bauch gestarrt, dass sie eigentlich bemerkt haben sollte, dass da ein Baby drin wohnt und wächst. So eine blöde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von Joeldavinci am 21.01.2021, 4:51 Uhr

Hey aus April Bus ja dise Momente kenn ich auch aber Leute wir sind nur schwanger und nicht krank also regt euch nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Rücksichtnahme?

Antwort von Pflaume, 35. SSW am 22.01.2021, 7:24 Uhr

Das ist doch der normale Umgang der Menschen in Deutschland miteinander.
Man muss sich nur mal angucken, wie die Leute in Busse und Züge ein- oder aussteigen.

Ich erwarte da generell nichts mehr und bin froh, dass sich Kontakte mit Fremden durch Corona auf ein Minimum reduziert haben.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.