November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 32. SSW  am 26.09.2021, 14:56 Uhr

Hämorrhoiden und Verstopfung....

... ich habe das Gefühl alle 2 Tage ein Kind auf die Welt zu bringen
Und diese Schmerzen dabei . Ich have innen liegende Hämorrhoiden . Eigentlich auch 0 Probleme damit , einmal lies ich die veröden wegen ständigen Blutungen. Vorgestern ist dann eine geplatzt . Es ist diexreibste Qual. Nach der letzten Geburt bekam ich dazu dann Anal Thrombosen. Die ließen sich mit einer Betäubungsmittel Salbe, Nasen Tropfen Auflagen und Eis Kondome nach einer Woche langsam in den Griff bekommen. Ich bekomm gerade totale Panik das ich es wieder bekomme vielleicht noch vor der Geburt.
Hatte schon Hämorrhoiden Zäpfchen von Wala probiert ( keine Besserung) jetzt morgen in die Apotheke und Salbe besorgen. Vielleicht hat jemand noch ein Tipp fürs stille Örtchen. Ich sitze dort bis zu 30 Minuten ( sonst nur die nötigste Zeit ) um überhaupt zu können .
Danach bin ich fix und alle . Kann man das mit den nasen Tropfen Auflagen auch in der Schwangerschaft machen ? Hilft das auch bei Hämorrhoiden? Die sind ja doch was anders wie die anal Thrombosen oder?
Ach ihr lieben . Ich mag gar nicht am die Entbindung denken wenn ich alle paar Tage hier das Gefühl habe ,bereits eine zu haben
Habt noch einen schönen Rest Sonntag
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hämorrhoiden und Verstopfung....

Antwort von Anna F, 35. SSW am 26.09.2021, 17:53 Uhr

Als Erstes würde ich dir empfehlen zum Proktologen zu gehen. Der kann dir wirksame Cremen für die Schwangerschaft verschreiben. Dann solltest du schauen, dass du Trockenpflaumen und Leinsamen zu dir nimmst, um den Stuhlgang weich zu halten und zum guten Schluss ist eine ordentliche Reinigung mit Wasser heilend. Entweder du holst dir eine Po-Dusche oder gehst nach dem Geschäft unter die Dusche.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden und Verstopfung....

Antwort von rimaha4 am 26.09.2021, 19:34 Uhr

Danke für die Antwort , nächster Proktologe ist gute 40km von hier . Daher wollte ich es erstmal so versuchen. Dafür müsste ich ganz schön rotieren um das hin zu bekommen. Und Sorge macht mir dazu dann die langen Wartezeiten, bis zum Termin. Bis dahin könnte ich doch vielleicht irgendwas tun ,damit es besser wird . Wir wohnen sehr ländlich wenn es Fachgebiete noch gib ,muss man weit fahren und hat lange Wartezeiten. Schrecklich die Gesundheitsversorgung hier . Selbst Hebammen gibt es kaum . Ich muss zu meiner in die Praxis fahren da ich nicht im Einzugsgebiet lebe. Aber hier gibt es keine...
Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden und Verstopfung....

Antwort von LunaKurkuma am 26.09.2021, 20:22 Uhr

Hallo,
ich hab ebenfalls immer schlimm mit Verstopfungen zu kämpfen. Auch Hämorrhoiden kenne ich nur zu gut, auch von meiner letzten Schwangerschaft.
Momentan nehme ich relativ viel Magnesium und das lässt die Verdauung förmlich exportieren . Ist gut gegen vorzeitige Wehen, die ich habe und als angenehmer Nebeneffekt hab ich keine Verstopfungen mehr.
Hilft glatt besser als Leinsamen, Flohsamen und Trockenobst!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hallo ihr lieben ich habe heute mal ein unangenehmes Thema was mich aber seit Tagen sehr beschäftigt und mich auch ängstlich macht ehrlich gesagt. Seit ein paar Tagen kann ich nicht auf Toilette also stuhlgang der Stuhl ist zu hart und kommt einfach nicht habe aber immer wieder ...

von Bauchzwerg2021, 24. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hämorrhoiden?!

Hallo ihr Mitmurmurmelnden, Ich glaube ich habe Hämorrhoiden Ich habe eine Blase am After und die wird immer größer. Habe mir schon vor einer Woche eine Salbe aus der Apotheke geholt von Wala (quercus). Aber ...

von JinnyMoni, 19. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hunger - Verstopfung. Ewiger Kreis

Hallo Ihr Lieben, Also bei mir hat sich alles gedreht. Erst musste ich ständig auf die Toilette und nun... passiert nichts... Habe aber auch immer Hunger.. was macht ihr das der Darm nicht stehen bleibt

von MARY_93, 8. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hämorrhoiden

Hallo zusammen, Jetzt mal was unangenehmes. Hatte eine von euch das schonmal? Ich hatte eigentlich die komplette Schwangerschaft über Probleme mit Durchfall, gestern kamen wir aus unsrem kleinen Urlaub an der Nordsee zurück und abends hatte ich dann starke Verstopfung. Dann hab ...

von Janina2611, 29. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Verstopfung

Hey Mädls! Ein vielleicht nicht so angenehmes Thema, aber ich weiß mir schön langsam keinen Helfer mehr. Habt ihr Tipps die auch für den Magen gut verträglich sind!? Ich hab ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen, aber nichts geht. Bauchschmerzen und ...

von lena1986, 12. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hilfe - Verstopfung

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. ssw und kämpfen arg damit. Ich esse schon Leinsamen mit Joghurt, trink morgens kaltes Wasser und Milchzucker. Dann genieße ich noch leckeres Trockenobst. Was kann ich noch tun? Danke schon mal für eure Unterstützung

von HappyShe, 8. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidet noch einer an Verstopfung?

Hallo, meine erste Schwangerschaft verlief in den ersten wochen völlig beschwerdenfrei. Diesmal ist alles anders, ich habe alles... :-D und besonders schlimm finde ich diese hormonbedingte Versopfung! Ich habe schon einen riesen aufgeblähten Bauch...oh man...leidet noch ...

von aabbcc, 6. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.