November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JinnyMoni, 19. SSW am 06.06.2020, 21:38 Uhr

Hämorrhoiden?!

Hallo ihr Mitmurmurmelnden,

Ich glaube ich habe Hämorrhoiden
Ich habe eine Blase am After und die wird immer größer.
Habe mir schon vor einer Woche eine Salbe aus der Apotheke geholt von Wala (quercus).
Aber irgendwie habe ich das Gefühl es bringt nix.
Hat noch wer Erfahrung damit und was macht ihr dagegen?
Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin.

 
17 Antworten:

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von NaduNadu am 06.06.2020, 21:49 Uhr

Tut das denn weh beim berühren?

Ich hatte mal so ne Anal Thrombose.
Da ist auch was geschwollenes und innen fühlt es sich wie ein Steinchen an.

Das kann aufplatzen und etwas bluten. Aber dann ist der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von Chrisi90, 16. SSW am 06.06.2020, 21:53 Uhr

Ich hatte es leider auch schon mal. Ich habe aber eigentlich nichts unternommen außer warm halten, also nicht auf kalte Bänke, Fliesen etc setzen. Ansonsten darauf achten, dass man nicht zusätzlich noch Verstopfung hat; Druck ausüben kann es sonst noch schlimmer machen. Man kann aber soweit ich weiß auch Sitzbäder mit Kamille machen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von JinnyMoni, 19. SSW am 06.06.2020, 22:00 Uhr

@NaduNadu:
Bisher tat es nicht weh. Heute beim drüber wischen hatte ich schon leicht das Gefühl.

Wie hat sich das mit der Thrombose bemerkbar gemacht? Dass es sich innen wie kleine Steinchen anfühlt habe ich nicht. Nur diese Blase die leicht wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von Amy259 am 06.06.2020, 22:01 Uhr

Hey
Was du noch versuchen könntest ist Nasenspray. Klingt komisch, ist aber schleimhautabschwellend. Einfach was auf ne Kompresse oder Klopapier oder so sprühen und dann auf die Hämorrhoide legen. Wichtig ist das immer im Wechsel mit Cteme zu machen, da die Haut sonst austrocknet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von JinnyMoni, 19. SSW am 06.06.2020, 22:03 Uhr

@Chrisi90:

Auf kalten Sachen sitzen tue ich eh nie und bin auch immer warm angezogen.

Verstopfung hatte ich eine Weile, aber auch das ist nun besser.

Ist es bei dir von alleine wieder einfach weg gegangen? Oder hat es geblutet und war dann weg?

Danke für die Genesungswünsche. Hoffe es ist bald wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von JinnyMoni, 19. SSW am 06.06.2020, 22:05 Uhr

@Amy259:

Wie genau und wie oft am Tag hast du das gemacht?

Welches Nasenspray, welche Tropfen hast du genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von Amy259 am 06.06.2020, 22:27 Uhr

Mhh also ich glaube ich hatte so stinknormales olynth und auch mal eins von hexal oder so. Im Prinzip alles was für mein empfindliches Näschen zu alt war
Im Prinzip nach jedem Toilettengang im Wechsel mit Hämorrhoidencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von Chrisi90, 16. SSW am 06.06.2020, 22:29 Uhr

Ja bei mir ging es nach ein paar Tagen wieder von alleine weg. Ich wollte auch schon zum Arzt, aber irgendwie wars mir peinlich (was ja eigentlich Quatsch ist) und dann wurde es plötzlich alleine besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von NaduNadu am 07.06.2020, 3:17 Uhr

Das kam einfach plötzlich... Tat ca 3 Tage weh würde grösser, dann ist die Thrombose selber rausgekommen hat etwas geblutet. Dann war der Spuk vorbei.

Es gibt ja auch einfach so Hautlappen die austreten können.

Nicht alles am After sind immer Hämorrhoiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von NaduNadu am 07.06.2020, 3:22 Uhr

Aber denk dran dein Gyn bei jeder Medizin zu Fragen, ja auch bei Nasenspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von Julesrules am 07.06.2020, 8:44 Uhr

Es gibt extra Nasensprey für Kinder/Säuglinge. Damit bist du safe. Und ja ich hatte damit auch zu tun, gegen Ende der letzten Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von Cranberrie, 18. SSW am 07.06.2020, 9:24 Uhr

Hey Du :)

Ich leide seit meiner Kindheit an Hämorrhoiden.
Das hat damit zu tun, das ich seit eh und je an Verstopfung leide und wenn man mehrere Tage nicht auf Toilette kann & darüberhinaus dann noch harten Stuhl hat, begünstigt das leider Hämorrhoiden, da die Darmwand bei sowas leicht aufreißen kann und sich nach draußen schieben kann. Durch eine Ernährungsumstellung vor vielen Jahren und Veränderung meines Toilettenverhaltens, hat sich die Situation verbessert. Aber haben die Hämorrhoiden einmal rausgeguckt, machen sie es immer wieder.
Natürlich sind die bei mir jetzt durch die Schwangerschaft wieder schlimmer geworden.
Ganz weg gehen werden sie nie mehr, wurde mir schon gesagt. Es sei denn ich lass mich operieren. Niemals kommt das in Frage!
Klingt leider unangenehm aber weißt du wie ich die letzen Jahre lebe? Wenn es wieder extrem durchkommt so wie jetzt : vor dem Stuhlgang Penatencreme/Zinksalbe rauf, damit es weniger einreißt. Und wenn nach dem Stuhlgang die Hämorrhoiden wieder rausgeschoben worden sind - einfach mit einem Finger (kurze Nägel!!) und Zinksalbe, die Kugel wieder reinschieben.
Dann kann man sich auch wieder bewegen und hinsetzen.
Aber solltest du dich zB eine Weile lang irgendwo hinhocken, weil du Teil für Teil die Wäsche aus der Maschine holst oder irgendwie am Boden was machst und dabei hockst, dann kommen die manchmal wieder raus.
Ich hab halt schon Jahre damit zu tun und mich daran gewöhnt... und mich graut es schon vor den nächsten Monaten wenn durch den wachsenden Bauch / das Baby alles vom Darm weiter nach untergeschoben wird. Da kann man nur cremen, cremen, cremen. Generell sollte man auch in den letzten Wochen vor der Geburt den Damm/Darm regelmäßig eincremen/einölen, um alles weicher zu machen. (Hatte noch nie eine Geburt aber das soll wohl Einrisse minimieren)

Man kann nun versuchen den Stuhl weicher zu machen mit viel Flüssigkeit und Ballaststoffen & dann sollte man auf jeden Fall versuchen pressen zu vermeiden. Das mache ich schon seit guten 10 Jahren nicht mehr und das hat mir mit dem Problem sehr geholfen. Aber leider reißt es trotzdem ab und zu auf und blutet - aber es ist viel viel seltener geworden.
Ich hab mich daran gewöhnt und kann wirklich sagen, dass Vermeiden vom Pressen und regelmäßig Salbe drauf tun, schon sehr hilft.

Dir weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von JinnyMoni, 19. SSW am 07.06.2020, 9:40 Uhr

@NaduNadu:

Ah, ok danke dir! Dann lasse ich es evtl doch mal abklären?! Vielleicht ist es ja gar keine Hämorrhoide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von NaduNadu am 07.06.2020, 11:08 Uhr

Es gibt neben der OP auch eine Methode wo ein Gummi um die Hämorrhoide gezogen wird und diese dann "abstirbt"

Muss man allerdings nicht in Schwangerschaft und Stillzeit machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von LinchenBienchen, 16. SSW am 07.06.2020, 12:43 Uhr

Also ich habe damit zwar keine akuten Probleme, aber kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft. Das Endstadium war dann echt direkt nach der Geburt. Durch das Pressen ist mir gefühlt der halbe Darm nach außen gestülpt und ich hatte noch tagelang danach einen Haselnuss großen Knubbel, der mich seeeehr gestört hat. Tatsächlich war das mein größtes Problem nach der Geburt, es fühlte sich echt total bescheiden an.
Habe dann auch viel mit Nasenspray gearbeitet und nach zwei, drei Wochen war der Spuk komplett vorbei. Hatte jetzt das letzte Jahr auch keine Probleme mehr damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von Julesrules am 07.06.2020, 20:59 Uhr

*spray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?!

Antwort von meliane2019 am 07.06.2020, 22:14 Uhr

Geht mir genauso habe es auch schon seit meiner Kindheit. Juckt es bei dir auch manchmal soooo extrem?
Bei mir hilft leider nichts. Wenn ich es eincreme,verschwinden für paar Tage. Sobald ich mit dem cremen aufhöre,kommen die wieder. Meine Cousine und meine Schwester haben sich vor 4 Jahren ambulant operieren lassen (ich hatte mich nicht getraut)und ich werde es nach meiner Schwangerschaft auch definitiv machen. Habe dann endlich meine Ruhe. Ist ja ein kleiner Eingriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden

Hallo zusammen, Jetzt mal was unangenehmes. Hatte eine von euch das schonmal? Ich hatte eigentlich die komplette Schwangerschaft über Probleme mit Durchfall, gestern kamen wir aus unsrem kleinen Urlaub an der Nordsee zurück und abends hatte ich dann starke Verstopfung. Dann hab ...

von Janina2611, 29. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.