November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 33. SSW am 25.09.2021, 7:28 Uhr

Kindsbewegungen

Guten Morgen,

Sagt mal sind eure kleinen auch noch so wahnsinnig aktiv? Ich habe das Gefühl er schläft wirklich nur wenn ich schlafe und sobald ich wach werde, merke ich dass er sich bewegt

 
14 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Madlene. am 25.09.2021, 7:52 Uhr

Guten Morgen
Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich wach bin ist der zwerg sehr ruhig, aber wehe ich will schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von BaldMama, 35. SSW am 25.09.2021, 7:54 Uhr

Unser Zwerg ist allgemein seeehr ruhig. Ich spür sie zwar hin und wieder, aber sie schläft sehr viel
Entweder sie ist ruhig vom Charakter her und liebt den Schlaf, so wie ich, oder sie schläft schon mal vor um uns dann auf Trapp zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Vego, 33. SSW am 25.09.2021, 8:01 Uhr

Wir hatten (nach einem sehr aktiven Wochenstart) nun zwei etwas ruhigere Tage, da habe ich eher gemerkt dass sie sich gestreckt oder anders positioniert hat. Seit gestern Abend feiert sie aber wieder Party, keine Spur von Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Keschdin am 25.09.2021, 8:03 Uhr

Dachte sich wohl:

"Hoch die Hände, Wochenende"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Adjana89, 32. SSW am 25.09.2021, 8:35 Uhr

Bei mir auch so. Mein kleiner feiert ständig Party. Von einem angeblichen wach-schlaf Rhythmus merke ich gar nichts . Habe die Hoffnung, dass er sich jetzt einfach austobt und dann das bravste Baby ist, sobald er bei uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Julienmami, 32. SSW am 25.09.2021, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

Mein kleiner ist auch noch sehr aktiv und die Bewegungen sind zum Teil auch unangenehm. Ruhiger ist er nur wenn er einen Wachstumsschub hat,paar Tage(2 bis3) später kommen die Bewegungen aber doppelt so stark zurück. Ich hab auch das Gefühl das er manche Körperhaltungen von mir nicht so mag. Wenn ich zum Beispiel auf der Seite liege,bewegt er sich mehr als wenn ich auf dem rücken lieg. Dennoch genieße ich die Bewegungen weil mir das einfach zeigt das es den kleinen Mann gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Menou am 25.09.2021, 9:12 Uhr

Wenn ich sitze ist die Kleine oft aktiv, aber da es nur ein hartes drücken ist, bin ich froh wenn es ruhiger ist
Heut Nacht bin ich wach geworden , und musste schmerzlose Wehen veratmen (ich denke das es welche waren, kenne ja keine vom Großen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02 am 25.09.2021, 9:21 Uhr

Ich habe auxh die Hoffnung, dass der kleine das Gemüt seines Vaters vererbt bekommt und nicht meins. Sonst wäre ordentlich was los bei uns zu Hause:-D in der Seitenlage habe ich auch immer das Gefühl als würde ihn irgendwas stören und irgendwann gibt er sich damit zufrieden:-D sobald ich morgens ansatzweise wach bin oder in der Nacht habe ich das Gefühl als würde er sich melden ubd sagen hallo mama ich bin auch schon wach:-D ich glaube das werde ich nach der Geburt vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von nita25, 31. SSW am 25.09.2021, 11:08 Uhr

Meiner ist auch zu jeder Tages- und Nachtzeit aktiv ich habe mich auch schon gefragt, ob er wach wird wenn ich wach werde oder schon wach ist und ich es nicht merke keine Ahnug wann er schläft.. Seit neuem kickt er ab und zu in irgendeinen Nerv auf Hüftenhöhe rechts und das tut höllisch weh, zwar nur 1-2sek aber da wird mir richtig schlecht. Ich hoffe er dreht sich bald, es scheint ihm mit Kopf oben seit über 2 Monaten sehr zu gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tatja199, 35. SSW am 25.09.2021, 11:33 Uhr

Ich glaube, meiner wird Kickboxer. Ich gucke mich vielleicht schon mal nach Vereinen um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MädchenMama2021, 34. SSW am 25.09.2021, 11:44 Uhr

Guten Morgen

Meine kleine ist auch sehr aktiv obwohl sie eigentlich kaum noch Platz haben dürfte in meinem Bauch .
Sie hält sich aber tapfer an meine Schlaf und wach Phasen ich bin so gespannt wie es nach der Geburt wird
Ich genieße ihre Bewegungen noch sehr, außer wenn sie meinen Bauchnabel von innen erkundet. Das mag ich überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02 am 25.09.2021, 12:56 Uhr

Ja wenn der kleine manchmal den po oder irgendwas raus streckt und die hat sich so extrem dehnt ist es mal unangenehm :-D das ctg fand er am Mittwoch auch extrem blöd, sodass er die ganze zeit gezappelt hat und die Herztöne meist über 160 waren :-D zwischendurch hatte ich das Gefühl er hst sich damit abgefunden dann waren die bei 140 und dann ging es wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MädchenMama2021, 34. SSW am 25.09.2021, 13:55 Uhr

Jaa das stimmt, wenn die alle viere von sich strecken und die Haut nicht weiß wo sie als erstes hin soll

Beim CTG ist meine Hummel auch immer Ultra aktiv, da wird gehämmert und getreten als würde es kein Morgen geben

Und bei Ultraschallbildern dreht sie sich immer weg damit man ihr Gesicht bei 3D nicht sehen kann, ganz der Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Vego, 33. SSW am 25.09.2021, 17:10 Uhr

Hier geht der Papa boxen, Madame ist für die Kindergruppe schon vorgemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Aktuell bin ich bei SSW 19+6, letzten FA Termin hatte ich am 24.6 bei 18+3 wo die Ärztin meinte, es wäre ein wildes Mädel die wäre richtig zappelig meine kleine Maus.. und ich würde ...

von cmpm, 20. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

19. Ssw und noch immer keine kindsbewegungen

Guten Morgen meine liebe. Ich muss mich mal ausheulen, bzw bin ich zu ungeduldig? Bin heute in dir 19. Woche gekugelt, aber Bewegungen von meinem bauchzwerg spüre ich noch nicht. Geht es jemandem ähnlich. Ist meine 3. Ss und da heißt es doch immer man spürt das Kind ...

von Monemitbauchzwerg, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wenn ich so lese, es wird schon von außen etwas gespürt usw. Bin ich die einzige, die noch immer nicht zu 100% sicher sagen kann, dass man überhaupt etwas spürt?! Ich erwarte das 4. Kind und bin nicht sicher, abends kann es sein. Ich bin jetzt auch in der 20.ssw, also 19+1 ...

von Andee92, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Heut bin ich irgendwie besorgt, dass etwas nicht stimmen könnte. Eigentlich hatte ich die letzten Wochen immer sehr starke Bewegungen gespürt. Auch nachts wenn ich mich nach der Toilette wieder hingelegt habs. Heute Nacht war irgendwie kaum ...

von Juine, 30. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Unregelmäßige Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen habe ich unregelmäßige kindsbewegungen. Und auch nur ganz leicht spürbar. Ich weiß manchmal verändern die kleinen die Lage und manchmal sind sie etwas ruhiger. Aber vielleicht geht's ja noch jemanden so gerade? Etwas beunruhigt bin ich ...

von Sabriniwini, 25. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ich bin etwas beunruhigt.. Ich habe trotzdem VWP das Baby schon sehr stark spüren können aber seit einigen Tagen spür ich nichts mehr oder so schwach dass ich mir nicht sicher bin .. hab es meiner Hebamme erzählt aber sie meinte es war wegen meiner VWP eh sowieso sehr ...

von Plants.and.me, 20. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.