April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meramona, 18. SSW am 05.11.2021, 7:49 Uhr

Gewichtszunahme

Morgen ihr!

Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aktuell aus? Wie viel habt ihr denn schon zugenommen?

Bin mittlerweile etwas verunsichert, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft nur 1,1 kg zugenommen habe.

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SvenjaW, 17. SSW am 05.11.2021, 9:08 Uhr

Ich habe noch gar nicht zugenommen, hatte zum letzten Termin vor 2,5 Wochen sogar 2 kg abgenommen, obwohl ich normal esse und auch kalorienreich. Da ich jetzt das Anfangsgewicht habe, habe ich wohl die 2kg wieder drauf. Der Bauch wächst auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Shaddi, 19. SSW am 05.11.2021, 9:33 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen, hier gibts viele Frauen, die erstmal richtig dolle abgenommen haben. Ich habe auch erstmal drei Kilo verloren, weil ich vor Übelkeit nichts essen konnte. Jetzt lasse ich auch seit ein paar Tagen das Abendessen weg und ersetze es mit nem Glas Milch, weil mich das Sodbrennen im Griff hat -.-
Die drei Kilo habe ich wieder fast drauf. Stand gerade auf der Waage, mir fehlen noch so 700 g, dann wiege ich wieder so viel, wie am Tag des positiven Tests^^ Solange du nicht untergewichtig bist oder dein Arzt feststellt, dass dein Baby nicht richtig wächst, ist das nicht schlimm. Die Zwerge holen sich das, was sie brauchen. Erst wenn sie versorgt sind, versorgt dein Körper dich selbst. Also bevor dein Baby einen Mangel hat, hast du ihn und dein Blut wird ja regelmäßig kontrolliert :)
Die größte Zunahme hatte ich bei meinem Sohn auch so ab der 28. Woche. Die letzten vier Wochen in der Schwangerschaft habe ich dann wieder ein Kilo verloren und auch das ist normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Beccaaa am 05.11.2021, 10:39 Uhr

Stimme dem was hier geschrieben wurde voll zu :) meine FA sagte zudem wenn man ab Woche 20+ weiter nichts zunimmt würde man mal schauen was los ist. Vorher muss das nicht sein. Ich habe trotz normalen Essens auch ein paar Gramm abgenommen, ich vermute aber das kommt später alles noch, da wünsche ich mir die Zeit wahrscheinlich zurück in meiner Familie haben alle sehr sehr viel zugenommen.. mal sehen ob ich deren Beispiel noch folge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lini123 am 05.11.2021, 17:42 Uhr

Huhu :)
Ich hatte Dienstag meinen Frauenarzttermin bei dem ich genau das abgesprochen habe; ich habe zu Beginn der SS erst mal 5 kg abgenommen (aufgrund von Übelkeit) und ich habe erst 3 kg wieder zugenommen, bin also dementsprechend noch bei -2kg im Gegensatz zum Beginn der SS.
Meine FAin meinte dass alles in Ordnung ist und dass bevor dem Kind was fehlt bei mir erst mal Mangelerscheinungen auftreten würden
Also kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chrissy25, 19. SSW am 05.11.2021, 20:03 Uhr

Huhu, ich habe am Anfang 2kg abgenommen, und habe nun wieder ca.3kg zugenommen. Das Bäuchlein wächst aber fleißig. Mal schauen, wie viel es insgesamt noch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von April2022, 16. SSW am 06.11.2021, 0:15 Uhr

Juhu

Ich habe bisher auch 2,5 Kilo abgenommen weil die ersten 3 Monate immer die Übelkeit mitkam. Jetzt geht es mit dem Essen. Gerade fängt es aber an mit Sodbrennen.

Das wird alles schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Hantsch, 16. SSW am 06.11.2021, 9:40 Uhr

Hey,

bei mir war es sogar so, dass ich anfangs drei Kilo zunahm weil ich gegen die Übelkeit am laufenden Band essen musste. Ich muss auch jetzt ständig was im Bauch haben, vor allem morgens und nur Kohlehydrate helfen, sonst habe ich Würgereiz und anhaltende Übelkeit. Aber die ersten Wochen, ab ca Woche 7 war das ganz extrem. Seitdem esse ich wieder normal, sprich nach Appetit. Gestern abend stand ich auf der Waage und habe wohl insgesamt nur 0,4 kg zugenommen, also sogar von den 3 Kilo am anfang wieder einiges abgenommen. Hatte die Woche aber auch zwei Tage Magen/Darm, da hab ich natürlich nix gegessen und merke auch jetzt noch, dass ich früher satt werde. Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, noch nicht soviel zugenommen zu haben, da ich schon ein grenzwertig hohes Ausgangsgewicht habe und mir sicher bin, dass da später noch einiges dazukommen wird. Jemand anderes schrieb ja auch schon, erst nach ich glaub Woche 20 ist die Zunahme so langsam relevant. Bis dahin kannst du auf jeden Fall noch abwarten Mache dir keinen Kopf und versuch dir vielleicht eher vorzustellen, dass du womöglich nach der Schwangerschaft nicht wieder allzuviel runterzubekommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

6 KG Gewichtszunahme

Moin moin oh oh was muss ich jedem Morgen feststellen?! Ich nehme jeden Tag ein bisschen mehr zu. Von 68kg auf 74kg, dabei bin ich gerade mal in der 21SSW. Das hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht so. Da bin ich mit 89kg gestartet und hatte mit Baby am Ende der ...

von fleur.mangoo, 21. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels, ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt . Da ...

von LaLa86, 18. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich muss euch leider mal wieder ausnutzen und meinen Kummer loswerden! Ich war heute shoppen - für mich. Meine Hosen passen einfach nicht mehr, da musste Umstandsmode her. Und als ich so in der Umkleide stand musste ich fast anfangen zu weinen (gut, heute war auch einfach ...

von Klümpchen88, 13. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

starke Gewichtszunahme

Guten Morgen, Geht es vielleicht noch jemandem so wie mir ? Hab jetzt schon 7 kg zugenommen obwohl ich nicht großartig mehr esse. Ich hab langsam richtig Angst davor, werde bald mit aqua Fitness anfangen aber das macht den Bock ja auch ...

von knuspi, 15. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht ...

von Carli14, 10. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.