April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLa86, 18. SSW am 31.10.2017, 7:43 Uhr

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels,

ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt .
Da ich immer noch unter leichter Übelkeit leide, hilft leider nur essen. Ich frage mich langsam wo das noch hinführen soll. Bin jetzt Ende der 18. Woche und die Zeit der wirklichen Gewichtszunahme kommt ja eigentlich erst noch.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 61 kg gestartet und habe, trotz normaler Ernährung, gerade mal 9,5 kg zugenommen.

Jetzt schmeckt mir gleich mein Nutella Toast nicht mehr .

Ich wünsche allen die heute frei haben nen schönen Feiertag.

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Janni Jan am 31.10.2017, 7:58 Uhr

Guten Morgen!
Ach was, mach dir keinen Stress. Du bist ja mit deutlich weniger Gewicht in diese Schwangerschaft gestartet. Ich hatte ungefähr das gleiche, bin aber 5cm kleiner als du und habe jetzt 2-3 kg mehr, Anfang der 15. Woche.
Und wenn es dir nur auf der Waage aufgefallen ist, kann es doch nicht so schlimm sein.
Lass dir dein Nutella schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Desi81 am 31.10.2017, 8:01 Uhr

Huhu,
Ich glaub dein nutellatoast darf dir ruhig weiter schmecken...du bist sehr schlank gestartet- da darf und soll man auch mehr zunehmen!
Ich habe quasi umgekehrt zu dir gestartet...leider. Habe nach den stillen Geburten sehr zugenommen und nun auf 160cm sehr viel gewogen. Habe in den ersten Wochen 2,5 kg abgenommen und momentan Stillstand.
Als ich in meiner ersten ss so gestartet bin wie du...hab ich auch insgesamt 20kg zugenommen.
LG Desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mikrobibs, 16. SSW am 31.10.2017, 9:17 Uhr

Hey! Da würde ich mir aber echt keinen Kopf machen! :) bei dem geringen startgewicht...
Hab in meiner letzten Schwangerschaft auch mit wenig Gewicht gestartet, das kam dann recht fix drauf
In dieser Schwangerschaft hatte ich dasselbe startgewicht, aber bisher deutlich weniger Appetit. Zunahme liegt bisher bei 2 kg glaub ich... Aber ich weiß ja was noch kommt haha :D bei meinem Sohn hab ich dann locker ne Packung twix zwischen den Mahlzeiten vertilgt :D

LG und mach dir darüber nicht zuviele Gedanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Enya_Loona, 16. SSW am 31.10.2017, 10:56 Uhr

Also ich hab in der ersten ss insgesamt 45 Kilo zugenommen oO bei dieser hab ich bisher 400gramm zugenommen und finde des anhand meines Gewichts auch völlig ok xD Wenns nach mir geht darf das gern so weiter gehen. Aber mein FA hat auch gesagt Frauen die mit meinem startgewicht in die ss gehen nehmen meistens nicht mehr als 5 Kilo zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Klümpchen88 am 31.10.2017, 11:23 Uhr

Also ich kann dein Leid verstehen, ich bin bei 1,68m mit 61kg gestartet und liege jetzt bei 66kg Dabei war ich weder so leicht wie du noch musste ich andauernd essen - außerdem beginnt bei mir gerade erst die 16.Woche
Ich esse zwar täglich süßes, aber ich esse jetzt eigentlich nicht soviel mehr als vor der SS, ich verstehe es also nicht so wirklich...
Ich vermute, dass es bei mir die fehlenden Zigaretten ausmachen - bei allen Versuchen bisher, das Rauchen aufzugeben habe ich 4-5 kg zugenommen und als ich wieder angefangen hatte wurde es wieder weniger. Nikotin regt eben den Stoffwechsel an und da scheine ich sehr drauf zu reagieren...
Also mich beschäftigt die Zunahme schon sehr stark und mir fällt das an meiner Hüfte auch schon auf. Aber solange ich weiß, dass ich es nicht durch Fressorgien begünstige sondern sich mein Körper momentan nur neu sortiert kann ich es irgendwie akzeptieren - und ich lass mir frühs auch mein Nutellabrötchen schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 31.10.2017, 12:21 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft wahnsinnig zugenommen eben weil nur ständiges essen gegen die Übelkeit geholfen hat. Zu dem habe ich davor jahrelang nur LC gegessen.
Leider bin ich mit meinem Gewicht noch nicht wieder runter bevor ich wieder schwanger wurde. Bisher habe ich aber Gott sei Dank noch nichts zugenommen trotz riesen Bauch und größerer Oberweite.
Das kann gerne noch lange so bleiben, da mein Startgewicht dieses mal echt nicht optimal ist.
Meine Schwägerin hatte bei meinem Neffen übrigens fast 30 kg zugenommen. Nach der Geburt war fast nichts mehr da. Mein Neffe war ein kleiner Riese mit 59 cm und sie hatte wahnsinnig viel fruchtwasser. Sie sah eher nach Zwillingen oder Drillingen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Michi93, 16. SSW am 31.10.2017, 13:12 Uhr

Mach dir keinen Kopf.
Du bist mit einem geringeren Gewicht gestartet als in deiner ersten Ss.
Da darfst du sogar etwas mehr zunehmen.;)

Und lass dir dein Nutellatoast weiterhin schmecken.

Ich bin jetzt zwar immer noch beim Startgewicht, aber habe zb in den anderen beiden Ss, dann ab ssw 23 zugelegt.
Warn dann am ende jeweils 10-15kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fleur 3, 16. SSW am 31.10.2017, 13:33 Uhr

Ich bin mit 55 Kg gestartet und wiege nun 57, 5 kg. Bei meinem Sohn habe ich 30 kg zugenommen (meiste war Wasser), bei meinen Töchtern knapp 12 kg.
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SarahSahara85 am 31.10.2017, 16:37 Uhr

Also ich hab bisher 4kg zugenommen und bin bei 82 kg und 183cm gestartet. Somit nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
Es ist meine erste SS und ich hoffe es geht nicht so weiter.
Dadurch dass ich ein BV habe und immer total müde, habe ich kaum noch bewegung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümelchen87, 17. SSW am 01.11.2017, 6:05 Uhr

Guten Morgen ,
Mach dir keine Sorgen , das wird sich auch noch ändern! Bei meinem Sohn bin ich mit 52 kg gestartet (1.62 m) und hab 20 kg zugenommen , die ersten 5 kg schon bis zur 17. Woche . Habe aber alles wieder abgenommen ! Der Appetit war damals kaum zu stillen !
Diesmal bin ich mit knapp 50 kg gestartet und hab ca. 2,5 kg zugenommen ! Diesmal hatte ich diese Attacken bis ca. Vor 2 Wochen!
Mach dir keinen Kopf , du bist ja super schlank!
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von excellence2, 16. SSW am 01.11.2017, 9:34 Uhr

Huhu!

Bin mit dem ersten Kind schwanger und bin bei 50 kg auf 1,68 m gestartet. Aktuell habe ich etwa 1-2 kg mehr drauf. Man sieht mir die Schwangerschaft auch noch nicht an. Sämtliche Klamotten in Gr. 34 passen noch problemlos - mal sehen, wie lange das noch so ist... :-D

Ich bin auch im BV und liege schon seit Wochen fast nur um, da ich auch immer so erschöpft bin. Trotzdem setzt nichts an, obwohl ich nur am Futtern bin. Aber das war bei mir schon immer so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich muss euch leider mal wieder ausnutzen und meinen Kummer loswerden! Ich war heute shoppen - für mich. Meine Hosen passen einfach nicht mehr, da musste Umstandsmode her. Und als ich so in der Umkleide stand musste ich fast anfangen zu weinen (gut, heute war auch einfach ...

von Klümpchen88, 13. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

starke Gewichtszunahme

Guten Morgen, Geht es vielleicht noch jemandem so wie mir ? Hab jetzt schon 7 kg zugenommen obwohl ich nicht großartig mehr esse. Ich hab langsam richtig Angst davor, werde bald mit aqua Fitness anfangen aber das macht den Bock ja auch ...

von knuspi, 15. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht ...

von Carli14, 10. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme????

Ich hab gerade mal meine Nase in die anderen Foren gesteckt und bin nun total verunsichert. Die Mädels aus dem Januar Forum Haben fast alle nur 2 oder 3 kg zugenommen oder sogar abgenommen. Ich hab trotz Kotzwoche aber mit Burgerwoche schon ...

von Reiskörnchen2011, 10. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.