April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 15. SSW am 10.10.2015, 10:38 Uhr

starke Gewichtszunahme

Guten Morgen,
Geht es vielleicht noch jemandem so wie mir ?
Hab jetzt schon 7 kg zugenommen obwohl ich nicht großartig mehr esse. Ich hab langsam richtig Angst davor, werde bald mit aqua Fitness anfangen aber das macht den Bock ja auch nicht fett. Ich frag mich nur woher die ganzen Kilos kommen

 
11 Antworten:

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von sterntaler82, 14. SSW am 10.10.2015, 10:40 Uhr

Wie ist den die. Gewicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von knuspi, 15. SSW am 10.10.2015, 10:52 Uhr

Hab deine frage jetzt nicht ganz verstanden, aber habe mit 81 kg bei 182 cm angefangen. Und bin jetzt schon bei 88 kg. Wie gesagt wenn ich nur essen würde und nicht mehr arbeiten könnte ich das ja verstehen aber so leider nicht. Glaube die Arzthelferin hat Donnerstag auch schon geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von sterntaler82, 14. SSW am 10.10.2015, 11:22 Uhr

Ja, sorry ich hab mit Kleinkind auf dem Arm schon mal besser geschrieben.
Aber ja, ich meinte dein Ausgangsgewicht.
Ich weiß von meiner Hebamme das es Frauen gibt die am Anfang wenig zunehmen und am ender viel und anders rum und es gibt Frauen die so gut wie garnix zu legen.
Schreib doch mal ein paar Tage auf was du alles isst und trinkst. Dann siehst du ob nicht doch was dabei ist was reinhaut.
LG
PS ich hab trotz Übelkeit 3 kg zugenommen ich lagere schnell Wasser ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von naddie82, 13. SSW am 10.10.2015, 13:16 Uhr

Also bei mir war das in den letzten 2 Schwangerschaften so, die leider in fg geendet sind. Keine Angst hatte die fg wegen Gerinnungsstöhrung und nicht wegen der Gewichtszunahme ( auch wenn es das noch zusätzlich negativ beeinflusst hat). Habe eine Insulinresistenz und musste bei bekannt werden der Schwangerschaft das Metformin absetzen und ich war auseinander gegangen wie ein Hefekuchenteig. Diesmal habe ich es weiter genommen und siehe da keine Gewichtszunahme. Hatte in der 9. Woche damals schon 4-5 Kilo mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von PiaMarie, 12. SSW am 10.10.2015, 13:52 Uhr

Kann nur sagen, wie es in meiner ersten Schwangerschaft war:
Zunahme von 25kg (von 52kg auf 77kg bei 165cm). Bereits am Anfang gut zugenommen.
Durch die Geburt waren 11kg runter, die nächsten 12kg 3 Wochen später (Wassereinlagerungen und Stillen) und bei der Abschluss Untersuchung beim Frauenarzt (glaub 8 Wochen nach Geburt) hatte ich dann 59kg.
Die restlichen Kilos verlor ich dann durch Sport.


In dieser Schwangerschaft ist es anders:
Hab nun eher abgenommen als zu.
Von 55kg auf 52kg.


Muss irgendwie alles nichts heißen, so hab ich das Gefühl.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von closed, 11. SSW am 10.10.2015, 14:23 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Maiforum. Bei meiner 1. SChwangerschaft habe ich in den ersten drei Monaten 12 KG (!!!!!!!!!!) zugenommen! Mir war dauerübel (so wie jetzt) und nur Essen hilft/half gegen die Übelkeit! Die Restzeit der Schwangerachaft nahm ich dann fast gar nix mehr zu! Wie gesagt, in den ersten drei Monaten waren es 12 kg und danach nur mehr 3 kg bis zum Ende! Vielleicht ist s bei dir ähnlich;) ich wünsch es dir! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von Zornmotte am 10.10.2015, 14:45 Uhr

Meine Frauenärztin hat angemerkt, ich soll dieses Mal nicht so viel zunehmen wie in der ersten. Mein Beckenboden würde es mir danken. Damals waren es 16 Kilo, gut verteilt über die neun Monate. Bis jetzt hab ich noch nicht viel, aber mir war es auch wochenlang flau. Bin mal gespannt, ob ich diesmal weniger schaffe. Groß anstrengen dafür will ich mich nicht. Abends weniger Naschen wäre meine einzige Stellschraube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von knuspi, 15. SSW am 10.10.2015, 16:24 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten das gibt mir wieder Mut. Vielleicht sollte ich wirklich mal aufschreiben was ich esse. Und das mit der Insulinresistenz würd ja spätestens bei dem Zuckertest rauskommen, hab das auf jeden Fall in der Familie, meine Mutter bekam es auch in der Schwangerschaft. Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von kätzchen-2012, 37. SSW am 10.10.2015, 20:56 Uhr

Hallo, schleiche mich mal aus dem November (morgen SSW 38) ein.
Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen und 6kg davon innerhalb der ersten 4 Monate. Ist meine 2. SS bei der ersten war es auch so, dass ich fast alles am Anfang zugenommen hab. Ich denke bis zur Geburt werde ich so gut wie gar nix mehr zunehmen, da die Übelkeit zurück ist. Eine anfänglich starke Gewichtszunahme heißt nicht dass man am Ende + 20kg haben muss.
Alles Gute und schöne Rest-Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von knuspi, 15. SSW am 10.10.2015, 22:46 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme

Antwort von Thaly, 13. SSW am 12.10.2015, 11:54 Uhr

Knuspi hinterlassen Klamotten deutliche Abdrücke? Sockenränder? Hosenbünde? Dann ist einiges Wasser. Ich würde es in dem Fall mit mehr trinken versuchen und falls es z.B. die Beine betrifft können auch Massagen helfen. Nicht nur professionelle Lymphdrainage kann den Fluß wieder anregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich muss euch leider mal wieder ausnutzen und meinen Kummer loswerden! Ich war heute shoppen - für mich. Meine Hosen passen einfach nicht mehr, da musste Umstandsmode her. Und als ich so in der Umkleide stand musste ich fast anfangen zu weinen (gut, heute war auch einfach ...

von Klümpchen88, 13. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht ...

von Carli14, 10. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme????

Ich hab gerade mal meine Nase in die anderen Foren gesteckt und bin nun total verunsichert. Die Mädels aus dem Januar Forum Haben fast alle nur 2 oder 3 kg zugenommen oder sogar abgenommen. Ich hab trotz Kotzwoche aber mit Burgerwoche schon ...

von Reiskörnchen2011, 10. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.