April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 16. SSW  am 04.11.2021, 14:30 Uhr

Harter Bauch... Schon wieder

Und dieses Phänomen lässt michh bei Kind drei nicht in Ruhe.

Ich hab das Gefühl...seit gestern, dass mein Bauch wieder hart wird.
Hoffe nicht dass es wie bei den vorherigen SS wirklich so sein wird/ist.


Da war ich dann Recht früh im BV weil man auf dem ctg Wehen gelesen hat
Nächste Woche hab ich am 9 Termin bei FA und lasse es klären.

Muss gestehen...dass ich ziemlich ärger mit meinem Partner habe und am liebsten
Meine Sachen packen würde...
Ich halt das nicht mehr lange aus ..
Ich komm Zuhause überhaupt nicht mehr zur Ruhe..
Wg meinen Gedanken und Gefühlen schäme ich mich sehr...


Ach Mensch....

 
10 Antworten:

Re: Harter Bauch... Schon wieder

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 04.11.2021, 15:02 Uhr

Habe ich seit gestern auch…
Der Bauch wird dann kurze Zeit hart und geht wieder weg.
War dann heute eh zur Kontrolle beim Frauenarzt. Sie fragte direkt ob ich großem Stress ausgesetzt bin.
Ja bin ich, meine Kollegin hat als sie erfahren hat das ich schwanger bin, die Sachen gepackt und ist seit 8 Wochen im Krankenschein

Meine Ärztin hat mir dringend geraten den Stress zu reduzieren, und wenn es nicht besser wird, mich ins BV zu schicken.
Stress zuhause kannst du natürlich fast nicht ausweichen.

Du solltest als allererstes dich für deine Gedanken und für deine Gefühle auf hören zu schämen.

Ich weiß nicht wie groß der Ärger ist, aber versuchen die Situation zuhause so es geht zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder

Antwort von Katha213, 18. SSW am 04.11.2021, 15:52 Uhr

Ach du arme... Zuhause kannst du den Stress natürlich auch nicht vermeiden nehme ich an. Ihr habt auch schon große Kinder, oder?
Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde die ein bisschen vermitteln könnten? Kannst du deinem Partner sagen, dass der Stress sich aufs Baby auswirkt? Hat er da vielleicht Verständnis?

In der Arbeit kann man sich leicht mal ein paar Tage krankschreiben lassen oder einfach denken, mir doch egal... Aber zuhause ist das echt doof, da kann man sich ja nicht davor zurück ziehen wenn der Stress direkt am Rückzugsort ist...

Ich hoffe du findest eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder

Antwort von Nightfighterin, 15. SSW am 04.11.2021, 16:12 Uhr

Ach Mensch! Lass dich mal drücken
Magst darüber reden?

Falls es dir hilft, mir geht's mit dem GöGa fast genauso. Das ist der Grund, warum ich noch keine richtige Bindung zum Zwergal aufbauen kann.

Steiger mich da zum Glück noch nicht so rein, dass es körperlich zu spüren wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder

Antwort von OC_Lischen am 04.11.2021, 18:45 Uhr

Hallo,

ach Mensch, das hört sich ja nicht gut an.. Ich hoffe, dass du den Stress verringern kannst... Damit ich ja oft schon viel geholfen und der Bauch wird nicht mehr so oft hart.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 24. Ssw Mutter Und wirksame Wehen, musste dann liegen und habe Progesteron bekommen bis zur 34/36 (?) Woche.

Nun hatte ich auch immer wieder ab der 16. Woche einen harten Bauch mehrmals Tag. Ich nehme nun seit der 18. Woche Progesteron und ich muss sagen, dass das einiges bewirkt. Mein Bauch ist deutlich seltener hart (vielleicht 2x die Woche, aber nicht 10x am Tag).

Sicherlich ist es erstmal sinnvoll den Stress zu reduzieren, aber wenn du das in den vorherigen Schwangerschaften auch schon hattest, könnte das vielleicht noch eine Möglichkeit sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder

Antwort von Yassam, 16. SSW am 05.11.2021, 0:33 Uhr

Hallo liebes, ich wollte gerade auch einen Beitrag verfassen als ich deinen gelesen habe…vllt beruhigt es dich das ich zuhause auch stress habe…und es ist meine 1. ssw davor hatte ich 2 Fehlgeburten…soviel tränen habe ich vergossen das ich nie kinder kriegen werde soviele schlaflose nächte..ich bin das erste mal soweit in der ssw..und habe keinerlei Unterstützung von meinem mann weder im Haushalt weder wo anders… und er ist in kurzarbeit…hilft mir bei garnichts…und geht jeden tag mit freunden raus und lässt mich alleine zuhause…und wenn er zuhause ist…schAut er die ganze zeit tv und schenkt mir keinerlei aufmerksamkeit oder liebe…es ist sehr schmerzhaft, ich hätte mir wenigstens in der ssw etwas Zuneigung gewünscht..manchmal denke ich warum ich überhaupt noch mit lhm verheiratet bin…also kurzgesagt meine ssw kann ich keinerlei weise geniessen…ich hoffe das ich dich etwas beruhigen konnte das du nicht alleine blst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder - danke Euch

Antwort von mari82 am 05.11.2021, 5:50 Uhr

Hallo meine Lieben.
Danke für Eurer Mitgefühl und eure Unterstützung
Meine Grossen sind von meinem Ex Mann.
Damals hatte ich wirklich viel Stress auf Arbeit und deshalb auch das frühe
BV aber Zuhause war damals alles bestens!!!

Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit 3,5 Jahren zusammen.
Leider kann ich nicht alles schreiben was schief läuft. Aber es ist für mich persönlich so gravierend, dass ich wirklich nicht mehr weiter kann. Zwar hilft er ab und an..hat selbst eine Tochter aus erster Beziehung...aber
Meine Mama meinte ich solle doch bitte einfach meine Kinder und die Sachen packen sonst verliere ich vielleicht noch das Baby...und lieber alleine als jemandem ständig mitziehen zu müssen...

Progesteron werde ich auf jeden Fall ansprechen und sonst hilft mir nur Abstand zu gewinnen... Schwangeren Beratung gehe ich nächste Woche hin. Alleine versteht sich.
Und ja....ich hatte nie gedacht, dass ich während der SS in solch eine Situation kommen würde.


Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder - danke Euch

Antwort von SvenjaW, 17. SSW am 05.11.2021, 9:05 Uhr

Das tut mir total Leid.
Das ist ein sehr schwerer Schritt. Ich kann da deine Mutter verstehen. Wenn es keine Aussicht auf Veränderung und Besserung gibt, wird dieser Schritt wohl der beste für dich, dein Baby und auch deine Kinder sein. Ich hoffe du hast viel Unterstützung durch Freunde und Familie. Ich wünsche dir viel Kraft und pass gut auf dich und deine kids auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder - danke Euch

Antwort von Katha213, 18. SSW am 05.11.2021, 12:34 Uhr

Puh, das hört sich ja alles andere als gut an. Wie das klingt hast du dann aber immerhin Unterstützung von deiner Mama?
Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Beratungsstelle helfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 06.11.2021, 10:37 Uhr

Liebe Mari und Yassam,

Ich kann euch beide sehr gut verstehen…
eine ähnlich Situation hatte ich mit dem Vater meiner Großen Tochter auch…
in der SS war ich oft viel allein…ich musste mich um fast alles selbst kümmern und organisieren usw., habe aber versucht nicht alles so an mich rankommen zulassen damit es dem Baby gut geht… was mir auch recht gut gelungen war… (die Keule kam dann Jahre später) und als die kleine da war, war es nicht anders, er hat sich kaum um die Kleine gekümmert. Ein Beispiel: der 1. Geburtstag der Kleinen… Vormittags war er noch da, als dann Nachmittags die Gäste kamen (unter anderem auch seine Eltern), hat er es lieber vorgezogen an einem Tischtennistunier von seinem Verein teilzunehmen, als mit uns allen zu feiern…
Wir haben fast nur noch gestritten… bis ich mich dann als die kleine nicht ganz zwei war dazu entschieden habe, mich zu trennen und mich und mein Kind zu schützen…
war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe… auch wenn ich echt viele Felsbrocken aus dem Weg räumen musste… habe ich es geschafft ein tolles Mädchen großzuziehen…
Mittlerweile haben wir ein recht normales Verhältnis zueinander und er kümmert sich für seine Verhältnisse recht gut um seine Tochter…
Ich möchte euch damit nur sagen… Manchmal muss man Wege gehen die einem unmöglich erscheinen, um die Schönheit des Lebens zu erkennen…
Fühlt euch beide ganz doll gedrückt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch... Schon wieder

Antwort von Hantsch am 06.11.2021, 10:51 Uhr

wow, finde ich sehr mutig, dass du diesen Weg gegangen bist. Habe großen Respekt davor! Toll, so eine erfolgreiche, wenn sicherlich auch nicht einfache Geschichte, hier hören zu dürfen. Finde, dass gibt einem Zuversicht, nicht gänzlich abhängig zu sein. Kann sich ja immer auseinander entwickeln und es gibt ja schon manche, die mit der Fürsorge eines Kindes überfordert sind und sich dann aus egoistischen Motiven wenig präsent zeigen.

Aber oft sind es auch nur Anpassungsstörungen: Das Leben verändert sich ja sehr durch die Geburt eines Kindes (vielleicht auch wenn noch eins dazu kommt?) und manchmal braucht es etwas Zeit und Diskussionen, eine neue Rollenverteilung zu finden.
Drücke euch allen die Daumen, dass es sich wieder einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Guten Morgen Bin ab morgen in der 30. SSW und hab ja schon öfter mit nem harten bauch zu tun gehabt. Gestern Nachmittag wars mal einige Male sehr extrem, unangenehm, konnte kaum tief luft holen.. heute nacht bin ich sogar wegen hartem bauch wach geworden! Heute morgen bin ...

von Neuhier2017, 29. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo alle zusammen Bin heute 27+1 und seit heute Nachmittag habe ich, sobald ich aufstehe und/oder laufe, einen harten Bauch! Der Bauch pumpt sich dann mega auf Wenn ich sitze dann wirds besser bzw beruhigt es sich.. Ich nehme ...

von Neuhier2017, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.