April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi68, 18. SSW am 03.11.2021, 8:25 Uhr

Symphysenlockerung

Huhu Mädels,
seit gestern merke ich extrem wie sich die Symphyse lockert und es tut echt weh.
Habt ihr das auch schon und weiß jemand, wie mal den Schmerz etwas lindern kann ?

Lg Jasmin

 
4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Lilime17, 18. SSW am 03.11.2021, 8:35 Uhr

Hallo!
Ich hatte das bei meinen Sohn in der Schwangerschaft auch die letzten Wochen und es hat sich nach der Geburt noch über ein halbes Jahr hingezogen. Es war total schmerzhaft. Am Ende haben nur 2 Besuche bei einer Osteopathin geholfen. Danach war Ruhe. Vorher hat nichts geholfen.
Sollte es dieses Mal wieder auftreten, gehe ich schon in der Schwangerschaft zur Osteopathin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Wollimama, 19. SSW am 03.11.2021, 9:07 Uhr


Ebenfalls Team Osteopathie.
Bei Beschwerden als auch zur Vorbereitung auf die Geburt. Hat mir das Zwerchfell frei gemacht, das war verklemmt. Das hätte mich beim Pressen bestimmt behindert. Wenn dir die Osteopathin vor der Geburt sagt, dass jetzt alles optimal vorbereitet ist, gehst du vom Kopf her auch ganz anders ran.
Und das mit der Symphyse bekommt sie sicher auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Phinchen2022, 18. SSW am 03.11.2021, 11:46 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mit der Symphysenlockerung zu kämpfen, insbesondere ab der Mitte des zweiten Trimester. Ich fand Tapes (Physio oder Hebamme) schmerzlindernd. Der Gurt hat teilweise auch Linderung gebracht. Globuli soll es auch geben, hatte ich aber nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Gustavina, 16. SSW am 03.11.2021, 14:26 Uhr

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch extrem.

Ich lebe quasi im Schneidersitz - den muss man da leider vermeiden. ansonsten möglichst wenig Treppen laufen, nicht zu schwer tragen. Und theoretisch der Beckengurt - gegen den hat aber hier das Kind protestiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.