April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 29. SSW am 22.01.2019, 10:43 Uhr

Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Guten Morgen
Bin ab morgen in der 30. SSW und hab ja schon öfter mit nem harten bauch zu tun gehabt.
Gestern Nachmittag wars mal einige Male sehr extrem, unangenehm, konnte kaum tief luft holen.. heute nacht bin ich sogar wegen hartem bauch wach geworden!

Heute morgen bin ich total weinerlich, hab manchmal ein stechen im bauch oder unterleib und baby ist z.T. mega am bewegen!

Gestern hab ich auch drauf gedrängt dass mein mann den maxi cosi ausm keller holt damit wir ihn waschen können..

Mein erstes kind kam ja 28. Woche.. ob es Angst deswegen ist oder doch was, was nicht normal ist??
Ich kenns ja nicht.

Könnt ihr mich beruhigen?

 
7 Antworten:

Re: Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 22.01.2019, 11:05 Uhr

Hallo meine Liebe,

Erstmal Spende ich dir eine dicke Umarmung

Ich habe zur Zeit auch öfter mal einen härteren Bauch mit Ziehen. Ich erhöhe dann das Magnesium von 375 mg am tag auf 560 mg am Tag (ich halbiere die Tablette und nehme dann anderthalb). Das hat den Bauch beruhigt und geholfen. Ich nehme solch eine Hohe Dosis einmalig. Ist es am nächsten Tag nicht besser nehme ich noch mal anderthalb Tabletten. Ich nehme nein Magnesium immer vor dem schlafen gehen. Ich denke es handelt sich nur um Übungswehen. Solltest du dir allerdings große Sorgen machen, dann geh lieber einmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Antwort von Neuhier2017 am 22.01.2019, 11:12 Uhr

Ich nehme morgens floradix eisen 100mg forte und abends magnesium verla plus 1 beutel mit 150mg magnesium.. ob ich das mal erhöhen sollte!?

Beim letzten FA besuch vor 1 woche hatte ich auch den tag davor mega harten bauch u dazu ständig wenn ich aufgestanden bin, wurde er hart.. da machte sie ctg, war aber nichts u sie sagte was von lagerungswechsel, dass er deswegen hart wird wenn ich aufstehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 22.01.2019, 11:15 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall mal 2 Beutel probieren und notfalls auch mal drei. Zuviel Magnesium verursacht nur Durchfall
Das ist bei der Einnahme von Eisen ja auch manchmal nicht verkehrt
Falls es dennoch nicht besser ist, dann geh bitte zum Arzt und lass ein CTG schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Antwort von Starlix0815 am 22.01.2019, 11:21 Uhr

Guten morgen und eine dicke Umarmung.

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen. Denn, ich habe exakt das selbe. Mein Bauch wird immer ganz hart und das Unterleib schmerzt.. Mal rechts, mal links, mal wenn ich mit dem Hund gehe und mal wenn ich gar nichts mache. Unsere Mäuse bekommen wahrscheinlich gerade alle nochmal einen Wachstumsschub und der Körper bereitet sich nach und nach auf die Geburt vor. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Antwort von Badem86, 29. SSW am 22.01.2019, 12:22 Uhr

Hallöchen,
bin Morgen auch in der 30. SSW und bei mir ist es gerade wie bei dir.
Meine Hebamme meint, dass es in der Woche vollkommen okay ist. Wachstumsschub etc.
Versuche positiv zu denken. Dein Bauchbewohner wird größer und stärker :)

Fühl dich gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Antwort von Nadine-Di, 28. SSW am 22.01.2019, 12:52 Uhr

Ich habe auch seit Weihnachten ständig einen harten Bauch plus extreme Schmerzen das ich dann auch kaum laufen kann :(
Ich sollte dann aufgrund der CTG Werte Bettruhe einhalten und hochdosiertes Magnesium nehmen (bis zu 600-800mg darf man ja).
Was meine Ärztin immer noch sagt: psychischer Stress kann sowas auch fördern leider. Könnte also sein das dich deine Vorgeschichte innerlich so sehr stresst (verständlicherweise) das es sich dadurch verschlimmert?

Ich schick dir viel Kraft für die letzten paar Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Antwort von Neuhier2017 am 22.01.2019, 14:54 Uhr

DANKE an euch alle!

Heute abend nehme ich mal doppelte Menge magnesium..
Heute habe ich nix gemacht ausser couch u gekocht.. ausser dass der zwerg boxt, tretet u laolawellen macht, ist mein bauch ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder diese Angst...

...dass es doch wieder schief geht. Das ist so zermürbend Morgen ist das Kennen Lernen mit der Hebamme...Kann sie in der 12. Woche schon irgendwas hören, wenn ich sie frage, ob sie mal nach dem Herzschlag suchen kann? Am Dienstag ist ...

von stegeh, 12. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass Nährstoffe nicht ausreichen

Hallo ihr Lieben, meine latente Übelkeit ist seit ein paar Tagen vorüber. Übergeben musste ich mich glücklicherweise nicht. Dafür macht mir der andere Ausgang Probleme...Von wegen Verstopfung...Bei mir hat sich nichts groß verändert...Ich habe oft Stuhlgang (bitte ...

von stegeh, 11. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Termin beim FA und mega Angst.

Hallo, Hab heute meinen ersten FA Termin bin derzeit bei 6+5 hoffe natürlich das alles okay ist aber hab echt total angst da ich im Frühjahr schon eine Fehlgeburt hatte und meine Schwangerschaftsanzeichen zum letzten mal genau gleich sind (eigentlich keine), hab ich total angst ...

von Tamara W., 7. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor zu hoher Zunahme

Moin Leute, Ich bin derzeit in der 9 SSW und vor 3 Wochen war ich das erste mal bei der FÄ. Morgen ist der nächste Termin und meine FÄ meinte letztes Mal ich dürfe/solle in der Schwangerschaft 6-8kg zu nehmen. Jetzt hab ich aber bereits in den letzten 3 Wochen schon 1kg ...

von Surfergirl, 9. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Eileiterschwangerschaft?

Gibt es hier noch mehr die an Angstzuständen und Panikattacken leiden? Durch die ss ist es gleich mal noch schlimmer. Im Moment hab ich totale Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich ständig meistens nur rechts ein ziehen habe. Letzte Woche Montag war ich das ...

von AnnikaNoreen 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Schmierblutungen

Mir geht es gerade nicht gut. Seit gestern habe ich Kreislaufprobleme, leichte Krämpfe und zum ersten Mal Schmierblutungen. Heute mehr als gestern. Gestern bin ich Nachmittags zum Arzt, Embryo ist da mit Herzschlag und in der richtigen Größe. Nur die Fruchthöhle sieht sehr klein ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo, Muss mal meine Sorgen irgendwo los werden. Da ich schon mal im April schwanger werden durfte, war durch die Kinderwunschklinik (Kryotranfer) möglich,. Haben es leider seit über 6 Jahren auf normal weg versucht nur leider durch meine Endometriose und durch seine ...

von Tamara W., 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.