Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 16. SSW am 21.06.2019, 7:35 Uhr

Gewicht

Huhu ,
Ich bin seit gestern in der 16. Woche und war heute morgen mal auf der Waage.
Schon 4 kg .
Wie sieht es denn bei euch aus ?
Ich bin zum ersten Mal schwanger also habe keine Anhaltspunkte, ob das normal ist oder eher viel.
Eigentlich esse ich nicht viel anders und fahre auch noch mit dem Rad auf Arbeit, oder laufe. :)

Vielen dank schon mal

Geht liebe Grüsse

Meli

 
12 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Mojo_Jojo, 13. SSW am 21.06.2019, 7:43 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 13. Woche und pendel immer noch in meinem Normalgewicht rum, hab also noch gar nicht zugenommen.
Ich esse zwar weniger, weil ich ziemlich Probleme mit der Übelkeit habe, aber das was ich esse hat tonnenweise Zucker oder ist recht fettig/kräftig (Pommes, Sahnesauce etc.) und ich bewege mich kaum, weil ja bei jeder Drehung die Übelkeit kommt

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft, ich hab auch keine Ahnung, wie der Verlauf der nächsten Woche in der Hinsicht so ist :)
Aber das Würmchen selbst wiegt ja derzeit nur um die 30g und einen Bauch habe auch (fast) noch gar nicht.

Ich denke aber da ist wieder jede Frau und jede Schwangerschaft komplett anders. Die eine nimmt kaum zu und sieht im 9. Monat aus als hätte sie einfach nen bisschen zu viel gegessen, und andere nehmen 20/30kg zu und schieben eine Kugel vor sich her, in der auch 3 oder 4 Babies Platz haben
Zwei Freundinnen von mir sind auch schwanger und nur 1 Woche auseinander - von den Bäuchen her könnten es aber 4-5 Wochen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Malunasun am 21.06.2019, 8:24 Uhr

Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und genau wie bei der ersten habe ich erstmal wieder 3/4 Kilo abgenommen, bei mir leider etwas ungünstig. Muss sehen das ich wieder was drauf kriege ohne Fettreserven ist echt blöde.

Und bei dir, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich aber frag doch mal den Arzt oder google mal. 4 Kilo kommt mir jetzt nicht zuviel vor.
Ich meine mal gelesen zu haben das schlanke Frauen mehr zunehmen "dürfen". War bei mir allerdings nicht der Fall, hab insgesamt 6 zugenommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nala17 am 21.06.2019, 8:29 Uhr

Da gibt es auch kein Maß.
Solange es euch gut geht, ist doch alles prima nur sollte man nicht non stop Schund in sich reinstopfen.. einfach etwas mehr Obst zwischen rein , dann passt das!immerhin wächst das kleine nicht von Pommes, da braucht es schon etwas hochwertiges, denkt einfach ab und zu daran!
Bei mir müssten es , kurz vor ssw.16 ca.2 kilo mehr sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Malunasun am 21.06.2019, 8:29 Uhr

Schau Mal hier sind paar Anhaltspunkte, aber mach dich nicht verrückt :) und wenn du vor hast du stillen dann verlierst die Kilos auch schnell wieder ;)

https://www.aptawelt.de/schwangerschaft/gesundheit-wohlbefinden/ihre-gewichtszunahme/ihre-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Meli 92, 16. SSW am 21.06.2019, 9:00 Uhr

Danke für eure lieben antworten

Also ich esse schon viel Obst und weniger süsses. Morgens Nutella Brot und vielleicht noch einen Kinderriegel. Aber das war's dann auch :)
Will mich da ja nicht total rein steigern. Ich möchte es einfach nur in Grenzen halten :)

Ich Frage in 2 Wochen Mal meinen FA :)

Daaaanke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mojo_Jojo am 21.06.2019, 9:36 Uhr

Blöd nur, wenn einem von Obst schlecht wird (bei mir z.B. Bananen) oder das einfach nicht reicht, um den Kreislauf, der ja eh schon im Keller ist, einigermaßen stabil zu halten. Da braucht's, zumindest bei mir, Sachen mit mehr Gehalt. Das sind dann nicht ständig Pommes, aber eben die schwere Sahnesauce, Schnitzel, Reibekuchen oder Schoko-Kekse, die am Schreibtisch neben dem Laptop liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Aurora_, 15. SSW am 21.06.2019, 10:11 Uhr

Hallo Meli,

Gestern war meine Hebamme da und sagte noch mal, 12 kg insgesamt seien „eine gute Gewichtszunahme“, „plus das, was man vorher zu wenig hatte, natürlich“.
Ich würde damit auf ca. 15-16 kg erlaubter Zunahme kommen.

Zwar weiß ich nicht, was noch alles kommt, aber bisher sind es 1,6 kg.

Trotz weiter bestehenden niedrigen BMIs meinerseits hielt sie mir dann erneut ihren Low Carb-Vortrag. Und so ein halbes Intervallfasten mit 3 Mahlzeiten pro Tag fand sie in der Schwangerschaft gut.
Hab das jetzt versucht und krieg immer später abends noch Hunger, denn: die nötigen Kalorien schaffe ich nicht, mir in 3 Sessions hereinzuschieben!
Zuletzt kam noch ein Tipp, wie man vor dem Glukosetest tagelang gar keine KHs essen soll. Sie bestritt meinen Einwand, dass das das Ergebnis verfälsche. An dem Punkt dachte ich mir, man muss auch nicht alles ernst nehmen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Überglücklichemami, 15. SSW am 21.06.2019, 10:35 Uhr

Hey,
also ich bin in der 15.ssw und habe auch bereits 4 kg zugenommen. Finde das aber nicht schlimm. Es ist bereits mein drittes Kind. Bei den ersten beiden habe ich insgesamt 30 kg zugenommen. Da hat auch nie einer was gesagt. Und die Kilos waren ratzfatz wieder weg. Also alles im Rahmen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Suserl81, 15. SSW am 21.06.2019, 16:20 Uhr

Wow. Also die Hebamme find ich ja mal krass. Low Carb ist schon so über nen längeren Zeitraum meiner Meinung nach bedenklich und während der Schwangerschaft, wo der Körper geradezu nach Carbs lechzt und das Baby hauptsächlich darauf zurück greift echt nicht zu empfehlen.
Grundsätzlich denke ich auch, dass 12 kg im Rahmen sind. Bin auch nicht der Meinung dass es unbedingt mehr sein muss. Ich selbst habe eig auch eher zu wenig Gewicht, hab beide Male genau 15 kg zugenommen, bin aber letztendlich immer auf 7 kg sitzen geblieben, die ich dann wieder abnehmen musste. Dafür hab ich jeweils 9 Monate gebraucht, bis meine Figur wieder so war wie davor. Deshalb denke ich, wären auch 8-10 kg Zunahme ok für mich, da ich 0 Wasser einlagere. Aber wenn ich meine bisherige Zunahme (3 kg) anschaue und mein Essverhalten und Sport, wird’s wohl wieder auf 15 hinauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Meli 92 am 21.06.2019, 20:06 Uhr

Super, Danke dir.
Werde ab nächste Woche bisschen aufs Fahrrad im Fitness Raum gehen.
Will es aber auch nicht Übertreiben.
Ich werde ja sehen wie viel ich dann am Schluss drauf habe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von SarahSahara85 am 21.06.2019, 20:27 Uhr

Ich weiss nicht wie viel ich schon zugenommen habe. In der ersten Schwangerschaft waren es jeden Monat 2 kg. Meinw Ärztin hatte kein Bedenken. Bis auf 4 kg ging das Gewicht von allein wieder runter. Allerdings bin ich nun mit den 4 kg plus nun in diese Schwangerschaft gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Spaceygirl, 16. SSW am 21.06.2019, 23:33 Uhr

Huhu,

ich habe bisher nicht zugenommen, obwohl man schon eine kleine Kugel sehen kann. Fühle mich ansonsten gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - achtung jammerpost

Hey ihr lieben, Wie sieht’s denn mit eurem Gewicht so aus? Wiege mich immer Freitag früh, denn da ist der Wochenwechsel!! War total geschockt - heut früh 1 (!!) kg mehr als letzte Woche! Insgesamt jetzt knapp 3 kg. Hab in den letzten beiden SS jeweils 15 kg zugenommen! ...

von Suserl81, 14. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewicht darf ich in der Schwangerschaft heben?

Hi, bin in der 5.ssw und nun am überlegen wie schwer ich jetzt noch heben darf oder ob es erst später in der ss Einschränkung gibt! Ganz konkret: Sind ca. 20 kg ok oder schon zu viel? Woran merkt man das es zu viel ist? Unterleibsschmerzen? Was sind eure ...

von Lexi2006, 5. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtzunahme und sonstiges...

Mädels sagt mal wie geht es euch jetzt so wo ihr schwanger seit, lässt ihr euch so ein bischen gehen oder achtet ihr jetzt mehr auf euch??? Also ich habe in meiner ersten SS 18kg zugenommen, habe glücklicherweise alles danach wieder runter bekommen, habe mir allerdings ...

von elina13, 5. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hörtest, Gewicht und geschwollene Brüste

Hallo, meine Kleine war heute nochmal zum Hörtest, der im KKH nicht geklappt hatte. Diesmal ging es auf einem Ohr, auf dem anderen nicht. Haben eure das alle schon hinter sich oder hatten sie bei euch auch Probleme? Dann war Hebamme da und meinte, sie nimmt zu wenig zu. ...

von Patti1977 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewicht?

hallo hab mich eben nachm duschen mal gewogen und voll den schreck bekommen -> 52,8 das heißt ich hab ca. 4kg abgenommen innerhalb von 1,5 wochen. sollte man nicht zunehmen bzw. gewicht halten? wie gehts euch damit schon was gemerkt am gewicht? normal wieg ich ca 56kg +/- ...

von peach, 5. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.