Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50 am 19.06.2019, 19:30 Uhr

Näh-Mamis?

Hallöchen,
gibt es unter euch auch Mamis, die für den Nachwuchs nähen?

 
12 Antworten:

Re: Näh-Mamis?

Antwort von SarahSahara85 am 19.06.2019, 20:40 Uhr

Hey,
Ich nähe, jedoch zur Zeit für den "Großen". aber der Bauchzwerg bekommt bestimmt auch noch was wenn ich mehr Zeit habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Peggy50 am 19.06.2019, 21:12 Uhr

Sehr schön, was machst du denn so?
Ich habe gerade eine Wickeltasche genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von gina1994, 15. SSW am 19.06.2019, 22:36 Uhr

Ich nähe und sticke viel für meinen großen und Freunde... noch hab ich für den Zwerg nicht angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Labrina, 16. SSW am 20.06.2019, 20:25 Uhr

Ich nähe auch gerne... Welche Tasche hast du gemacht? Hast du Bilder... Suche noch das passende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Peggy50 am 20.06.2019, 22:20 Uhr

Hallo,
ich habe die Wickeltasche von buttinette gemacht, war sehr gut erklärt. Setze dir ein Bild rein, da siehst du den oberen Teil mit den Taschen für die Windeln. Was nähst du denn so?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Mojo_Jojo am 21.06.2019, 7:54 Uhr

Hi,

wie funktioniert denn diese Wickeltasche??
Ist das so gedacht, dass man die zusammenfaltet und alles drin verstaut und wenn man sie aufmacht, hat man auch gleich eine Wickelunterlage?

Ich will auch ein bisschen nähen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Oh und stricken möchte ich - unsere Kleinen kommen ja alle in der kältesten Zeit des Jahres, da werde ich in den 6 Wochen Mutterschutz vorher kleine Pullöverchen stricken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Labrina, 17. SSW am 21.06.2019, 8:11 Uhr

Sieht toll aus...cool...
Bislang habe ich viele Taschen/Rucksäcke oder Kissen genäht... Mützen oder Schals für die Kids...

Jetzt in der Schwangerschaft möchte ich eine Decke machen... Eine wickeltasche/wickelrucksack... Babysachen... Etc... Hab soooo viele Ideen

Möchte aber erst wissen was es wird, sitze auf heißen Kohlen und möchte endlich anfangen - aber es zeigt sich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von SarahSahara85 am 21.06.2019, 12:59 Uhr

Hauptsächlich nähe ich Hosen. Die sind flott genäht und durch nen breiten Bund bequem. Ich hab auch Decken genäht und eine Windeltasche für unterwegs. Mützen und Loops im Winter. Overalls für draußen, aus Wollwalk und Softshell. Ne Wolljacke und nen Schlafanzug der Schlafanzug lohnt sich aber nicht finde ich, durch die Druckknöpfe wird er doch ziemlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Peggy50 am 22.06.2019, 18:36 Uhr

Hallöchen,
ja genau, man kann alles für unterwegs mitnehmen und hat dann auch gleich die Unterlage mit drin. War wirklich einfach und da ich sie aus "Resten" gemacht habe auch sehr günstig.
Stricken kann ich leider gar nicht, ist aber eine sehr schöne Idee, wir hatten als Kinder immer Woll-Unterhöschen von meiner Oma, die sind so cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Peggy50 am 22.06.2019, 18:39 Uhr

Das verstehe ich gut, ich erfahre es auch Anfang nächster Woche, es wurde eine Blutuntersuchung gemacht.
Mein nächstes Projekt ist eine Krabbeldecke im Patchwork-Style.
Von wo nimmst du deine Schnittmuster?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von Peggy50 am 22.06.2019, 18:42 Uhr

Wow, sehr ambitioniert super.
Ich finde das Nähen im Allgemeinen sehr teuer und versuche daher viele "alte" Stoffe wiederzuverwenden. Von wo nimmst du die Schnittmuster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Mamis?

Antwort von SarahSahara85 am 24.06.2019, 8:48 Uhr

Ja aus Kostengründen lohnt es sich nicht unbedingt zu nähen. Jedoch kommt es auch stark aufs Kleidungsstück an. Die Overalls haben sich schon gelohnt. Gekauft sind vor allem die aus Wollwalk sehr teuer.
Ich durchforste das Internet oft nach freebooks ansonsten mag ich die Farbenmix und klimperklein schnitte. Von klimperklein gibt es auch einige Bücher für Basics, die kann man hier auch sogar in der Bibliothek leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.