Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Cookie-, 15. SSW am 18.06.2019, 15:29 Uhr

Wie viel Folsäure?

Hey Ihr Lieben,

mein Doc hat mir FOLIOforte Phase 1 verschrieben, als ich am Ende des 1.Trimesters war. Jetzt überlege ich, ob ich nun im 2.Trimester unbedingt Phase 2 nehmen muss und hab den Inhalt verglichen. Der ist aber absolut identisch, außer dass bei Phase 1 mehr Folsäure drin ist (800 und in Phase 2 nur noch 400). Da ich aber auch erst in der 10.SSW überhaupt angefangen habe, Folsäure zu nehmen, schadet es doch bestimmt nicht, wenn ich die 800er jetzt weiter nehme, oder? Oder kann man ZUVIEL Folsäure nehmen. Immerhin hat der Arzt mir die auch verordnet. (Den Doc kann ich erst wieder in einem Monat fragen)

 
2 Antworten:

Re: Wie viel Folsäure?

Antwort von DieRegenfrau, 13. SSW am 18.06.2019, 18:47 Uhr

Nein, Zuviel geht nicht.

Ich nehme seit der 13. Woche auch nur noch 400 µg Folsäure und 100µg Jod - mehr nicht und mehr wird auch nicht empfohlen.

Hab da mal einen interessanten Artikel zu (Link muss man kopieren)

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/04/28/viel-hilft-nicht-viel

Spart auch viel Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Folsäure?

Antwort von BuTeSaDe, 14. SSW am 18.06.2019, 19:24 Uhr

Huhu,

Bin ab Woche 13 auf Folioforte Phase 2 umgestiegen und nehme zusätzlich Omega3.

Aber kannst du nicht kurz bei der Frauenärztin anrufen? Die Arzthelferinnen kennen meist auch schon viel, bzw. Meine Ärztin ruft bei sowas auch schon mal einfach kurz zurück sobald sie mal eine Minute hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure etc.?

Hallo meine Lieben, ich Reihe mich auch vorsichtig bei euch mit ein. Bin heute laut App in der 6 Ssw (5+1 ist das richtig? ) wie erwarten unser zweites Kind. Unser erster Sohn ist 4 Jahre alt. Ich wollte einmal ...

von MissPatty, 6. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche tabletten folsäure und co

Hallo also mir wurden die femi baby von tetesept empfohlen und zusätzlich nur Folio Forte die ersten 3 Monate sind 800 folsäure was nehmt ihr?? Also die femi baby find ich recht gut hab die mal verglichen da ist echt viel drinne... Hier mal eine ...

von Lady Princess 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen, nehmt ihr eigentlich alle schon Folsäure ("Folio")? Meine FÄ hat mir das gegeben, als ich ihr mal erzählt habe, dass wir ein weiteres Kind möchten, aber irgendwie hab ich es nicht genommen. Und jetzt bin ich ...

von Sissi2014, 5. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

...nehmt ihr Folsäure? Und wenn ja, welche? Ich habe mir heute Femi Baby geholt. Sind aber je eine Tablette und eine Kapsel... Ich hab echt Probleme das Zeug runterzuschlucken... ( hab mir bei der Pille schon immer schwer getan...) Habt ihr ...

von Angel-no-two 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure welche nehmt ihr?

Hallo mich interessiert zu welcher Folsäure euch eure Ärzte geraten habe. Ich nehme seit November letzten Jahres Centrum Materna + DHA das wurde mir durch meine KIWU Praxis empfohlen. Die Apothekerin wollte mir zwischendurch mal Ortomol verkaufen das wäre noch besser, allerdings ...

von Franne, 7. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.