Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau, 14. SSW am 21.06.2019, 6:16 Uhr

CMV und Parvo...

... ich bin so genervt...
in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich keine titer gegen CMV (Zytomegalievirus) und Parvoviren (Ringelröteln).
Damals war die einzige Konsequenz, dass ich Arbeitsplatzmäßig zeitweise versetzt wurde, da ich mit Kindern arbeite.

Diesmal sieht es ja anders aus, da ich nun selber ein kleines Kind hab, was potentiell ansteckend sein könnte. Nun war ich letzten Freitag beim Betriebsarzt, um die Titer bestimmen zu lassen. Das Ergebnis wäre angeblich Mitte der Woche da.
Aber bis jetzt null... hab erstmal ein Verhaltensregelblatt für zu Hause bekommen, wie ich eine Ansteckung vermeide, falls mein Kind ausscheider wäre.

Gar nicht so einfach das alles einzuhalten (speichelkontakt über gemeinsames Essen/trinken vermeiden etc. - meiner trinkt gern aus „Mamas Glas“ und so sachen)

Hoffe ich bin inzwischen positiv, sonst schweben noch ganz andere Sachen auf mich zu. Und ich hoffe inständig, dass die blöden Ergebnisse heute in der Post sind.

 
1 Antwort:

Re: CMV und Parvo...

Antwort von Suserl81, 15. SSW am 21.06.2019, 16:02 Uhr

Ich glaube man darf sich da nicht verrückt machen. Ich hab jetzt 4 Wochen warterei durch, weil meine große Verdacht auf Ringelröteln hatte. War völlig am Ende. Hat sich bisher zum Glück nicht bestätigt. Ich bin auch nicht immun. Auch nicht gegen toxoplasmose. Und ich wette auch nicht gegen CMV. Ich lasse es auch nicht testen. Meine Frauenärztin hält auch nix von der testerei, ohne Grund, da man eh nix ändern kann. Du kannst letztendlich nur versuchen dich an die Empfehlungen zu halten. Gebe dir aber Recht, dass es kaum umsetzbar ist. Hab selbst 2 Kleinkinder und nicht küssen, nicht vom selben Glas trinken oder mal von Mamas essen probieren geht kaum. Aber alle 4 Wochen testen macht doch irgendwo auch keinen Sinn! Da muss man einfach versuchen positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV ... Frage an Kitakind-Mamis

Wie handhabt ihr das mit Cytomegalie? Mein Kleiner geht seit 2 Jahren in die Kita (er ist drei), könnte also den Virus in sich tragen und mich ggf anstecken. Lässt ihr euch auf Immunität testen? Habt ihr spezielle Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Hygiene? Mein FA meinte, dass man ...

von SandraM1978, 10. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.