Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 14. SSW am 14.06.2019, 12:14 Uhr

Gewicht - achtung jammerpost

Hey ihr lieben,

Wie sieht’s denn mit eurem Gewicht so aus? Wiege mich immer Freitag früh, denn da ist der Wochenwechsel!! War total geschockt - heut früh 1 (!!) kg mehr als letzte Woche!
Insgesamt jetzt knapp 3 kg.
Hab in den letzten beiden SS jeweils 15 kg zugenommen! Eig hab ich fest vor, mal mit 10 kg hinzukommen, aber klappt wohl bei mir nicht.
Normal ernähre ich mich super gesund, mit viel Salat und Gemüse, Quark und Obst und magerem Fleisch. Aber in der SS schmeckt mir nix davon. Dann kommt dazu, dass ich viele Lebensmittel, die ich eig täglich esse, nicht essen darf. So und somit ernähr ich mich überwiegend von KH mit fetten Saucen, Käse und Wurst!
Wie macht ihr das? Hab auf Gemüse und Salat nen regelrechten Ekel, hab permanent Hunger auf Brot und esse auch Ultra viel. Ich will danach nicht wieder meine obligatorischen 7kg abtrainieren müssen!
Ach ja, Sport kann ich mich auch kaum überwinden. Bin irgendwie do demotiviert weil man eh nix gescheites machen kann. Gehts jmd ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Gewicht - achtung jammerpost

Antwort von MeinStern, 14. SSW am 14.06.2019, 12:36 Uhr

Huhu

Bei mir schwankt es auch so bei 3 bis 3,5kg
Gestartet bin ich bei 61,5kg
Vor der SS war zunehmend kaum möglich durch Sport und anstrengenden Job. Ich bin jetzt im BV und Sport klappt nicht. Dafür bin ich zu schlapp. Aber ich gehe regelmäßig mit dem Hund raus( 2-3 × am Tag)
Seit der 12 Eo.werde ich langsam wieder fitter und schaffe größere Runden. Es sei denn es ist zu warm
Ich wiege mich täglich. Mein Ziel am Ende ist, nicht mehr als15 KG zuzunehmen.
Bin gespannt ob es klappt
Wenn ich auf der Waage an der 65kg Marke angekommen bin, dann lege ich ein Tag Trennkost ein. Das heißt Pellkartoffeln mit Quark. Das klappt bei mir wirklich gut.
Aber ich denke in der 14 Woche 3 KG Gewichtszunahme ist völlig im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - achtung jammerpost

Antwort von aanikaa, 15. SSW am 14.06.2019, 13:10 Uhr

Hallo :)

Bei mir sinds auch ca. 3 kilo. Bei meiner ersten Ssw. Hatte ich am Ende 14 kilo mehr und war zufrieden. Jetzt esse ich zwar weniger aber dafür mehr Dinge mit Kohlenhydraten mache oder versuche mi h viel zu bewegen dass es sich nicht an den beinen absetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - achtung jammerpost

Antwort von Daniela2412, 16. SSW am 14.06.2019, 13:28 Uhr

Sport mache ich gar keins. Bin da von Natur aus zu faul.

Ich bin jetzt in der 16 ssw und ich wiege mich immer mittwochs.
Ich habe bis jetzt 7,3 Kilo abgenommen.
Ich habe kein Hunger und wenn dann darf ich nicht alles essen und auch nicht viel wegen mein Diabetes.

Bei der ersten hatte ich 30 Kilo zugenommen.
Bei der zweiten hatte ich 10 Kilo zugenommen.
Bei der dritte hatte ich minus 2 kilo.
Und jetzt mal schauen was ich beim et habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - achtung jammerpost

Antwort von Aurora_, 14. SSW am 14.06.2019, 14:48 Uhr

Hallo in die Runde,

Beim Gyn wog ich vor 3 Wochen 1,5 kg mehr, das werden mittlerweile merklich mehr sein. Bin mit grenzwertigem Gewicht gestartet und erwarte ganz sicher, trotz Übelkeit natürlich schon ein paar Kilos drauf zu haben.
1. BV und weniger Aktivität
2. vorher schlank gewesen
3. Möchte mich vor dem allgegenwärtigen Figurwahn in der Schwangerschaft gerne schützen, so gut es geht
4. Allein schon die Oberweite, klar wiegt das was (und es sieht sch.. aus bei mir, so viel zum Thema „Figurwahngedanken“)

Der Körper besteht auch bei mir ganz klar auf Kohlehydraten, und die Verteufelung selbiger ist derzeit vielleicht Trend, aber das Ausmaß der „Propaganda“ gegen KHs ist nicht für alle Stoffwechseltypen wissenschaftlich gerechtfertigt.
Wenn man schon so vernünftig, wie viele hier, drüber nachdenkt, gemäßigt zu essen, ist man bestimmt nicht die Zielgruppe, die gemeint ist, wenn es gegen KHs geht.
Außerdem verändern sich die Gelüste doch auch noch mal.

Viele Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - achtung jammerpost

Antwort von nyla, 16. SSW am 14.06.2019, 15:07 Uhr

Ich wiege mich gar nicht zu Hause. Das würde mich verrückt machen.
Ich habe schon ca 4 kg drauf
Und was das essen angeht, esse ich nur das worauf ich Hunger habe. Sonst muss ich mich übergeben... Und das sind zur Zeit echt wenig Lebensmittel die gehen.
Mir ist auch noch immer ständig übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - achtung jammerpost

Antwort von jolina06, 14. SSW am 14.06.2019, 15:08 Uhr

Huhu

Ich habe 4kg zugenommen ich werd bestimmt wieder an die 30 kg zunehmen aber ok dann ist das so

Ich esse normal wie immer

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht - achtung jammerpost

Antwort von -Cookie-, 15. SSW am 15.06.2019, 0:05 Uhr

Ich hab kaum Kraft für den normalen Alltag, geschweige denn für Sport!
Und beim Essen hab ich leider auch nur Appetit auf mäßig gesunde Sachen (klar, baue ich auch Obst und Salat ein). Vor der SS habe ich z.B. nur stilles Wasser getrunken und sehr auf Kalorien geachtet, jetzt brauche ich ständig Limo und dauernd was zu futtern
In meinen beiden vorherigen SS ging es mir genauso (da hatte ich ne ausgeprägte Eis-Phase und ne Pommes-Majo-Phase) und ich hab jeweils 13 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewicht darf ich in der Schwangerschaft heben?

Hi, bin in der 5.ssw und nun am überlegen wie schwer ich jetzt noch heben darf oder ob es erst später in der ss Einschränkung gibt! Ganz konkret: Sind ca. 20 kg ok oder schon zu viel? Woran merkt man das es zu viel ist? Unterleibsschmerzen? Was sind eure ...

von Lexi2006, 5. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtzunahme und sonstiges...

Mädels sagt mal wie geht es euch jetzt so wo ihr schwanger seit, lässt ihr euch so ein bischen gehen oder achtet ihr jetzt mehr auf euch??? Also ich habe in meiner ersten SS 18kg zugenommen, habe glücklicherweise alles danach wieder runter bekommen, habe mir allerdings ...

von elina13, 5. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hörtest, Gewicht und geschwollene Brüste

Hallo, meine Kleine war heute nochmal zum Hörtest, der im KKH nicht geklappt hatte. Diesmal ging es auf einem Ohr, auf dem anderen nicht. Haben eure das alle schon hinter sich oder hatten sie bei euch auch Probleme? Dann war Hebamme da und meinte, sie nimmt zu wenig zu. ...

von Patti1977 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewicht?

hallo hab mich eben nachm duschen mal gewogen und voll den schreck bekommen -> 52,8 das heißt ich hab ca. 4kg abgenommen innerhalb von 1,5 wochen. sollte man nicht zunehmen bzw. gewicht halten? wie gehts euch damit schon was gemerkt am gewicht? normal wieg ich ca 56kg +/- ...

von peach, 5. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.