Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla, 15. SSW  am 13.06.2019, 15:12 Uhr

Fetal Doppler

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, an die mamis mit fetal doppler. ( ja, ich weiß, die sollen nicht so gut sein)
Ich habe mir letzte Woche einen sonoline b gekauft. Um die Zeit zwischen den FA besuchen irgendwie zu über stehen

Habe sonst zu viel Panik das irgendetwas nicht stimmt.
Wie oft benutzt ihr den doppler? Und wie lange? Ich versuche so kurz wie nötig. Brauch aber immer etwas das mäuschen zu finden.
Und findet ihr immer das Herzchen? Oder nur die Nabelschnur?
Danke schon mal im voraus

 
5 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von MeinStern, 14. SSW am 13.06.2019, 15:27 Uhr

Ich habe auch den Fetal Doppler B von Sonoline.
Dieses Ding ist ist Fluch und Segen zugleich.
Ich benutze ihn 1-2 mal die Wo.
Ärgere mich aber dann jedes Mal ihn benutzt zu haben.
Gucke auch immer nur kurz.
Aber ich denke trotzdem jedes mal das ich das Kind damit verschrecken.
Bei mir zeigt es damals und auch jetzt ab und zu Werte von über 200
Aber ich habe gelesen, dass das Gerät meine Herzfrequenz und das von dem Baby zusammen bestimmen kann.
Aber es beunruhigt mich noch mehr, als gar nicht zu gucken.
Deshalb werde ich versuchen ihn nicht mehr anzuwenden und dem Baby zu vertrauen
Werde heute bei dem FA Termin fragen ob sie einen Farbdoppler macht. Wenn ich weiß das die Plazenta ok ist, dann wird mir es hoffentlich die Sorge nehmen. Und zum Glück dauert es nicht mehr lange und wir werden die Mäuse spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von nyla, 15. SSW am 13.06.2019, 18:59 Uhr

Ich bin ganz froh, wenn ich das mäuschen höre. Die Anzeige beachte ich dabei fast gar nicht. Da sie immer komisch springt.
Ich versuche auch nicht mehr als zwei mal die Woche rein zu hören. Wenn ich die kleine richtig spüre, werde ich es hoffentlich auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von MeinStern am 13.06.2019, 20:50 Uhr

Ich kann es sehr gut nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von SabrinaKira, 15. SSW am 14.06.2019, 9:51 Uhr

Ich habe einen von Angel Sound und bin auch froh zwischen den FA Terminen ab und zu das Herzchen hören zu dürfen - mich beruhigt das sehr. Ca 2 mal die Woche so kurz wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von aanikaa, 15. SSW am 17.06.2019, 6:57 Uhr

Guten Mogen :)

Also ohne jetzt jemanden zu Nahe tretten zu wollen aber macht ihr euch damit nicht total verrückt?? Sollte man nicht etwas auf die natur vertrauen? Man kann doch so die ssw. Gar nicht genießen. Wenn es da ist kann ich es ja auch nicht vor allem schützen. Vorallem was macht ihr wenn ihr das herzchen nicht hört?? Gibt ja bestimmt auch lagen vom baby wo das schwer zu bestimmen ist? ich hibbel auch auf die Arzttermine aber mit sonem Teil würde ich ja verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal doppler

Fetal Doppler von Contec Hallo Mädels , ich schleiche mich hier mal ein. Ich bin aus dem Augustforum und wollte mal einfach fragen ob jemand Interesse an so einen Fetaldoppler hat? Hatte ich mir bei gekauft und vielleicht 4-5 mal benutzt seit dem liegt es rum :( ...

von AnnIsabelle, 25. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.