Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elina13, 5. SSW am 27.04.2011, 19:00 Uhr

Gewichtzunahme und sonstiges...

Mädels sagt mal wie geht es euch jetzt so wo ihr schwanger seit, lässt ihr euch so ein bischen gehen oder achtet ihr jetzt mehr auf euch???
Also ich habe in meiner ersten SS 18kg zugenommen, habe glücklicherweise alles danach wieder runter bekommen, habe mir allerdings vorgenommen mehr aufzupassen und nicht unnötig an Gewicht zuzunehmen...Wiege jetzt bei einer Gr. von 169 64kg bin gespannt wie es weitergeht.

 
8 Antworten:

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von Mine30 am 27.04.2011, 19:04 Uhr

Ja, so ähnlich ging es mir in der 1. SS auch, allerdings hatte ich auch stark mit Wassereinlagerungen zu tun- hatte schon 10 kg nach der Entbindung weg- mein Mann sagte immer- du isst doch garnicht so viel- warum hast du soviel zugenommen????
Allerdings war ich auch vorher seeehr schlank- nur 52 kg bei 170cm.
Jetzt habe ich mit 61 kg angefangen- mal sehen, wohin ich diesmal komme.
Habe mir aber auch vorgenommen, darauf zu achten. Und ich denke, das Wasser wird wohl (hoffentlich) nicht so stark einlagern, es ist ja diesmal mehr im Winter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 27.04.2011, 19:08 Uhr

Nein, ich lasse mich gar nicht gehen!
Ich mag es nicht, wenn Leute sagen, du kannst doch für zwei essen und so ein Mist. Ich esse zwar immer das, worauf ich auch mal Lust habe, aber ich esse "normal", nicht mehr als vorher.

Das habe ich übrigens beim letzten Mal auch und habe 25 Kg zugenommen in der SS-ich habe gedacht, ich muss platzen und konnte mir kaum erklären, wo das herkommen soll, weil ich nie gefressen hatte und so. Aber nach 3 Monaten alles weg...ich hatte lt. FA extrem viel Wasser...puh, Glück gehabt.
Da war ich aber auch im Hochsommer hochschwanger!
Diesmal wird es bestimmt anders
ich starte schon mit einem geringeren Gewicht als letztes Mal, bin 1,65m und wiege 55,5 Kg (vorhin mal gewogen, um zu schauen, ob morgen die FA-Waage stimmt)

Ansonsten:
GUTEN APPETIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von elina13, 5. SSW am 27.04.2011, 19:36 Uhr

jetzt ist mir auch noch eingefallen, dass ich durch die Gewichtzunahme damals ziemlich übles Sodbrennen hatte....Schon allein deswegen lohnt es sich aufzupassen
aber sonst auch, meine Gesichtshaut hat sich schon etwas verändert,habe kleine pickel bekommen, die ich sonst nicht kenne, mein Haare sind trocken geworden
damals hatte ich auch noch pigmentflecken bekommen mitten auf der Stirn, das ist auch nicht so toll kann ich euch sagen jeder Mensch hat mich darauf angespochen, bin mir vorgekommen wie von anderem Planeten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von coolekatze am 27.04.2011, 19:47 Uhr

hallo!!!
also ich lass mich nicht gehen. ich will ja nicht wenn das kind da ist immer noch wie schwanger aussehen . bei meiner ersten ss hab ich 12 kg zugenommen, und als der kleine dar war, war ich auch wieder dünn.

hab kleidergröße 34(s) und die will ich weiterhin also nach der geburt wieder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von Chris27, 6. SSW am 27.04.2011, 20:05 Uhr

Hallo zusammen,
ich hoffe auch das ich nicht zuviel zunehme.
Ich hab wegen Gesundheitlichen problemen nach einer Knie OP sehr viel zugenommen.
Jetzt hab ich gesamt 15 Kilo runter.
Ich esse auf was ich lust hab, aber ich fang jetzt nicht an zu sagen ich ess für zwei.
Das bekommt man ja dann öfter zu hören, von wegen iss ordentlich du bist jetzt nicht mehr alleine

Ich lass mich wohl am besten überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von Winterkind09, 8. SSW am 27.04.2011, 21:17 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich (glaube ich) 17 kg zugenommen, das war aber auch sehr viel Wasser. Gegessen habe ich eigentlich normal. Ich habe noch die Hoffnung dass es diesmal weniger wird. Obwohl die Waage bei mir inzwischen auch schon mehr anzeigt als vor ein paar Wochen...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von pitry_sunny am 28.04.2011, 8:49 Uhr

hi
ich hatte in der ersten knapp 30kg zugenommen hatte sie knapp 12 monate nach der geburt wieder unten! davon war sehr viel wasser, da ich auch im hochsommer hochschwanger war.
ich hoffe diesmal nicht so stark zuzunehmen! das war schon ein krampf, ich konnte mir nichtmal mehr meine socken anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme und sonstiges...

Antwort von Schippchen, 7. SSW am 28.04.2011, 21:48 Uhr

Boah... ich hab ja jetzt schon Panik... esse grad wie blöde, teilweise bis zu sechs Mahlzeiten am Tag (zwar kleine, aber dafür deftige)!
Aber ich merke, dass mein Stoffwechsel noch nicht viel davon verbraucht, nehme sonst eigentlich kaum zu, egal was ich esse.
Aber nach einer Essstörung vor einigen Jahren bin ich es jetzt gewohnt, immer zu essen, wann ich Lust dazu habe, um nicht wieder abzunehmen.
Und dazu kommt ja auch noch, dass ich jetzt mit dem Rauchen aufhöre und bahhh ich hab einfach immer und die ganze Zeit Hunger!
Und durch Obst und Gemüse wird der natürlich auch kein Stück gestillt!

(Liege im Moment bei 63kg/176 cm also noch schlank, aber ein Bäuchlein zeichnet sich schon ab und das ist garantiert angefressen...)

Ich muss wieder Sport machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.